Beiträge von Eifelhexe

    Sorry Kathrin
    aber da habe ich auch andere Erfahrung.
    Ich behandele meine Tiere nur alle 4 Wochen und das mit einer eher!? harmlosen Lösung.
    Das Zeug einmal aufgetragen und eingetrocknet hilft auch noch wenn der Hund mal im Wasser war.
    Freut mich das es nur Spass war :biggthumpup: hab mich schon gefragt....
    Überlegt doch einfach alle mal was ihr euch und den Hunden antut mit dem scharfen Zeug!!
    Ach ja:
    Ich bekomme weder Provision noch habe ich sonst was von der Werbung für dieses Produkt!!! ich will nur möglichst effektiv und gleichzeitig naturnahe meine Tiere halten (und mich selbst vor allzuviel Chemie schützen).

    Hallo Kathrin
    ist deine Antwort wirklich dein Ernst??? :ka:
    Wenn Du einige Flohalsbänder im Teich versenkst gehen die Fische auch kaputt!!!!
    Und wenn ihr ne Flasche Frontline nehmt und entsorgt sie auf diese art, dann passiert das gleiche.
    Das mit dem Wasser heisst: Ich entsorge nicht den Inhalt einer solchen Flasche in einem Gewässer!!!!
    Im übrigen wird aus dem Konzentrat eine 0.5% ige Waschlösung hergestellt und damit wird behandelt!!!
    Wenn ihr alle Frontline oder sonst etwas auf euren Hund sprüht oder auftragt, dann habt ihr eine totale chemische Keule!!! und bei jedem Kraulen bekommt ihr da auch was von ab :blume: .
    Schade das nicht mehr interesse an "natürlichen" Mitteln besteht.
    Denn das sollte doch jedem klar sein:
    Wenn ich ne Zecke oder Flöhe killen kann, dann ist es ein Gift!!

    Hallo Zusammen
    @ Marta
    natürlich hast du recht mit der Welpenmilch aber in einem solchen Land wird es das nicht geben.
    Jetzt noch mal ganz kurz zur Ziegenmilch.
    Diese mit Kuhmilch zu vergleichen ist wie wenn du brot und butter vergleichst.
    Laktose ist in Ziegenmilch eben nicht enthalten deshalb können Laktose-Allergiker diese auch ohne Probleme trinken (viele Kliniken besorgen sich extra diese Milch um die Patienten damit zu versorgen die allergisch sind).
    Im übrigen hat Ziegenmilch einen hohen Prozentsatz an Vitamin A (hat Kuhmilch nicht! hat nur Provitamin A) und fördert somit das Immunsystem.
    Alles in allem würde ich sagen, wenn keine Welpenmilch: dann Ziegenmilch!!!!
    Und die dürfte in der Dom. Rep wohl sicher zu bekommen sein.

    Hallo ihr Lieben
    wie ihr ja vielleicht wisst habe ich gerade 7 Welpen (jetzt nur noch 5) und das mit dem Schimpfen bringt rein nix!
    Ihr könnt euch sicher vorstellen, das es fast unmöglich ist alle 7 im Auge zu behalten und auf Zeichen zu achten, also hilft nur ein strenges Ritual (zeitlich gesehen meine ich).
    Wir haben einen sehr grossen Hof ung Garten gleich am Haus, aber natürlich sollen die Kleinen keine "Draussen" -Hunde sein.
    Also wird nach jedem Essen (das nehmen wir natürlich drinnen ein, damit ich sehen kann wie es ablaüft unf die Grossen nicht stehlen) erst einmal ca. 15 min. gespielt. Dann gehen wir raus und erledigen unsere Aufgabe.
    Hier laufe ich nur lobend dürch die Gegend, denn irgendwer macht immer gerade was :gut: .
    Dann gibt es natürlich noch die festen Zeiten fürs auf die "Strasse" gehen. Auch da werden ohne Ende Bäche gesetzt und Haufen hinterlegt. Also alle 5 Min. zu gehen halte ich nicht für gut, denn ein Rhytmus muss rein (Hunde sind gewohnheitstiere und feste Zeiten gehören gaaaanz fest zum Bestandteil des Tages).
    Jetzt mal ne ganz lieb gemeinte Frage an dich Alexandra:
    Hast Du ernsthaft eine Zeitung und einen Welpen in einem Raum gehabt??? und die Zeitung hat es überlebt??? :biggthumpup:


    Zitat

    Hi,


    als kleine Notlösung haben wir noch folgendes gemacht....


    eine Stelle in der Nähe der Gartentür mit Zeitungspapier ausgelegt aber natürlich trotzdem permanent darauf geachtet, dass wir ihr beim pieseln zuvorkommen und draußen dann loben können.....


    Also wenn meine Begegnung mit einer Zeitung haben, dann hab ich hinterher eine Begegnung mit der Kehrschaufel um all die süssen kleinen fetzen aufzusammeln.
    Hast aber einen wirklich Spitze erzogenen Welpen (schon übernatürlich würd ich sagen) denn meine können alles brauchen!! vor allem wenn man es so schön fleddern kann wie Papier. :balloon:

    Hallo zusammen
    ich persönlich halte eigentlich von Halsbändern gar nix.
    Die Inhaltstoffe haben ständigen Kontakt mit der Haut und das ist sicher nicht gesund!.
    Wieder mal mein Tip nehmt Parasitenfrei von Dr. Schätte ist auf pflanzlicher Basis und hilft gegen alle Ektoparasiten.

