Beiträge von wildsurf

    Kanu :smile: übe unbedingt zu Hause auf dem Trockenen ! Wenn du nämlich so einen Zappelfilipp wie ich hast, sind ganz schnell alle Insassen im Wasser - weil der Hund raus will, aber doch wieder rein, nach vorne, nach hinten, auf meine Beine... :D

    Je nach Kanuboden würde ich eine Gummimatte reinlegen (gibts bei coop und migros am Meter) dann rutscht er weniger herum.

    wohin solls denn gehen mit dem Kanu?

    also unsere Trainerin lief immer mit uns mit, gab Tips, korrigierte, und vor allem beobachtete sie den Hund und gab uns Feedbacks die wir noch nicht sahen.
    Und ja, wir haben auch auf Wegen gesucht. Und in beleuchteten Wohngebieten - da hats nicht so viele Wurzeln zum drüber stolpern :)

    Und es gibt wie schon zu Beginn erwähnt, eine Gangtechnik, bei der einem der Hund nicht umreissen kann und man trotzdem in gemässigtem Tempo vorwärts kommt.

    Eine "Winterpause" wird eurem Wuff nicht schaden. Er wird sich nächsten Frühling mit genau so viel Eifer ins Gefecht (oder Geschirr ;) ) schmeissen.

    wegen denen, die evtl. ganz kurzfristig mitkommen:

    ich komme mit dem Auto. Und da mein Auto zum Camper ausgebaut ist, fährt immer eine 1.6m x 1.9m grosse bequeme Matratze mit. Die könnte man dann mit rein nehmen, da können gut zwei Personen drauf schlafen.

    nur so als Anmerkung :)

    schönen Tag wünsch ich euch allen

    hallo
    wurde euch denn im Kurs keine Technik gezeigt, wie man mit diesen "Zugmonstern" gehen muss? Wir lernten eine Gangtechnik, sodass es uns auf keinen Fall hinhauen kann. (ausser man sieht die Baumwurzel nicht) :roll:

    damit man den Hund sieht könnte man ja ein Leuchtie oder ein Fahrradblinklicht am Geschirr montieren. Und um die Verletzungsgefahr im Dunkeln zu minimieren könnte man auf den Wegen bleiben - ist im Dunkeln eh schwieriger.

    Vielleicht mal mit der Trainerin reden? Evt. hat sie ja Verständnis und merkt im Eifer gar nicht wie ihr an eure Grenzen kommt?

    Meiner kommt ins Auto wenn es Ärger gibt, da mach ich nicht lange.

    Die Häuser haben ja Doppelzimmer, da müssen wir halt gezielt schauen, welche sich gut vertragen und uns dann so aufteilen auf die Zimmer.

    Und wenn einer stänkert kann man ihn ja auch ins Zimmer "verbannen".