Beiträge von wildsurf

    Mein Freund und ich wollten schon seit längerer Zeit einen Hund. Da ich mit einem Landseer aufgewachsen bin, wollte ich was grosses. Er wollte eher was kleineres - also haben wir Rassen im Mittelmass gesucht.


    Nach vielen Büchern und Gesprächen liebäugelten wir mit einem Setter. Da uns aber der Jagdtrieb abschreckte, einigten wir uns auf einen Golden Retriever.


    Wir suchten Züchter, die nicht so übermässig grosse und schwere Tiere züchten und landeten so bei lumisgolden.


    Jetzt haben wir einen Golden Retriever mit prächtig viel Jagdtrieb, ha ha. :D

    Ich mache das ähnlich aber mit dem Futterdummy. Man hat so einen wunderbar aufmerksamen Hund, der auf Zuruf sofort auf den Hinterbeinen kehrt macht. :)


    manchmal stupst auch etwas an den Dummy in meiner Hand :) "mach mal, ich will suchen!" :D


    Auf diese Weise kann ich meinem Jäger im Wald etwas Freilauf verschaffen, denn seine Aufmerksamkeit ist bei mir.
    (wobei ich stark frequentierte Wildwechsel meide...)

    Ich kann ihn für Caron nicht gebrauchen, der Fuminator macht sein Deckhaar kaputt. Und das relativ dicke Rückenhaar passt nicht richtig durch die Zinken wodurch es stark reisst was ihm natürlich unangenehm ist.

    Caron schleppt zur Begrüssung wahlweise sein Tau, sein Plüschtier, meine Finken oder sonst was das gerade rumliegt an.


    Er ist dann soooo freudig aufgeregt, da muss ganz schnell was her und ganz laut wird dann gebrummt, gequitscht und herumgehüpft.


    und er schmeisst sich mit Anlauf auf unsere Füsse :D

    pueppy falls du deine Meinung bezüglich Schlitten doch noch ändern solltest... ich hab hier ein Angebot für einen Klondike-Schlitten, 380.-, gebraucht, für 2 Hunde :D


    (nein ich kaufe ihn nicht, mein Freund würde wohl durch drehen :) )

    Zitat

    Hochwertiger Laminat hat eigendlich keine Probleme mehr mit Feuchtigkeit wie es früher mal war. Der Vorteil bei Klicklaminat wäre auch das ihr ihn bei einem evtl. späteren Auszug wieder ausbauen und mitnehmen könntet.


    dem kann ich mir nur anschliessen - wir haben trotz div. "Unfälle" keine "Schäden" am Laminat.

    ich würde sagen: euer Hund macht was er will, nutzt es aus, dass ihr ihm keine Grenzen setzt und wird immer so weitermachen solange ihr euch keine Hilfe holt!
    Es kann auch schlimmer werden, es kann sein dass er irgendwann anfängt euch anzuknurren wenn ihr ihm was geklautes wegnehmen wollt.


    Als erste Massnahme: such dir ganz schnell einen kompetenten Trainer. Schreib hier rein woher du genau kommst dann kann man dir Tips geben.


    Zweite Massnahme: es darf absolut nichts mehr für den Hund erreichbar sein. Nicht die kleinste Verpackung.


    Und als dritte Massnahme würde ich den Hund während dem essen anbinden - fertig. Es ist die absolute Oberfrechheit, einfach was vom Tisch zu klauen. Und wenn es ihm egal ist wenn ihr dabei seid, dann ist es ihm anscheinend auch sch... egal was ihr sagt....


    Tagsüber schliess die Tür in die Küche ab. Verbarrikadier jeden Zugang zu Katzenfutter.


    Und pass auf dass er auf keinen Fall dem zweiten Hund das Futter klauen kann. Sperr den frechen Kerl raus während der Andere am fressen ist!