hallo Barbara
hab deinen Thread erst jetzt entdeckt - süsse Rasselbande! 
Ich hab noch eine Frage für die nahe Zukunft: wird die Hündin irgendwie unterstützt? Habt ihr jemanden zur Hand mit Welpenaufzucht-Erfahrung?
Ich frage aus folgendem Grund:
Bei uns in der Stadt gab es an Sylvester einen 14 Wurf Dalmatiner Welpen. Meine Kollegin hat einen Rüden aus dem Wurf, daher kenne ich die Story. Die Welpen sind mit ca. 6 Wochen schon so fit, dass die Mutter bei der Menge Hunde nicht mehr nach mag mit erziehen, zurecht weisen etc.
Die Dalmatinerhündin hat irgendwann aufgegeben, die Welpen tanzten ihr sowieso nur noch auf der Nase rum. Und haben bei jeder Fütterung ein riesiges hick hack veranstaltet. Da ging es nur noch darum, wer ist der Stärkere. Und dies hat sich im Wesen bei einigen Hunden aus dem Wurf festgesetzt.
Und dies passierte einer erfahrenen Züchterin, die anscheinend völlig überfordert war, sonst hätte sie sich wohl früh genug Hilfe geholt.
Ich schreibe dies nur, damit ihr euch bewusst seid, so ein grosser Wurf kann in wenigen Wochen echt schwierig werden. Daher wäre es gut wenn ihr Hilfe habt. Damit die Kleinen gut aufwachsen.