Beiträge von wildsurf
-
-
Zitat
haha, ihr seid die Besten

ich bekomme leider keinen Rolli von der Kasse bezahlt, obwohl mein Arzt alles bestätigt hat und so.
Ich bin in so einer Gesetzeslücke und deswegen zahlen die nichts. Mein olles Schrottteil, hat gebraucht schon gute 150 bis 200 Euro gekostet (weiß ich gerade nicht genau).
Die Kasse ist echt unlogisch.. die weigern sich einen Rollstuhl zu bezahlen, aber lieber täglich den Notarzt zahlen sie.. eine Logik wiedermal
Aber ihr habt doch bestimmt auch Vereine, bei denen Rollstuhlsportler etc. zusammengeschlossen sind. Oder sowas wie die Paraplegikerstiftung bei uns. Oder wie Insieme. Da müsste doch was zu machen sein, damit du deinen Alltag ohne "Schrottroller" bewältigen kannst. Auf die Dauer machst du dich so ja kaputt.
-
Das klingt doch gut. Und dann gibt es im Herbst nen Pieks und die Bömmel sind weg :)
Kino ist immer gut. Wir haben neben dem Hof den Polizei- und Militärschiessplatz. Da haben die mal eine Übung durchgezogen, mega Action. Mit Auto Verfolgungsjagd und Strassensperre und Grossaufgebot etc. Und alle 20 Pferde standen schön nebeneinander aufgereiht und guckten mit gespitzten Ohren über den Zaun, da die Strasse gleich am Hof vorbei führt. Als das "Räuberauto" mit 100 Sachen angeheizt kam und quietschend vor dem Stall eine Vollbremsung hinlegte fanden das alle uuuuuunglaublich interessant

-
jep, dann wäre das bereits finanziert

-
Handbike, Pulkageschirr und Bügel wären wohl ziemlich ideal, sowohl für Frauchen als auch für den Hund.
Allerdings ist das Handbike ziemlich teuer. Zahlt dir deine Kasse etwas daran? vielleicht findest du über bestimmte Organisationen ein gebrauchtes? (Unfallversicherungen, IV, Rehazentrum, Rollivereine etc.?)
-
Zitat
da sie einen ordentilchen jagdtrieb hat und wir jetzt mit AJT angefangen haben, hat sie dann jetzt leider nur 1x die Woche in der Hundeschule offline Kontakt zu anderen Hunden, ist das zu wenig? Alternativen sind leider schwierig, da bei uns kein Hundeplatz in der Nähe ist und wir sie wegen des Trainings nicht ableinen können...
lieber wenig, dafür guten Hundekontakt.
-
du bist "hundetechnisch" zu absolut nichts verpflichtet gegenüber deiner Chefin. Punkt. Ende!
Dass sie will dass du deinen Hund für ihren Chi als Punchingball hergibst, darauf würde ich absolut überhaupt nicht eingehen. Wenn du ihr das nicht einfach so sagen kannst, dann erfinde halt irgendwas in Richtung: meine Eltern möchten den Hund am Abend sehen und daher ist er jeweils dort. Aber grundsätzlich kannst du einfach "Nein" sagen, nein ich möchte das nicht mehr. Ganz einfach - auch wenn es die Chefin ist.
Was sie mit ihrem eigenen Hund macht, nun, solange das nicht tierschutzrelevant ist, geht das fremde nicht allzu viel an. Man sollte da sehr vorsichtig sein mit Einmischungen.
edit: oh, andere waren schneller
-
uuuh der Sausack macht sich - mei wäre das toll wenn der Hengst bleiben könnte. Aber Sicherheit geht vor, ganz klar. 'Be strict' ist gut, kann ich jedem empfehlen. Da kann man seinen eigenen Umgang mit den Pferden im Alltag mal etwas reflektieren.
Der Sausack kommt jetzt natürlich auch in ein schönes Alter... hast du niemanden in der Umgebung mit fundierter seriöser Hengsterfahrung? Damit der Umgang für alle Beteiligten so lange wie möglich so relaxed wie möglich ist.
-
sei vorsichtig was du auf deinen Neo sprayst, je nach dem wird er bröcklig oder es ist äzend! Nur Zeug aus dem Fachhandel (Tauch- oder Surfsport) verwenden - wäre schade um den Neo. Die Nähte immer wieder mal mit Neoprene-Pflegemittel behandeln. Mit dem UV werden sie mit der Zeit gelblich und weniger elastisch. Mit dem Mittel bleiben sie gepflegt und halten viel länger. Den Neo NIEMALS in der Sonne trocknen - ausser du möchtest nächstes Jahr einen neuen, schattig ist besser. An einen gepolsterten Bügel hängen damit es keine scharfen Knicke in den Stoff gibt.
Ich empfehle übrigens fast nackig in den Neo zu schlüpfen, ist bequemer und einfacher. Kleines Höschen - fertisch

Gegen die Auskühlung und gegen den Sonnenbrand im Sommer kann ich ein dünnes Neo-Shirt empfehlen. Schützt doch etwas mehr als ein T-Shirt und liegt enger an. Schlabbert weniger beim schwimmen und ist weniger durchsichtiger beim rauskommen - wetshirt contest lässt grüssen

viel Spass beim schwimmen :)
-
dankeschön :) ja stimmt, die Isolierung..
ich dachte auch immer, dass die Unterwolle nicht nass wird - bis ich eines Tages das Fell ganz auseinander zog nach dem Bad, da glitzerten tausende allerkleinste Wasser-Mini-Tröpfchen zwischen der Wolle in der Sonne.