ZitatDie meisten, die ich gefunden habe bekommen die Welpen aber genau am Ende der Zeit. Also muss ich mir eine Alternative einfallen lassen, denn bis zu den nächsten Semesterferien zu warten ist ja dann auch keine Lösung
Wir haben ein Jahr! auf unseren Welpen gewartet. Zuerst den Züchter ausgesucht, dann auf die Verpaarung gewartet, auf den Wurf gewartet etc.
Wenn ein Hund einziehen soll, ist das doch egal ob in zwei Monaten oder in einem Jahr. Denn wenn es in einem Jahr nicht mehr passt - halloo???
Und wie Corinna schrieb: ein Retriever aus Leistungszucht ist für einen 1.Hundehalter eine zünftige Aufgabe - ich spreche aus Erfahrung ![]()
Wie stellst du dir das denn mit dem Studium vor... du bleibst zwei Monate zu Hause und hoffst, dass dein Hund bis dann gelernt hat ein paar Stunden alleine zu bleiben? Was machst du wenn er das nicht packt in dieser Zeit? Nicht alle Hunde lernen das so einfach, einige brauchen länger. Wie viel Zeit hast du für den Jungspund neben dem Studium? Wie viel Geld hast du für Hundeschule, Dummykurs etc. zur Verfügung? TA Rechnungen, Impfungen, Hundesteuer etc. Hast du das alles kalkuliert?
Wer schaut deinem Hund wenn du krank, in den Ferien, auf Studienreise oder sonst wo bist?