Beiträge von wildsurf

    mist jetzt ist mein Beitrag weg...

    also nochmals:

    2 identische Ebenen übereinander anlegen mit dem gleichen Bild.
    Untere Ebene: Das Fell über Farbe ersetzen, Sättigung und Graduationskurve bearbeiten
    Obere Ebene: den Hund bis auf Augen und Nase etc. wegretuschieren, je nach Einstellung wäre das mit dem Gummi oder mit dem Pinsel.

    Alles im gleichen Bild ist wohl zu viel auf einmal. So würde ich das probieren. Am Ende die Ebenen miteinander auf eine reduzieren.

    Wow bei euch ist ja voll Party in der Hütte. Gib gut auf deinen eigenen hund acht! Nur so von wegen giftigen Sachen. Und auch auf dich! Also mir wäre wahrscheinlich nicht mehr so wohl. Hoffe ihr kriegt nichts ab!

    das soll heissen dass das von Bungee eine gaaanz blöde Idee ist :D ich hab's nicht so mit sportlicher Betätigung unter Wettkampfbedingungen, und erst recht nicht wenn es so warm ist, und dann noch Berg auf geht, und dann noch zu Fuss, und dann auch noch schwitzen ne, ne, ne - DASS überlasse ich gerne euch :D

    ach komm, das machst du doch selber! guck dir das Bild genau an. Das Gitter lässt du dir zuschneiden oder du besorgst dir im Baumarkt ein massgeschnittenes Brett, z.B. MDF Platte. Dann noch das Holz für die Befestigung, eine Schiene am Boden ist fakultativ, ein paar lange Schrauben - hop hop an die Arbeit :)
    Gurtband (6cm breit) hatten wir im alten Bus, aber das ist mir zu schwabelig, trotz Spanner. Da rutscht der Hund einfach durch. (aber das ist unser kleinstes Problem, unser neuer Bus besteht aktuell aus viel Blech auf vier Rädern. Wir sind am isolieren, die Fenster sind schon drin, die Drehsitze auch.... )


    oft am Comersee, aber nicht in Domaso, sondern in Pianello, Nachbarort von Cremia.

    und dann in Ägypten, oder in der Karibik :D na, die Welt ist klein, daher... see you ;)

    nichts, was als Horrorgeschichte taugt, aber gruselig genug in der Situation...

    ... wir haben hier momentan am Abend stockdicker Nebel, Sicht knappe 10 Meter - keine Übertreibung. Wir sind recht oft mitten drin in der Nebelobergrenze.

    Jedenfalls wenn man im Dunkeln in diesem Nebel mit dem Hund raus geht, sieht man nichts, absolut rein nada, egal ob man irgend eine Art von Beleuchtung mit sich trägt. Das Einzige was man sieht ist der Wegrand bis ca. 3m vor den Füssen. Dazu kommt dass nur die Dorfstrassen beleuchtet sind, die Feldwege logischerweise nicht und da ist es dunkel wie in einer Kuh :)

    Irgendwie ist man dann in diesem Nebel so abgekapselt. Ich weiss zwar dass ich gerade ungefähr an einem Bauernhof vorbei gehe, dessen Restaurant-Fassade normalerweise hell erleuchtet ist. Aber ich sehe nichts, höchstens kurz davor ein ganz diffuses Licht. Wenn ich mich umdrehe, nichts, links nichts, rechts nichts.

    :candle:

    p.s. ich liebe Nebel ! und gehe sehr gerne im dunkeln spazieren

    ah Mist, ich dachte ich hätte den Link rein kopiert.... na sowas :)

    hier also die Bilder: http://hundegitter.ch/index.php?opti…=141&Itemid=158

    wenn du weiter nach vorne und zurück blätterst im Link hat es noch mehr Bilder.


    Also bei uns wird der Hund nicht gross Platz zum verschwenden haben, da wir noch Surfmaterial im Bus verstauen. Aber du kannst dir ja überlegen ob du einen Teil des Campers abtrennst, so dass sie nur an einem bestimmten Ort liegen können. Ihr habt einen Vivaro? Dann könnstest du z.B. den Bereich beim Eingang inkl der Teil hinter dem Fahrersitz abtrennen zum Rest. oder irgendwie so :D Aber klar, ist der Hund nicht in einer Box, fliegt er. Einige haben die Hunde auch unter dem Bett während der Fahrt, abgetrennt durch ein Gitter. Siehst du auch im Link