Beiträge von wildsurf

    Herzlichen Dank für eure Antworten :) dann stecken das die Hunde besser weg als der Mensch ;)
    Ähm, verloren habe ich sie schon mal... Ihre Nase ist nicht mehr so toll wegen einem Nervenschaden und gesehen hat sie mich wahrscheinlich damals schon nicht mehr so gut. Jetzt gucke ich viel mehr ob sie den Anschluss nicht verliert. :ops:

    Zitat

    so, wird nun eine Stirnlampe mit Lenkerhalterung
    so kann ichs am Lenker testen und falls es wirklich nicht geht, wie Nina sagt, muss sie eben doch als Stirnlampe her halten

    1200 Lumen sollte ok sein oder? :lol:


    Warnung für Manus Gegend: abends nur mit Sonnenbrille raus gehen, Manu mit Hugo und Flutlicht könnte unterwegs sein ;)

    Zitat

    Dann habe ich diesen Beitrag von dir wohl falsch verstanden, oder was wolltest du damit sagen?

    Das liebe Aruna war schlicht und einfach ein Wortspiel, welches mit deinen Beiträgen nicht im Geringsten etwas zu tun hatte.

    Unsinnig? Auf den Züchter abschieben? Frag mal Flying Paws wie viele Border Collies sie an den Schafen sieht, welche zwar arbeiten wollen, aber nicht wirklich können. So auch bei Labrador etc. Es kann doch nicht sein, dass man einen ursprünglichen Hund züchten möchte, ohne die Arbeitsveranlagung zu berücksichtigen. Das hat nichts mit der Unfähigkeit des Besitzers zu tun.

    hallo zusammen
    Die Hündin meiner Schwester ist öfters mal zu Besuch bei uns wenn Frauchen in den Ferien ist. Jetzt ist es wieder so weit und Laska kommt für 2 Wochen zu uns. Sie ist jetzt knapp 12 Jahre alt, fit und munter, spielt mit Caron und ist ein kleiner Frechdachs.

    Leider hat ihre Sehkraft in den letzten Monaten stark nachgelassen - grauer oder grüner Star, trübe Linse. Sie rummst nun hin und wieder gegen Möbel, allerdings wohl eher wenn sie wieder mal zu schnell um die Ecke saust, so dass sie einen Stuhl nicht richtig taxieren kann. Oder wenn die Lichtverhältnisse für sie schlecht sind.

    Ich hab mich nun mal in meiner Wohnung umgeschaut, es hat auf ihrer Höhe keine scharfen Kanten/Ecken, an denen sie sich verletzen könnte. Fressbares liegt hier nie herum, schon gar nicht wenn sie zu Besuch ist, sie ist eine unglaubliche Fressmaschine.

    Muss ich sonst noch irgend etwas beachten? Ich hab null Erfahrung mit alten Hunden und deren "Gebrechen".
    Danke schon mal :)

    darum schrieb ich ja, dass es enorm wichtig ist, was genau man da verpaart. Dass man eben halt nicht einfach "irgend einen Showhund" mit "irgend einem Arbeitshund" paaren kann. Aber dafür muss man sehr genau Bescheid wissen über die in Frage kommenden Tiere, wie sie arbeiten, Wesen, Veranlagungen etc. etc. Ich könnte mir vorstellen, das ist noch viel schwieriger, als "Linienrein" zu züchten.

    shoppy, sag mal kann sich clickern "abnutzen" in dem Sinne, dass der Hund das nicht mehr "interessant" findet, oder liegt das dann eher an der Bestätigung, welche nicht in seinem Sinne ausfällt? Ich meine das jetzt nicht darauf bezogen, dass man viel zu oft klickert. Sondern mehr so allgemein, rein aus Interesse.