Beiträge von Chive

    kleines Update... Ich bin weiterhin langweilig und Anton kann, wenn man alleine mit ihm, ist auch runterfahren. Er ist aber auch sofort wieder angeknipst.
    Draußen hat Bella ihn gestern und heute nicht angeknurrt. Im Haus funktioniert es leider noch nicht. Da sind sie noch viel getrennt.


    Anton erinnert mich immer wieder an einen Welpen der sehr wenig Umweltreize kennt und sich noch nicht richtig unter Kontrolle hat.

    Hallo,
    wir leben noch und es ist kein Vergleich zu Samstag :roll:


    Aber: Anton ist unheimlich zappelig. Gut, im Vergleich zu seiner alten Familie ist es hier wie im Seniorenheim, aber dieses hibbelige stresst Bella enorm. Käme er ihr nicht zu nahe, wäre es vermutlich okay, aber so zieht sie die Lefzen hoch, knurrt und beißt ggf. nach ihm. Sie geht nicht richtig auf ihn los aber richtig, bzw nachhaltig versteht es Anton nicht... Sie treffen tagsüber immer wieder aufeinander, gehen eine Runde zusammen spazieren und sind unter Beobachtung im Garten.
    Anton hört eigentlich nicht auf (s)einen Namen, NEIN oder AUS sind ihm auch wenig vertraut. Ihn verbal zu korrigieren ist so fast unmöglich.
    Hoffentlich besteht eine realistische Chance, dass er mit der Zeit weniger aufgedreht in unserer Familie lebt...

    Ja, das denke ich mittlerweile auch... Vielleicht war auch gestern alles etwas viel für mich :verzweifelt: :smile: Danke für den Zuspruch!
    Da hat man seine Vorstellungen und es kommt unterbewusst die Erinnerung an den verstorbenen Hund. 13 gemeinsame Jahre - da war man einfach super aufeinander eingespielt.
    Aber der kleine ist clever und freut sich sehr über Beschäftigung und Zuwendung ;)

    @hundekeks007: so ähnlich kommt er mir auch vor...



    Die erste Nacht haben wir dann doch ganz gut geschlafen. Er ist aber sehr, sehr, sehr, sehr, sehr hektisch, absolut ruhelos und wuselig. Wenn nur eine Person mit ihm im Raum ist und sich diese nicht bewegt ;) , schafft er es, sich kurz hinzulegen. Bella findet er mal mehr, mal weniger interessant. Sobald er ihr zu nahe kommt knurrt sie und hat ihn auch schon weggebissen.


    Im Vorfeld haben sich die zwei nicht kennen gelernt. Er war in einer Familie mit drei Kindern und das wurde mit zwei Hunden, Krankheit und Umzug zu viel. Was ich gut verstehen kann, aber ich mich auch frage: Wie hat man drei Jahre so Leben können? Vielleicht ist er durch die Großfamilie so aufgedreht? Aber es ist wirklich krass! ;) Gleichzeitig ist er nach wie vor ein richtiger Sonnenschein!!!

    Hallo,


    vor vier Monaten musste ich meinen alten Rüden gehen lassen und bin seit vier Wochen intensiver auf der Suche nach einer passenden Nachfolge. Vernünftig wie ich bin, habe ich schnell erkannt, dass ein Welpe vermutlich nicht die erste Wahl sein sollte... ;)


    Letzte Woche habe ich mich auf eine Anzeige gemeldet. Mitte der Woche habe ich mir den Rüden (3 Jahre, nicht kastriert) angesehen. Aktiver als mein Senior, was nun auch nicht so schwierig ist, und ein richtiger Sonnenschein und gute Laune Hund! Er lebte mit einer Hündin zusammen, kennt Kinder etc.


    Heute habe ich ihn geholt und denke er ist hyperaktiv und absolut nicht erzogen. In 13 Stunden hat er 15 Minuten geruht, nicht geschlafen. Er ist ständig in Bewegung, sehr hektisch und findet nicht zur Ruhe. Meine Erfahrung sagt mir, das ist nicht die Umstellung, das ist mehr Hyperaktivität.Wie gehe ich damit um?


    Diese Unruhe stresst die vorhandene ältere Hündin. Sie ist eigentlich recht souverän aber heute war es schon ernüchternd. Die beiden haben sich auf neutralem Boden beim Spaziergang kennen gelernt. Anton hat sich sehr gefreut, Bella hat sehr eindrucksvoll Zähne gezeigt. Alleine vom Größenunterschied würde Bella haushoch gewinnen :roll: Im Haus war es ähnlich. Damit Bella nicht zu gestresst ist, haben wir verbal eingegriffen und die Hunde irgendwann auch räumlich getrennt.


    Ich habe hier schon etwas gelesen, aber vielleicht habt ihr noch wichtige Tipps was man auf keinen Fall tun sollte um das Stresslevel weiter zu erhöhen? Wäre der Größenunterschied nicht, wäre ich recht entspannt und würde kaum engreifen. Das geht in der Kombination leider nicht....

    Gestern konnte ich mir bei einer Züchterin die Zwergpudel ansehen und habe auch viel über die Rasse erfahren. Die Zwerge sind mir zu klein, denke ein Kleinpudel passt da besser. Die Fellpflege darf ich natürlich was den Stall angeht nicht außer acht lassen... Tolle Hunde! Die Züchterin meinte, vielleicht wäre ein Cocker Spaniel auch etwas für mich. Die Rasse hatte ich so gar nicht auf dem Schirm?!


    Gedanklich kreise ich übrigens seit einer Woche mehrmals täglich um die kleine Parson Hündin. Sehr unvernünftig :flucht: ;)

    Leicht ist es nicht :ka: aber ich bleibe dran!


    Der Islandhund sagt mir optisch nicht so zu, ähnlich wie der Spitz. Ja, er soll mir auch optisch gefallen. Wobei ich Spitze auch aus früher Kindheit als Kläffer in Erinnerung habe. Heute sieht man ihn ja selten bis gar nicht.


    Labrador wäre natürlich ziemlich gut. Aber er ist mir eigentlich zu groß und zu viel Hund. Hatte letztens einen 12 Wochen alten Welpen auf dem Arm und der hatte jetzt schon... "Format" :roll: