Beiträge von wildsurf

    Wieso auf die Hinterpfoten treten? Zu welchem Zweck? Schmerz bringt den Hund selten dazu, etwas zu verstehen...

    Zeig ihm lieber ein Alternativ-Verhalten oder schau dass der Hund entweder nicht in die Situation kommt oder schnell wieder raus kommt. Und IMPULSKONTROLLE trainieren - denn das ist es, ein Impuls. Diesen zu kontrollieren muss der Hund aber ganz langsam Schritt für Schritt lernen.

    ist es dein erster Labrador? Wenn ja willkommen in der Welt der Labis :)

    Frei rumlaufen lassen im Café - geht meiner Meinung nach gar nicht! Nicht jeder findet das witzig. Und erzieherisch finde ich das totaler Schwachsinn. Du kannst nicht eingreifen wenn es nötig wäre. Und es IST nötig.
    Und mal ehrlich, ein 4.5 Monate alter Junghund muss noch sooo viel lernen, da kannst du nicht erwarten dass er auf Zuruf von den Leuten ablässt - schon gar nicht bei einer Rasse die genau darauf gezüchtet wurde, engen Kontakt zum Menschen zu haben (sonst wäre es ja kein Retriever!!!)
    Der Hund hat ja gar keine Ruhepause wenn er immer gucken muss wer kommt - und dies ist 1. nicht SEIN Job! und 2. sollte er ganz schnell lernen ruhig an seinem Platz zu liegen.

    An einem Platz wo er nicht sieht wer rein kommt, denn das geht in nichts an. Gerade so quirlige Hunde wie Labrador muss lernen, in Ruhe an seine Platz zu liegen. Oder möchtest du einen Hund, der sein restlichen Leben lang immer aufgedreht ist? Das kann dir bei dieser Rasse schnell passieren.

    Da er aber noch so jung ist, muss er das "am Platz" bleiben erst Schritt für Schritt und evlt. mit Leine lernen. Verschaff ihm also irgendwo hinten einen Platz wo er seine Ruhe hat.

    Also auf der ersten Seite musste ich echt ein paar Tränen verdrücken - so ein schrecklicher Lebensanfang..


    Bei dir geht ja ganz schön die Post ab :D Also ich denke langweilig wird es dir garantiert nicht ;)
    Die Arbeitsgeschichte mit deinem Mann ist übe - ich hoffe für ihn dass er bald was anderes findet!!!!!!!!!!!

    Ich bin natürlich wie alle anderen seeehr gespannt auf Fotos von der süssen kleinen - übe mich aber aufgrund des kleinen Chaos bei euch in Geduld :D

    Pepper&Leo: man sollte sich nicht über andere lustig machen, ohne dass man den Hintergrund kennt!!

    Es gibt nun mal leider Hunde, deren Zähne schon in jungen Jahren nicht gut beieinander sind und mehr Pflege benötigen, damit sie bis ins hohe Alter "durchhalten"! Ja, leider gibt es das - zuchtbedingt, genetisch, was auch immer.

    Aber bitte, sich einfach lustig machen geht garnicht!! Sei froh, dass dein Hund davon nicht betroffen ist.


    Caron's Zähne sind dank den täglichen Knochen strahlend weiss

    liebe Jenny, nicht den Ausdruck an sich finde ich so witzig (schliesslich sind wir in unserem kleinen Ländchen 4 sprachig ;) )
    sondern die kreative Schreibweise :D

    peu à peu würde das sonst geschrieben werden ;)

    Wie viele m2 hat denn dein evtl. zukünftiges Wohnzimmer? Schlauch ist nicht so schlimm, wenn der Schlauch 40m2 hat :)

    Hab gerade dein Eingangspost gelesen und bin über das hier gestolpert:

    Zitat

    ich will das auch pö apö machen

    :lol:
    tschuldigung
    :lachtot:


    So zurück zum Thema ;) hast du einen Grundrissplan? Sonst selber einen zeichnen. Einen Plan für die Bodenbeläge, einen Plan für Farben und Tapeten und einen Plan am Schluss für die Möbel.
    So hast du einen schönen Überblick.

    Gute Besserung! und viel Spass beim tüfteln :)