Beiträge von Eifelhexe

    Hallo Leute
    meine beiden bekommen auch Schweineohren, allerdings gehe ich diese frisch kaufen schon aus Preisgründen und weil man dann die Verarbeitung selbst in der Hand hat.
    Natürlich bekommen sie die Öhrchen nicht roh, ich koche sie ab und trockne sie dann selber.
    Probleme gibt es nicht und Salmonellen sind nach dem kochen auch weg.

    Hallo ihr Lieben
    interessantes Thema.
    Ich habe zwei Hunde, eine Rotti-Labrador Mix Hündin (etwas über 6 Jahre und Kastriert) und eine Appenzeller- Rotti Mix Hündin (ca. eineinhalb und nicht kastriert).
    Beide bekommen das gleiche Futter (Multi -Fit von Fressnapf ) und die Kleine hat wunderbar glänzendes fell und die grosse eher nicht (da dicke Unterwolle die stark durchschein auch nach vielem bürsten).
    Ich denke es ist eine Sache der Hormone, denn der Rüse den wir vorher hatten, der hatte auch toll glänzendes Fell.
    Öl im Futter (mit hohem Omega3 Anteil ) hilft übrigens auf jeden Fall der Haut richtig gesund zu bleiben, schadet also auf gar jeinen Fall!!
    @ Monsters
    Eine Frage hab ich mal wegen der Definitionen "Lammmehl" ...
    Was soll denn Lammmehl sein?? Und warum ist Lamm schlimm??
    Verstehe ich nicht ganz, da Lamm wohl eines der am besten verträglichen Fleischsorten ist die es gibt.
    Ich bin ehrlich gesagt immer sehr!! kritisch wenn die Industrie sich ein neues Wort ausdenkt (denn Lammmehl ist ja nichts normales) weil die dann immer versuchen etwas unterzuschieben was im allgemeinen nicht zulässig ist.

    Hallo ihr Lieben
    habe den ganzen Pack an Schilderungen jetzt durchgelesen, und meiner Meinung nach ist es doch in der Hauptsache der Zweibeiner am ende der Leine (auch wenn es nur eine Gedachte ist) der die Sache verschärft.
    Hier zwei Beispiele aus meiner Erfahrung.
    Erste Situaion:
    Ich besitze ein Geschwisterpaar Rotti und Labrador Mix. Beide Hunde sind auf meinem Grundstück das mit einem E-Zaun (wegen der Ziegen die dort weiden nicht wegen der Hunde) eingezäunt. Eine Junge Frau kommt mit einem Beagle Rüden vorbei und dieser geht (an einer langen Laufleine gehalten) die drei meter bis zum Zaun und Markiert an einem Pfahl. Meine Hunde sehen das und der Rüde fühlt sich angesprochen. Er rast nach oben setzt mit einem Sprung über den Zaun (ich habs nicht mitbekommen da noch Bäume zwischen uns waren) und es gibt eine riesenschreierei von der Hundebesitzerin. Inzwischen hat sich der Beagle aus dem Halsband gelöst. Es gitb eine kleine Keilerei (die nur bei meinem Rotti-Mix :roll: eine kleine Kratzwunde hinterlassen hat, nicht am Beagle!!) Ich rufe meinen Rüden zurück und er kommt gleich wieder an den Zaun (sich jetzt erinnernt das da Strom drauf ist :) ) und sitzt da wartend wieder reingelassen zu werden. Die Tante hat rumgeschrien wie eine Furie, dabei war ihrem Hund gar nix passiert (aber meiner war ein ROTTI!!!) das ist wichtig. Kurze Zeit später ging ein Bekannter von mir aus dem Dorf mit seinen beiden Hunden und eben diesem Beagle spazieren und wir trafen uns. Es hat NIX!!! gegeben! Alle waren brav!! Also ist doch das Ende der Leine das Problem??
    Diese Geschichte ist schon eine Weile her und der Rüde lebt nicht mehr.
    Bei uns sind nun noch seine Schwester (inzwischen knapp 7) und eine Appenzeller-Rotti Mix Hündin (gut eineinhalb Jahre).
    Die kleine hat, ganz ihrer Rasse entsprechend, auch manchmal so ihre marotten, aber man kann sie auf gar keinen Fall als agressiv bezeichnen.
    So kommen wir zur zweiten Situation.
    Wie Ihr sicher schon mitbekommen habt haben wir auch Ziegen, Täglich müssen diese natürlich auch auf einer weiter entfernten Weide versorgt werden. In der regel mache ich das mit einem kleinen Trecker an dem ein Hänger ist und in eben diesem sitzen dann die Hunde (wenn wir im Feld sind laufen sie frei daneben her).
    An einer Stelle lebt ein Labrador-Retriever Rüde (ein riesen Kerl!!) und der hört nicht sonderlich gut. Ich passe immer auf ob er kommt und wenn meine beiden gerade frei laufen nehme ich sie in den Hänger und leine sie dort an. Im vorbei fahren gibt es immer ein riesengebell von Seiten des Rüden und der jenige der gerade mit ihm unterwegs ist (auch immer angeleint) hat grosse Schwierigkeiten das grosse Tier bei sich zu behalten. Einen Kontakt zwischen uns als Besitzer hat es nie gegeben, weil man mir sehr!! vorsichtig (mal ganz harmlos ausgedrückt) entgegen kommt wegen Rotti.
    Nun kam was kommen musste. Ich fahre mal wieder, sehe den Rüden auf mich zukommen und bringe meine beiden in den Hänger. Beim vorbeifahren am Rüden reisst dieser sich diesmal los und springt laut bellend um meinen Trecker rum. Ich versuche zu fliehen und just springt er mir fast unter den Trecker, ich bremse also und bleibe stehen (wollte ihn ja nu nicht überfahren :roll: ). Meine Alte Hündin, die nie angeleint ist im Hänger weil sie nicht rausspringt während der Fahrt, macht einen Satz nach draussen. Und was passiert???
    Nix! Das bellen und knurren hört auf, ein grosses Schwanzgewedele setzt ein und meine Kleine ist traurig das sie nicht auch runter darf. Nur der Besitzer ist in Panik. Erst als ich ganz lieb gefragt habe ob ich die andere auch runter lassen darf damit sie sich mal kennenlernen dürfen hat er mit mir gesprochen (wenn auch immer noch arrogant und vorsichtig).
    Auch mit allen dreien gab es keine Probleme und so bin ich erst mal voller Hoffnung das zumindest die Hunde in Zukunft besser miteinander können als ihre Besitzer.
    Sicher ist, ein grosse Gebell und Geknurre auf Distanz und an der Leine, hat GAR nix zu sagen über Aggressivität von Hunden. Ich denke auch, das es die absolute Aussnahme ist das wirklich gar kein Sozialverhalten da ist.
    Mit beim Ordnungsamt habe ich melden hab ich gaaaaanz grosse Probleme die man aber vielleicht nur wirklich verstehen kann, wenn man einen (oder mehrere) Hunde der sogenannten Kampfrassen besitzt.
    Nicht das je von beiden eine Aggressive Reaktion ausgegangen wäre (im Gegenteil, meine "Alte" zieht mir vom Ziegenlamm bis zur Jungkatze, ja sogar Küken auf) liebt Kinder und... ist einfach nur lieb und gemütlich. Aber die Menschen und behörden sehen das anders und je mehr man darauf pocht die Ämter einzuschalten, umso grösser ist die Wahrscheinlichkeit das neue Repressalien in Form von schärferen Gesetzen kommen. Die "nicht-Hundebesitzer " sind zum Teil sooo sehr angestachelt, das es nicht gut ist sich den Staat und seine Organe als Handlungsorgan auszusuchen.

