Beiträge von wildsurf

    ist wohl einfacher den "Korb" zu beziehen wenn er noch in Einzelteilen da liegt. Zum polstern würde ich einen dichten Schaumstoff wählen, allerdings ist der Teuer und du kannst gleich einen handelsüblichen Korb kaufen :roll: .

    Oder du polsterst das Ganze mit alten Wolldecken o.ä. Aber du solltest allgemein darauf achten, das Kunstleder nicht dicht schliessend anzubringen. Der Dampf, welcher durch die Körperwärme des Hundes entsteht muss irgendwo raus sonst schimmelt dir alles innen drin.

    Meine Schwester könnte dir da ein Liedchen davon singen... ;)

    Zitat


    wenn ich sehe, wie die hunde spielyeug sch[ttern, an seilen yerren, kann mir niemand ery'hlen, dass ein hund eine empfindliche hws hat.

    da werden dir diverse Physiotherapeuten widersprechen! Und Hunde sind sehr hart im nehmen, bis man denen ansieht dass sie strukturelle Probleme haben dauert es unter Umständen Jahre! Deswegen muss man diese Tatsache aber nicht gleich leugnen!

    Hunde bekommen keine Probleme von Zerrspielen oder Beute totschütteln, sondern von harten Rucken an Halsbändern und ähnlichem...

    Unsere Fotos werden direkt auf eine externe FP gespeichert und auf einer zweiten läuft das Back Up (back up vom Kompi und vom Fotospeicher).

    Und wenn ich so höre wie in unserem privaten Umfeld immer wieder Daten verloren gehen weil die Leute keine back ups machen... da lobe ich mir meinen doppelten Boden.

    Und sooo teuer sind die Festplatten nun ja auch nicht mehr.

    Fräulein Smilla:

    Ein Geschirr muss 100% passen, diese rutschenden Dinger die viel zu gross oder falsch geschnitten sind, können dem Hund ganz schön hinter dem Ellbogen einschneiden oder die Luft abschnüren!

    Caron trägt im Allgemeinen ein breites Halsband, wenn wir aber in unbekanntes Gebiet gehen trägt er ein angepasstes Camiro Geschirr das nicht rutscht. Er ist in neuen Gebieten immer sehr aufgeregt und hängt sich auch mal in die Leine.

    Das ist es für alle Beteiligten schonender wenn er im Geschirr hängt anstatt sich im Halsband zu erwürgen.

    Solange die Leinenführigkeit noch nicht sitzt würde ich (!) persönlich ein Geschirr wählen, einfach um die Halswirbelsäule des Hundes zu schonen. Aber das muss jeder für sich entscheiden. Allerdings, seit ich gesehen habe wie verdreht die Wirbel sein können - aua!

    ganz ehrlich, wieso kauft ihr euch nicht einen Berner Sennenhund?

    Jeder Hund ist anders, ich denke das würdest du sofort merken und ihn nicht dauernd mit deinem ehem. Hund vergleichen. Kannst ja ein anderes Geschlecht nehmen dass ist es noch deutlicher.

    Aber grundsätzlich würden doch euere Ansprüche perfekt auf einen Berner passen.

    Sie hüten gerne den Hof, schlagen auch an wenn sie dürfen, sind absolut Familientauglich (natürlich kein Rassemerkmal aber mal so grundsätzlich), sie sind Wetterfest und auch bei kühlem Wetter gerne draussen, wenn du auf eine gute Zucht achtest (und ja, die gibt es) dann findest du auch einen nicht ganz sooo schweren Kerl der mit dem richtigen Training auch gerne lange Märsche mitmacht. (wir haben hier einige "leichtere" Exemplare die sehr agil sind!)

    Er fordert nicht Sport ohne Ende, hat keinen Jagdtrieb... Was willst du noch mehr? Der Hund wäre doch perfekt!!!

    Ich fand die Show echt unterhaltsam und hab mich köstlich amüsiert :D

    Als er von der kleinen Grundausstattung sprach, musste ich an den "Halsbänder und Leinen-Thread" denken - da haben doch einige eine Leinengarderobe :lol:

    Caron hatte auch so ne Phase - jedes laute Wort ist in dieser Situation kontraproduktiv! Ist der Hund bereits so hochgefahren müsste man enormen Druck anwenden um ihn ruhig zu bekommen - was nicht jeder mental verträgt und auch nicht unbedingt Sinn der Sache ist..

    Versuch den Hund sehr gut zu beobachten. Wir haben mit der Zeit gelernt, im Voraus zu sehen wann der Hund gleich hochdrehen wird. Am Blick, an der Körperhaltung, wie er die Lefzen "hielt".

    Dann haben wir agiert und die Situation für den Hund so ruhig gestaltet dass er nicht mehr hochdrehen musste. Von da an war gut.

    Das Festhalten der Hand wurde bei uns absolut und konsequent verboten! Als er mal wieder hochdrehte hielt er einem Hausmitbewohner den Arm fest :/ suboptimal. Also haben wir das komplett abgeschafft, damit war auch dieses Thema erledigt.