Beiträge von wildsurf

    :schockiert: :lol:

    ok - mal sehen... Wind, Schlamm, Spass, viele Hunde


    dann hätten wir noch Streit, Zickenkrieg und Entrüstung


    und das alles in drei Tagen - nicht schlecht :D

    da guckt mal man hier rein und .... ab geht die Post :D


    gibt es noch mehr Schlammbilder? Leute und Hunde in action?

    Zitat

    Ich habe einen dreijährigen unkastrierten Golden-Retriever-Rüden, der nun innerhalb weniger Wochen 2x gebissen wurde.


    Wir hatten exakt die gleiche Situation mit exakt dem gleichen Hund :D

    Ich hatte auch erst einmal den Beinschlotteri aber das legt sich wieder. Wichtig ist, dass du dir Mühe gibst, dich nicht anders als sonst auch zu verhalten. Geh weiter viel mit dem Hund raus. Bei mir hat sich das innerhalb von zwei Wochen wieder gelegt. Zu Beginn ist man noch etwas vorsichtig, scannt die Gegend und hat ein mulmiges Gefühl im Bauch.

    Unser Hund wurde zwei Mal vom gleichen, hellen Golden Retriever gebissen. Ca. zwei Wochen lang war Caron bei hellen Golden Retrievern sehr vorsichtig und hat sich hinter uns versteckt.

    Wir haben ihn aber nicht beachtet in dem Sinne, sondern einfach weiter geschickt so dass sich die Situation auflösen konnte. Nun ist alles wieder normal, er geht normal auf die hellen GR's zu wie vorher auch.

    Wegen dem Vertrauen an der Leine: du gehst ja jeden Tag mit dem Hund raus und er läuft an der Leine, oder? Wenn er sich da normal benimmt (und du dich auch!) dann ist alles ok.

    Teletak ist NIE eine Option!!! Das löst das Problem nicht und versaut dir bloss den Hund.

    Mach weiter so wie bisher, aber weite das Training aus. Deine Luna ist bei sich bewegenden Objekten sehr motiviert, das fordert dich etwas :)

    Finde heraus was sie mega toll findet an Spielzeug und trainiert damit die von Fräuleinwolle angesprochene Impulskontrolle. Langsam aufbauen und erst mit der Zeit (das kann manchmal viele viele Wochen dauern) die Stärke der Ablenkung, beziehungsweise den Grad des Reizes für Luna, steigern.

    So Fälle wie mit dem Huhn kann es immer geben - du hast dich ja vorher informiert wegen den Hühnern. Das war einfach ein saublöder Zufall. Ich hab aber gemerkt dass nicht jeder blöde Zufall das vorherige Training "versaut". Nur die Aufmerksamkeit des Hundes auf die Umgebung steigt rasant an :D

    Enten sind für Luna mittlerweile wohl langweilig, dann müsstest du dir ein neues Trainingsfeld suchen. (da wird Luna aber mit der Schleppleine gesichert!) So kannst du die Impulskontrolle und den Gehorsam unter Ablenkung weiter trainieren und steigern.

    Zitat

    Ja, .. grüngelbe, sich immer weiter aufblähende Rotzblasen an Kindernasen, wo sich obendrauf bereits getrocknetes Nasensekret befindet.

    DAS finde ich zum würgen :muede2: (das fand ich schon immer mega eklig)

    Alles andere was mit dem Hund zu tun hat ist zwar unangenehm, aber ekeln tut mich das schon lange nicht mehr.

    In den seltenen Fällen, wenn Caron mal kotzt, schreit mein Freund: "Kaaaathriiiin Caron kotzt!"

    "dann wisch es halt auf"

    "uääääääkkk neiiiiiin das musst duuuuuu machen!!!!"

    action pur :D

    in Zweiradläden gibt es Patronen, welche man im Notfall einsetzen kann. Sie spritzen einen "Notverschluss" (evtl. Vulkanisierlösung?) in den Schlauch damit man noch einigermassen nach Hause kommt. Vielleicht wäre so was ja eine Lösung für Notfälle?