    Hallo Caro
    da gibt es noch was was garantiert hilft.
    In jeder Apotheke bekommt man Augentee. Das ist eine Kräutermischung aus der Du Tee machst und dann die Augen auswichst.
    Habe diesen tee schon bei Katzen, hunden und auch bei zweibeinigen Monstern benutzt, der hilft!! und es nicht gleich die chemische Keule.
    Hoffe es geht deiner kleinen bald wieder gut
    Uli

    Hallo Nadine
    ist ne gute Antwort und auf die Füsse getreten bist du mir sicher nicht :lol: .
    Aber mal ganz ehrlich:
    Stell dir eine 10 tage alte kleine Katze vor die keine Mama hat.
    Meiner einer hat dem kleinen Wesen die Flasche gegeben und meine beiden Rotti-Mixe (damals auch erst knapp ein Jahr alt) haben das ablecken und Massieren übernommen.
    Die Kleine hat den beiden das Leben zu verdanken (und die eiserne Freundschaft hält auch heute nach knapp 5 Jahren noch) ist das grobkörnig :-))?
    Aber wenn du Staffs magst dann gehst du ja in die gleiche Richtung die sind ebenso wie der Rotti: Geduldig, liebevoll, anhänglich, aufmerksam und immer für einen Spass zu haben.
    Ach ja meine Cora liebt übrigens alle Babytiere (Ziege, Kaninchen, Küken...halt alles was kommt.

    Hallo Annette und Fliegenfly
    wurde ja auch langsam Zeit, das ich meinen faulen .... mal endlich aufraffe und nicht nur lese sondern auch schreibe :-).
    Aber eine Frage hab ich nu doch an euch beide, wenn wir schon einmal dran sind hier:
    Wie bekomme ich das Bild in die Fotogalerie???
    Könnt Ihr mir nicht helfen?
    @ Annette
    habe gestern Nachtschicht eingelegt und ganz verzweifelt Deine Vorstellung gesucht, aber nix gefunden :( . Wo isse denn?? :lol:
    Bist bei den Ziegen ja kaum noch anzutreffeb und da hab ich mir gedacht guckst Du mal wo Du die Annette sonst finden kannst :) und siehe da!!! Gefunden!!
    Und was das Forum angeht, ist wirklich ein tolles Forum.
    Bleibe euch auch jetzt erhalten, so schnell werdet ihr mich nicht mehr los.

    Hallo cephalenia
    darf ich mal ganz dumm fragen was das heisst: Rotti ist grobkörnig??
    Kann ich mir nix drunter vorstellen.
    Was den Dickkopf angeht den die Rottis wohl angeblich sooo sehr haben, sollte man bedenken, das z.B. Terrier und Dackel diese Eigenschaft noch bei weitem besser beherrschen :-).

    Hallo Hundefreunde
    ich hab mal eine Frage an die ganz Erfahrenen von euch.
    Meine gut 6 jährige Hündin Cora lahmt in der letzten Zeit auf beiden Vorderbeinen. Da die Gelenke beide etwas geschwollen waren sind wir zum TA und die Diagnose lautet Arthrose :( .
    Meine Frage an euch:
    Hat jemand von euch Erfahrung damit?
    Welche Mittel kennt ihr um die Krankheit zu stoppen?
    Wieviel Bewegung in der Zukunft?
    Wie schmerzfrei halten?
    Spielt das Futter eine Rolle in der Zukunft um eine Beschleunigung zu verhindern?
    Gibt es in der Homöopathie etwas was ihr helfen kann noch möglichst lange fit zu bleiben?
    Freue mich über jede Antwort.