    Hallo Yve
    ich bin nicht grundprinzipiell gegen Ebay, aber wenn nicht mal drinsteht auf welcher Basis das Zeug funktioniert (Inhaltstoffe) dann kann man auch gleich Zahncreme nehmen (Lach).
    Also lieber doch mal beim Fachmann nachfragen, sprich TA.

    Hallo ihr Lieben
    erst mal der Hinweis auf das Präparat von Dr. Schätte:
    Es heisst Parasietenfrei und ist nicht ausdrücklich für Hunde!!!
    Man kann es über die Internetseite von Schätte beziehen.
    Jetzt zu der Diskussion von Impfungen.
    Ich habe perönlich gerade die ganze Sache mitgemacht, und fakt ist: Es gibt keinen wirksamen Impfstoff!!!
    Sucht euch mal hier im Net die Borrelioseseiten!! Selbsthilfegruppen etc. und geht zu eurem guten Hausarzt. Der wird euch das bestätigen!!!
    Warum sollte bei einer hundeimpfung ein Wirkstoff da sein und beim Menschen nicht????
    Jetzt zu den Symptomen.
    Einer hat hier geschrieben, das die Symptome beim menschen besser und schneller festzustellen sind.
    Das halte ich ehrlich für einen Witz.
    Also: Meiner einer hatte das Glück nur!!! eine Gelenkentzündung gehabt zu haben (dauerte nur 3 Monate und alle gelenke waren betroffen. War ein Krüppel in völliger Länge) aber!!! diese Art der Borreliose ist wirklich relativ einfach im Blut nachzuweisen. Viel gefährlicher sind andere Krankheitsformen: die Herzbeutelentzündung z.B. Die Ärzte stellen zwar eventuell fest was für eine Erkrankung vorliegt, aber den Grund erkennen die meisten erst wenn der Patient tot ist!!!
    Das schlimme an Borrelien ist, das sie sich im Körper verstecken. Das heisst, der Organismus produziert zwar Antikörper, aber diese erreichen die Beorrelien nicht weil sie sich irgendwo verkrochen haben. Deshalb können sie auch nach Jehren noch eine Erkrankung hervorrufen, welcher Art... ist offen.
    Meine letzte Zecke war schon knapp ein jahr her bevor mich die Borreliose geschnappt hat und ich hab nen guten Dog daher ging es gut.
    Auch die Typischen Anzeichen: Wanderröte, Fieber etc. treten dummerweise nicht bei jedem auf. Dher: jede zecke ernst nehmen.
    Ach ja noch zum Titer:
    Die Titerbestimmung zeigt nur an, das der Körper irgendwann mal Antikörper gegen Borrelien erstellt hat, er gibt KEINEN genauen Hinweis auf eine gerade Akute Borreliose und auch keinen genauen Stand als Schutz!!!
    Also Impfen ist nicht wie z.B, Hepatitis oder Mumps ein Schutz vor der Krankheit. Wenn dem so wäre, wäre ich fein raus, dann könnten mich in Zukunft alle zecken mal....
    Aber leider gilt das nicht.

    Hallo ihr Lieben
    habe mich persönlich gerade 8 Wochen mit einer ausgewachsenen Borreliose abgekämpft (und mir im Net auch alles rausgeholt was es zur Info gab), schon aus ganz eigennütziger Initiative.
    Also es gibt für den Menschen "Keine" wirkliche Impfung!!
    Warum sollte eine Impfung bei Hunden da helfen??
    Ich denke wenn es wirklich die Impfmöglichkeit gäbe, wäre die Menschliche Lobby gross genug das auch durchzusetzen.
    Ich persönlich schütze meine Hunde mit einem natürlichen Präparat von Dr. Schätte (hab ich schon öfter hier erwähnt, mag aber keiner ausser mir :ka: ) das heisst Parasitenfrei. Hilft gegen alle Aussenparasiten beim Hund und ist nicht die!! Chemiekeule!

    Hallo Werner
    also von Schafmilch würde ich erst mal abraten, da die wesentlich fetter ist als Ziegenmilch.
    Ich denke mir, es müssen keine Liter sein die du dem kleinen gibst , ein ganz klein wenig schadet sicher nicht, hilft aber.
    @ Marta
    du schreibst:
    Es gibt spezielle Welpenmilch (möglichst Produkt ohne Getreide wählen, ich meine, die Welpenmilch von RC ist nicht schlecht ).
    Was bitte hat in einer Milch Getreide zu suchen?? (mal ganz dumm frag?? ich weiss es wirklich nicht!!).
    Ein Produkt in dem schon Getreide beigemengt ist, würde ich nicht mehr als Milch bezeichnen :ka: .
    Natürlich, wenn es wirklich eine Hundeaufzuchtmilch gibt sollte diese genommen werden, aber ich habe bei meinen Hunden und Katzen die Erfahrung gemacht, das Ziegenmilch von beiden wesentlich besser vertragen wird als Kuhmilch, ist ja auch eine ganz andere Zusammensetzung und beide sind nicht miteinander Vergleichbar.