ich finde das Video immer wieder toll :)
Caron ist sehr hilfreich beim abräumen - der wedelt mit seiner Rute alles runter was nicht Niet-und Nagelfest ist ![]()
ich finde das Video immer wieder toll :)
Caron ist sehr hilfreich beim abräumen - der wedelt mit seiner Rute alles runter was nicht Niet-und Nagelfest ist ![]()
Caron war mit dabei im Tierpark. Sonniges Wetter, viele Eltern und Kimder tummeln sich im Park beim Gehege neben dem Gartenrestaurant.
Plötzlich beginnt Caron wie verrückt zu bellen, zu knurren und stellt den Kamm auf. Natürlich waren wir sofort der Mittelpunkt. Allerdings brauchte ich recht lange um herauszufinden was ihn so verängstigte...
... Es war eine lebensgrosses Bild eines Grizzlybären, mit schwarz auf eine Betonwand gemalt. :)
Manu wenn wir schneller unterwegs sind guckt er selten rum. Aber im Trab checkt er die ganze Gegend ab. Finde ich auch ok solange es vorwärts geht.
Susanna, man sollte die Rasse umbenennen in Doingdoing. ![]()
Caron auch checkt oft die Duftspuren am Wegrand, so im Vorbeiwetzen :)
Am Anfang wollte er da auch immer anhalten...
hei ist der Kerl beschäftigt unterwegs
ich musste grad lachen als er oben im Baum was entdeckte :)
Danke für eure Antworten!
Wegrasieren - Ja das würde natürlich schneller gehen. Wie kurz darf man das eigentlich schneiden? Der Hat da mehr Haare als mancher Opa auf dem Kopf...
Also ich kann ihn schon anfassen an den Pfoten, auch Zeug entfernen, aber das Schneiden mit der Scheere ![]()
Stillhalten üben wäre natürlich Mal grundsätzlich eine gute Idee.
Hallihallo der Winter naht :)
Wir haben jedes Jahr das Problem der Schneeklumpen zwischen Carons Ballen. Melkfett nutzt nichts, Mähnenspray auch nicht (aber er ist super für das Langhaar zwischen den Beinen). Das Einzige das hilft sind Booties. Aber ich kann dem nicht bei jedem Spaziergang die nächsten Monate Booties anziehen. Die verliert er im Tiefschnee sofort.
Haare schneiden zw. den Ballen wäre die Alternative. Denn er hasst die Schneeklumpen dort, leckt daran rum und dann gibt es daraus Eisklumpen welche so stark mit dem Fell verbunden sind dass ich sie nur mit sehr warmem Wasser wegbringe. Der Hund legt sich dann auch alle paar Meter hin um zu schlecken.
Haare schneiden an den Ballen findet er aber oberdoof. Oder es kitzelt heftig. Auf jeden Fall ist es nicht so toll da mit der Scheere zu hantieren wenn Herr Hund rumhampelt. Habt ihr mir Ideen wie ich ihn ruhig bekomme? Ich bin sonst schon auch mal die, die findet da musst du jetzt durch und klemme ihn mir zwischen die Beine (z. B. Kletten aus den Scheanzhaaren zupfen
) . Aber wenn ich mit der Scheere hantieren muss...
Für Anregungen wäre ich sehr dankbar :)
sara
Bei uns haben die Pferde Holzschnitzelplätze, ca. 2x2 m, da äppeln sie immer brav drauf. Sogar die neuen kapieren das relativ schnell. Ausser einem der ist "beratungsresistent".
ZitatDenn einen Mantel für den BAUCH gibts ja nunmal nicht und auf dem Rücken hat er genug Fell.... :
Da bist du aber schlecht informiert! Es gibt Hundemäntel die den gesamten Körper abdecken, gerade WEIL es Hunde mit nackigem Bauch gibt die dann schnell frieren. Es gibt für jegliche Art von Körperbau (Windhunde etc.) und jegliche Art von Problemen spezielle Mäntel.
Und bezieh nicht immer gleich jeden Text hier auf dich! Nur weil du den Thread gestartet hast bedeutet das nicht dass jeder dich meint mit seinen Aussagen. Locker bleiben :)