Beiträge von wildsurf

    Zitat

    ich bin der meinung, dass ein hund einen klaps nicht versteht. der mensch wird durch "klapse" verteilen für das tier unberechenbar und außerdem versteht der hund nicht, was der mensch von ihm möchte.

    unerwünschtes verhalten muß korrigiert werden- keine frage- man kann es aber auch auf eine art machen, die der hund versteht.


    :gut: :gut: :gut:


    jaaa, das Thema lief schon ein paar Mal...

    LilaElvis, ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber hör auf deinen Hund in Schutz zu nehmen und alles über sein Alter zu rechtfertigen - denn wenn er mal ausgewachsen ist und weiss wie er euch (vor allem dich!!) "austricksen" kann, kannst du das auch nicht mehr über das Alter rechtfertigen.

    Ein Halti ist nur eine Krücke - lässt man die Krücke weg sind die Probleme wieder da. Geh mal zu einem anderen Trainer und lerne wie man mit dem Hund in den Situationen umgeht.

    Das alles ist nicht persönlich zu nehmen, es hat hier im Forum Leute, die immense Probleme mit ihrem Hund hinbekommen haben - durch genaues hinschauen und analysieren der Situation/der Probleme und durch die Hilfe kompetenter Leute.

    Hund im Auto sichern:
    das Sicherste für alle Insassen ist eine fest montierte Box.
    Ein Autogitter muss sehr gut verschraubt werden, da bei einer Vollbremsung im dümmsten Fall das Gitter mit dem Hund geflogen kommt... und da ja du zuvorderst sitzt, fliegt dir auch alles um den Kopf.

    Die Box hat grosse Vorteile: der Schmutzt ist sehr lokal, neben der Box können auch andere Dinge geladen werden, der Hund hat "seine" Höhle.

    Alles Andere finde ich sind Kompromisse an die Sicherheit...

    Caron läuft wenn wir am Strand sind (der nächste Urlaub kommt bestimmt :D ) nur direkt am Wasser frei.
    Ansonsten ist er an der Leine, da ich weder möchte dass er andere begrüssen geht (nicht alle mögen das) und zweitens die Örtlichkeiten nicht kenne, also bleibt der Hund angeleint.

    Ausnahme: sehr breite grosse Strände am frühen Morgen wenn alles noch menschenleer und gut überschaubar ist. Dann darf er nach Herzenslust herumsausen.