Wieso werden die Welpen nicht gechipt abgegeben?
Wieso werden die Welpen bereits mit 8 Wochen abgegeben?
Wieso werden die Welpen nicht gechipt abgegeben?
Wieso werden die Welpen bereits mit 8 Wochen abgegeben?
wieso nennst du einem wildfremden Mann deine Adresse ??? sorry, aber das ist ja voll naiv - könnte ja X-wer sein!!
wo Leinenpflicht herrscht und wo nicht weiss eure Stadtverwaltung oder wie du schon schreibst das Forstamt.
übrigens: bei uns darf NUR die Polizei etwas unternehmen, er kann dich zwar melden, auch ein Jäger kann dich melden - aber alles andere liegt bei der Polizei, die erstmal an den Ort des Geschehens kommen muss.
wolltet ihr nicht einen älteren Hund???
Zitat
Die hier sind eigentlich alle ganz lieb, die wollen nur spielen!
genau - die tun nix! ![]()
Caron kennt Rolltreppen seit er klein ist. Mit einem Sprungkommando hüpft er unten drauf und ich hab ihn zwischen den Beinen damit er sich am Rande nichts einklemmen kann. Oben hebe ich ihn kurz an, er hüpft aber mittlerweile selber von der Treppe.
Manchmal geht es einfach nicht anders, und die Rolltreppe hier ist 40m lang... da sind 30kg seeehr schwer bis man oben ist!
wie sagt mein Hundetrainer so schön in Bezug auf Probleme:
"dies ist eine vorübergehende Fähigkeit von euch" ![]()
Wann kommt er denn, der kleine Rüppel?
Keine Angst, ihr merkt sehr schnell wenn was fehlt
7 Monate - ach wie schön, dann bekommt ihr ihn ja kurz vor der Pubertät
viel Spass
(das ist eine TOLLE Zeit, ein Tollhaus, ein Tollhund, tolle Nerven)
Habt ihr schon Gummistiefel? Das ist das wichtigste Accessoire für Retriever-Besitzer! Unverzichtbar!! Lebenswichtig!!! Und Regenhosen. Und einen Regenhut. Und eine gute Regenjacke. Und Freude an JEDEM Wetter.
hab ich was vergessen? ah ja, Golden Retriever brauchen eine sehr klare Führung. Sie sind leicht erziehbar wenn man's richtig macht, kann man überall lesen, aber eben.... Konsequenz ist das A und O. Sonst habt ihr ganz schnell einen überdrehten, in manchen Situationen gestressten, je nach dem alle Leute anrempelnden Hund.
Bringt ihm bei dass er keinen Besuch empfängt sondern auf seinem Platz zu bleiben hat. Besuch empfangen ist die Aufgabe des "Chefs" im Revier - also von dir oder deiner Frau.
Bringt ihm bei dass man keine Leute anrempelt oder anspringt! Das finden viele lustig wenn die Hunde klein sind - aber nicht mehr wenn sie 30kg wiegen oder nass sind. Nur versteht der Hund nicht wieso er dann nicht mehr springen darf!
Und es ist sehr schmerzhaft und manche haben Angst, wenn ihnen ein Hund in die Knie rennt.
Bitte lasst den Hund nicht einfach sinnlos hinter Bällen her rennen (Tennisbälle, Fussball - egal) Du kannst Impulskontrolle üben ( er bekommt den Ball erst wenn er schön sitzt, schaut wie der Ball davon rollt, du ihn holst und ihm dann gibst z.B. ) oder sonst mit ihm trainieren bevor er einen Ball zum spielen bekommt.
Balljunkies sind schnell anerzogen - und spinnen danach ihr Leben lang auf Bälle. Und wehe jemand will ihnen diesen dann wegnehmen...
Und dann kannst du dich ein wenig mit dem Thema Suchspiele befassen. Das ist eine tolle Aufgabe für den Hund, fordert ihn im Kopf und macht allen grossen Spass!
Viel Spass mit eurem Neuzugang ![]()
Zitatnicht Knaller, da hab ich wenig Hoffnung das sich das jemals legt..
sag niemals nie!! vieles ist möglich, mit Zeit, Geduld und einem guten Konzept ![]()
Neben den von Conny erwähnten Pflegestellen gibt es hin und wieder die Möglichkeit, einen älteren Junghund oder bereits erwachsenen Hund direkt von einem Züchter zu übernehmen. Diese Hunde werden z.B. verkauft weil sie einen leichten Zahnstellungsfehler haben, der sie von der Zucht ausschliesst. Trotzdem sind die Hunde rundum gesund!
Wenn ihr also Rassen habt, die ihr favorisiert, wäre auch das noch eine Option. Dabei aber bitte unbedingt darauf achten, dass die Züchter bei VDH Mitglied sind! Das Geld, das du bei einem Züchter mehr zahlst als bei einem Vermehrer, sparst du während des Hundelebens bei Tierarzt ein.
ich melde hier mal ein super positives Erfolgserlebnis meines Hasenfusses:
Caron hatte bisher Angst vor Schüssen/Knallerei/Böller etc.
Ich hab heute gleich eine Gelegenheit genutzt und ausprobiert, wie stark das "Anti-Schuss-Angst-Training" gefruchtet hat.
Hund im Sitz neben mir, 30m vor dem Schiessstand, Schusstraining der Armee. Die Herren waren so nett und haben in mehreren Durchläufen ordentlich Munition verballert.
Caron sass neben mir mit gespitzten Ohren, kein Gezucke (nicht mal beim ersten Schuss), kein Zittern, kein Fiepen.
![]()
Irgendwann sitzt der völlig relaxed wenn nebenan ein Silvesterstartböller donnert ![]()