Beiträge von wildsurf

    Ich mache das ähnlich aber mit dem Futterdummy. Man hat so einen wunderbar aufmerksamen Hund, der auf Zuruf sofort auf den Hinterbeinen kehrt macht. :)

    manchmal stupst auch etwas an den Dummy in meiner Hand :) "mach mal, ich will suchen!" :D

    Auf diese Weise kann ich meinem Jäger im Wald etwas Freilauf verschaffen, denn seine Aufmerksamkeit ist bei mir.
    (wobei ich stark frequentierte Wildwechsel meide...)

    pueppy falls du deine Meinung bezüglich Schlitten doch noch ändern solltest... ich hab hier ein Angebot für einen Klondike-Schlitten, 380.-, gebraucht, für 2 Hunde :D

    (nein ich kaufe ihn nicht, mein Freund würde wohl durch drehen :) )

    ich würde sagen: euer Hund macht was er will, nutzt es aus, dass ihr ihm keine Grenzen setzt und wird immer so weitermachen solange ihr euch keine Hilfe holt!
    Es kann auch schlimmer werden, es kann sein dass er irgendwann anfängt euch anzuknurren wenn ihr ihm was geklautes wegnehmen wollt.

    Als erste Massnahme: such dir ganz schnell einen kompetenten Trainer. Schreib hier rein woher du genau kommst dann kann man dir Tips geben.

    Zweite Massnahme: es darf absolut nichts mehr für den Hund erreichbar sein. Nicht die kleinste Verpackung.

    Und als dritte Massnahme würde ich den Hund während dem essen anbinden - fertig. Es ist die absolute Oberfrechheit, einfach was vom Tisch zu klauen. Und wenn es ihm egal ist wenn ihr dabei seid, dann ist es ihm anscheinend auch sch... egal was ihr sagt....

    Tagsüber schliess die Tür in die Küche ab. Verbarrikadier jeden Zugang zu Katzenfutter.

    Und pass auf dass er auf keinen Fall dem zweiten Hund das Futter klauen kann. Sperr den frechen Kerl raus während der Andere am fressen ist!