Beiträge von wildsurf

    Wandern und Wettkampf sind aber zwei paar Schuhe.
    Es geht ja nur darum, aufmerksam zu machen dass die Anforderungen an die Kondition rel. hoch sind. Nicht dass sie dann noch ein Sauerstoffzelt mit einpacken müssen. :D
    Ich finde Hit ab dass ihr das angehen wollt und mit einer guten Vorbereitung klappt das schon. Nur zu blauäugig darf man nicht sein :)

    Bei uns stehen auch 20 Pferde in einem offenstalll. Es ist extrem schwierig, da das Gewicht individuell zu beeinflussen wenn nicht mit dem Futterautomaten gefüttert wird!
    Eine Einstellerin hatte für ihr Pferd einen Nylonmaulkorb. Der ist nicht so dick wie der Rest. Evt damit mal versuchen. Vielleicht passt der ja in die Tränke. Und sonst wenn das Pferd nicht abnimmt Stall wechseln. Ich weiss das ist blöd, aber die Gesundheit geht vor. Hat bei uns eine auch einsehen müssen. Ihr Pferd war dermassen leichfuttrig dass es einfach in der Herde nicht ging.

    Bitte mehr Fotoss vom hübschen Quarterstütchen :) die ist ja bildhübsch!

    Ja mei, die Alpen sind schon abisserl höher als ein Hügel :)
    Es ist zwar gut etwas vorher anzureisen damit ihr euch eingewöhnen könnt. Aber das Training muss schon auch sein, der Körper hat sonst zu wenig rote Blutkörperchen um genu Sauerstoff zu transportieren. Dann kann es dir passieren das du nach den ersten 2 km schlapp machst. Ausgepumpt wäre dann das Gefühl das sich einstellt. Ihr geht ja nicht nur gemütlich spazieren sondern wollt marschieren. Dafür muss der Körper aber bereit sein in der Höhe. Glaub mir, bei körperlicher Anstrengung reichen 1000müM damit du nicht mehr kannst. die Belastung für den Körper potenziert sich in der Höhe. Einfach so als Info ;)

    Wenn im Engadin (St. Moriz) die Sportler für die Wettkämpfe anreisen tun sie das oft 14 Tage vorher und trainieren dann jeden Tag auf dieser Höhe (1800m) um den Körper vorzubereiten.

    Na ihr seid ja ein lustiges Duo :) das gibt ja nen flotten Zirkus :D
    Wie viele Tage dauert das Ganze eigentlich? Nehmt einen groooossen Topf grüne Pferdesalbe mit!
    Und ein wenig Höhentraining würde ich auch noch einplanen, solltet ihr unter 500müM wohnen ;)

    Wer begleitet euch denn sonst noch?

    Die Probleme werden nicht gelöst, in dem der Hund in die Box verfrachtet wird. Denke er bringt einige andere Themen mit, die ihm zu schaffen machen. Wende dich an Fantasmita !! (ihr Beitrag steht auf Seite 2)