Beiträge von wildsurf

    mir ist es absolut egal, von wem welche "Weisheit" stammt.

    Für mich ist es wichtig, dass etwas verständlich, umsetzbar und im Alltag anwendbar ist. In der Hundeerziehung kursieren unzählige komplizierte Weisheiten, Lernmethoden etc. etc.

    Da bin ich als Laie froh, wenn ich Dinge, die ich bereits mache, präziser und attraktiver gestalten und umsetzen kann.
    Nicht jeder hat seit zig Jahren/Jahrzehnten Hunde, nicht jeder hat einen Wissenden neben sich und daher ist manch einer froh, wenn sich Leute die Mühe machen, Abläufe und Verhalten auseinander zu bröseln - auch wenn es altbekanntes ist.

    Daher finde ich Shoppy's Beschreibung sehr gut.

    Zitat

    Wir reden hier über den normalen Aufbau eines Rückrufes, den man immer wieder ein wenig aufpeppen kann, wenns um die Wurst, pardon, den Hasen geht !

    genau, und es ist doch immer wieder gut wenn man das mal wieder vor die Nase gesetzt bekommt :) so als Durchschnitts HH :D

    also ich lese hier keine "Stänkereien" - unterschiedliche Ansichten, Meinungen, etc. müssen sein, sonst wär's ja keine Diskussion...

    Naja, du tust den Gelenken deines Hundes keinen Gefallen wenn er zu schwer ist...

    Ich habe seine Futtermenge ohne KH berechnet. ABER! Er muss auch nicht Gewicht verlieren.

    Bedenke folgendes:

    Dein Hund sollte laut TA 8% seines Gewichtes verlieren - das ist einiges und das macht man nicht einfach so. Das muss ganz kontrolliert vonstatten gehen damit die Gesundheit nicht leidet!

    Ich persönlich würde die KH erst einmal weg lassen oder nur in extremen Mini-Menten verabreichen.

    Dann nichts mehr zwischendurch! Keine Leckerchen, keine Brötchen nix! Viele Leckerchen enthalten grosse Mengen an Zucker.

    Und dann einen Diätplan entwerfen.

    Aber wie gesagt - Hummel ist das die Spezialistin !

    ich finde sie hat eine prima Figur!! Viele Leute sind sich einfach nicht mehr bewusst, wie ein gesunder Hund aussehen sollte. Erst vor kurzem meinte jemand, Caron sei abgemagert :) armes Hundi - bekommt einfach nichts zu futtern :D

    zur Spirulina: Ich hab das während der Umstellung ca. 1 Monat lang gefüttert, hilft dem Körper bei der Entgiftung.

    Ich füttere als KH-Quelle ausschliesslich gedämpfte Kartoffeln. Seither hat der Hund viel mehr Energie. Aber es muss natürlich mit dem Gewicht übereinstimmen.

    Dein 40kg Kampfschmuser ;) sollte wohl wirklich abspecken - wende dich doch mal an "Hummel", die hat da ganz viel Erfahrung in Zusammenhang mit barf, gesund abspecken etc.