Caron darf nicht ins Schlafzimmer und nicht auf das Sofa.
Nicht weil wir Angst hätten dass er die Weltherrschaft an sich reissen würde, sondern weil wir das nicht wollen.
Caron darf nicht ins Schlafzimmer und nicht auf das Sofa.
Nicht weil wir Angst hätten dass er die Weltherrschaft an sich reissen würde, sondern weil wir das nicht wollen.
Es ist auch sehr gut möglich, dass gerade bei Hunden mit längerem oder sehr dichtem Fell das DAP nicht wirkt, da es weit weg von der Haut liegt.
Evtl. wirkt der Spray bei langem Fell besser.
Schnauzermädel: die Besitzerin von Carons Vater musste ihre beiden Rüden für die Körung 6kg auffüttern, sonst hätten die niemals den verlangten "Brustumfang" gehabt
sowas doofes...
hoppla doppelt - und wo ist das bild hin..
ZitatAbdampfen
touch-down ![]()
Dann musst du gut drauf achten, dass du dann aufhörst wenn es am schönsten ist
nein, echt. Lass es gar nicht erst so weit kommen dass er erschöpft ist und damit abhaut.
Er ist ja auch noch jung und das ist alles spielerisch etc. Also nur ein paar wenige Male, juhuii Party fertig Pause :)
Ich hab bei meinem die Beobachtung gemacht, dass Spielzeug nicht ernst genommen wird. Er bringt mir mit grossem Enthusiasmus jeden Dummy (nicht Futterdummy), aber "hey Frauchen, vergiss es, mein Plüschvieh bring ich dir SICHER NCHT!" ![]()
ah und noch was, mach es nicht jeden Tag - auch wenn es so viel Spass macht :) streue es ein als etwas tolles, das durch die Seltenheit interessant bleibt.
also ich kann aus eigener Sturzerfahrung melden:
ne, unser Rückdämpfer hat den Hund nicht erschlagen - denn:
der Roller wiegt ca. 12kg, der Lenker lag am Boden, der Hund sprang volle Pulle ins Geschirr. Das einzige was passierte war, dass er den Roller hinter sich her schleifte. Aber der Reibungswiderstand und der Lenker im Dreck haben so stark gebremst, dass der Roller niemals hätte "spicken" können.
Ob mit oder ohne Rückdämpfer: wenn ein paar Hunde ruckartig etwas beschleunigen und dann wieder abbremsen, ist es normal dass die beschleunigte Masse hintendran weitersaust bis sie gebremst wird...
Ich finde es etwas "ungeschickt" einfach allgemein so eine Aussage zu treffen!
ah, ein ganz schlauer
hat er schon den Dreh raus wie er ihn aufkriegt?
Wie reagiert er denn, wenn du ihn zum zu dir kommen animierst, mit quitschen und freudig klatschen, davon hüpfen etc.? Haut er dann auch ab?
Klar kannst du mit dem Mops-Tier Dummytraining machen wenn er sich dafür interessiert :)
Es gibt zwei Möglichkeiten.
1.
Du legst den Futter-Dummy aus oder wirfst ihn weg und der Hund darf ihn holen, zu dir bringen und du gibst ihm Futter draus.
2.
Aufbau von hinten: du bringst dem Hund zuerst bei, einen Gegenstand eine Zeit lang im Maul zu behalten. Dann lernt er den Gegenstand in deine Hand auszugeben, dann lernt er (parallel) einen Gegenstand zu holen und zu dir zu bringen. So baut man das schrittweise auf und setzt es zusammen.
Es kommt drauf an was du machen möchtest und woran dein Hund Spass hat. Wenn es dir egal ist dass er den Futterdummy (oder einen richtigen Dummy) holt und dir vor die Füsse legt, dann brauchst du keinen sauberen Aufbau.
Ansonsten aber schon, sonst spuckt er den Dummy einfach aus.
Wenn du einfachso etwas Abwechslung reinbringen möchtest, dann kannst du mit dem Futterdummy gute Suchspiele machen, auch dass er eine Fläche absuchen muss (Verlorensuche) etc. etc.
Ich stopfe in den Futterdummy getrocknete Lunge, das saftet und klebt nicht so eklig
und Hund liebt es :)
Wir hatten das Halsband, als Caron vor ca. 2 Monaten eine sehr "unsichere Phase" hatte - keine Ahnung was los war.
Ich hatte nicht den Eindruck, dass es ihm gross geholfen hätte. Hab aber gelesen (im Netz), dass es je nach Hund sehr unterschiedlich sein kann ob sie darauf ansrpechen oder nicht.
Jetzt hab ich mir den Spray gekauft, den sprühe ich z.B. wenn ein Gewitter aufzieht, auf alle Teppiche in der Wohnung. Zusätzlich bekommt er ein Halstuch mit Spray drauf um. Beim Spray habe ich wirklich den Eindruck dass es ihn beruhigt. Er wirkt weniger gestresst und kann sich auch hinlegen. (die Gewitterangst kam während der unsicheren Phase/ oder nach dem Umzug).