Beiträge von wildsurf

    Mojito ist jetzt 5 Monate alt und hat den Zahnwechsel schon durch :???: bisschen früh oder?

    Dann hat er momentan die Marotte: Knurren wenn jemand im Flur ist, knurren wenn man draussen was hört, knurren wenn draussen ein Auto parkiert... Er hat sich gestern mit gestelltem Kragen über einen gleichaltrige gestellt und einen riesen Lärm veranstaltet (und von mir dafür nen Anschiss kassiert) und er hat so ganz allgemein ne grosse Klappe. :hust: könnte noch etwas anstrengend werden :pfeif:

    Wir haben eine Aufgabe gefasst - oder uns selbst auferlegt ...

    Mojito bellt und knurrt aus Unsicherheit. Wenn jemand am Garten vorbei geht. Wenn jemand im Treppenhaus auf uns zu kommt. Wenn jemand aus dem Keller rauf auf uns zu kommt. Etc.

    Bewaffnet mit LeParfait sind wir nun recht oft im Flur, einer von uns mit Mantel und Hut oder anderer Verkleidung kommt ins Haus rein oder von oben runter oder vom Keller rauf etc. Und immer ist das suuper und es gibt LeParfait.

    Verknüpfung sitzt :) heute hörte er meinen Freund aus dem Keller kommen und Mojito flitzt schon mal los zur Kellertür. Jetzt brauch ich meine Freunde und Nachbarn zum üben. Optisch etwas unsicher das Kerlchen.

    Kann es sein, dass sie mit dem engen Kontakt nicht klar kommt? Ich würde ihr mal ne Körperbandage anlegen. Damit sie sich an das Gefühl gewöhnt. Ist ohne Schnallen und weich. Evtl klappts ja damit.

    Und sonst: mein Hund hat wodurch auch immer, als Welpe eine starke Abneigung gegen Geschirre entwickelt. Aber nach div. Versuchen ihm das schmackhaft zu machen läuft es nun so: Hund in den Flur, zack Geschirr drüber, fertig und raus.

    Take it easy - es wird besser werden.

    Tür zum Schlafzimmer zumachen, dann kann er nicht aufs Bett.

    Alles wegräumen was nicht kaputt gehen soll.

    Unser Jungspund hat dann jeweils sein Plüschtier durch die Wohnung gepfeffert und ist hinterher gedonnert.

    Das wird sich legen, schön cool bleiben und in Sicherheit gehen :)

    Johanna, du kannst dich freischalten lassen für die Foto-Ecke. Dann kannst du einen Fotothread eröffnen, wo du mit Geschichten und Fotos zum Hund was erzählen kannst.
    Hier geht das irgendwann unter. ;)


    Ich finde du machst das toll! Das darf man auch mal sagen :roll:

    Tatort:

    unbekanntes, ländliches Gebiet mit weichen Wiesenwegen zwischen Feldern und Hecken - ein Traum!

    Täter:

    2 Golden Retriever

    Opfer:

    1 graue Katze

    Tathergang:

    Caron latscht den Weg entlang, Katze sass da und rannte weg, Caron hinterher, Mojito auch hinterher, ich auch hinterher....

    Ende:

    Katze rettet sich ins Bachbett, Hunde lassen ab

    Fazit:

    Was zum Teufel hat diese blöde Katze da mitten in der Pampa zu suchen, genau da wo ich endlich mal die zwei Seppen frei laufen lassen könnte... und dann war sie auch noch grau, damit man sie ja nicht von weitem sieht...