Ich hatte gestern ein Einzeltraining. Idee war das ich Fehler ausmerzen kann die sich eingeschlichen haben bei mir und gewisse Situationen besser verstehen lerne.
Der Trainer hat uns auf 1x 1,5 km und 1x 700m geschickt, sehr eng geflankt mit permanentem kommentieren von Carons Körpersignalen. So habe ich nochmals unglaublich viel über meinen Hund lernen können. Der Longtrail hatte es in sich, war gespickt mit sehr vielen kniffligen Stellen, alt und Frischspur aufeinander und gegenläufig , quer laufende Frischspur, Geruchspools, Rampen rauf und runter etc etc.
So konnten wir genauestens schauen, in welchen Situationen Caron was und wie anzeigt, was ich übersehen habe und was verbessert werden könnte.
Fazit: ich hab noch viel zu tun, Caron aber läuft unglaublich sicher und souverän, setzt sich durch und lässt sich nicht im geringsten von mir beeinflussen, auch wenn ich hinten was komisches produziere, er zieht sein Ding durch.
Wie der Trainer grinsend meinte: der Hund hat sich super weiter entwickelt - jetzt wäre es Zeit dass der Hundeführer das auch tut 