Beiträge von Jinzai

    Jinzai läuft auf dem Feld frei, kann sitz und platz und schafft es auch zu bleiben, bis ich sie wieder abrufe (ist nützlich bei 2 Freilaufkatzen, die nicht wirklich was mit Jinzai anfangen können. Sitz und bleib, Tür auf, Katzen raus, Jinzai FEIN :roll: ). Sie nimmt ihren Knochen in der Küche in Empfang und bringt ihn "Jinzai auf die Decke" auch brav dahin. Wenn der knochen mal von der Decke kullert reicht das selbe Kommando damit sie ihn wieder drauflegt.
    Wenn ich sage geh pullern *ggg*, geht sie brav und macht ihre Geschäfte (klappt bei beidem :lachtot: ). Sie läuft brav an der Leine, kann prima betteln (auf dem Po sitzen und die Vorderpfötchen gegen meine Beine legen und ganz lieb gucken, kann sie sicher auch bald freihändig). Sie ist pünktlicher als der Wecker meines Mannes (mit Ihr verschläft er selbst am Sonntag nicht :lachtot: ) Sie kann stundenlang vor ihrer vollen Futterschüssel warten (sie würde glatt verhungern, wenn ich sie vergessen sollte :shocked: )
    Sie bleibt am Straßenrand stehen wenn ich "Halt und steh" sage.
    Und sie würde mir auch glatt meine Zeitung bringen - aber die liest sie lieber selber.
    Mir fällt jetzt nichts mehr ein. Ich glaube vieles sieht man schon als selbstverständlich an :???:

    Ich würde den Pansen auf 2-3 Mahlzeiten füttern. Versuch mal ob er den Pansen roh frisst, denn beim Kochen gehen die guten Sachen darin kaputt. Grüner Pansen ist noch mit Nahrungsbrei behaftet und voller guter Bakterien, die gut für die Darmflora des Hundes sind.
    Meine braucht für Pansen keine 2 Minuten, wird einfach weggeatmet. Ist einfach nur lecker :lachtot:


    Grünen Pansen kochen? Ich glaub da bekommt man als Mieter die Kündigung..... :lachtot:

    Mein weißes Akitamädchen habe ich nur einmal gebadet: direkt nachdem sie in unseren Goldfischteich gefallen war. Danach war sie grün vor Algen und roch wie Tümpel :shocked:
    Normal werden Schmutzflecken, die nicht von allein verschwinden, ausgekämmt. Selbst blutige Stellen (wir barfen :roll: ) verschwinden von selbst, der Hund putzt sich doch selber. Mit Schlammfüssen geht es in die Dusche und dann wird nur mit Wasser gespült, abgetrocknet, fertig.


    Viele Leute sind der Meinung ein weißer Hund wird schneller schmutzig als ein dunkler.....keine Ahnung warum :irre:


    PS: Die Verkäuferin möchte ja schließlich ihr Shampoo verkaufen...

    Hallo,


    unsere Jinzai hat den Start ins neue Jahr super gemeistert. Wir haben alle bis Mittag geschlafen :irre: und haben dann als Einstand ins neue Jahr Schnee gesucht :lachtot:
    Wir sind einfach aufs blaue in den Harz gefahren und haben dann nach fast 1 1/2 Stunden Fahrt in Brockennähe wirklich welchen gefunden: ca. 10 cm superfluffiger Schnee.
    Jinzai war begeistert! Ich glaube so kann bei ihr jedes Jahr anfangen :roll:

    Hallo Silke,


    sie ist halt ein echter Samurei (gibts das auch in weiblich?), echt cool und gelassen. Aber wir haben uns schon Gedanken gemacht (Wer hier heute nicht :D ), wie es scheint völlig grundlos.
    Sie schlürfte ihren aljoholfreien Sekt samt der darin schwimmenden Mandarinen und Pfirsichstückchen und schläft jetzt tief und fest.


    .....und: Ich liebe Akitas mit jeden Tag mehr :herzen1:

    Jinzai kämpft gerade mit meiner Tochter. wir haben schon ne Sektschale für`s Hundi mit bereitgestellt (alkoholfrei, so wie für uns alle :shocked: ), da gibt es noch ein bischen Obst rein und der Hund ist hoffentlich abgelenkt :lachtot:


    Ich wünsche allen einen ruhigen und entspannten Rutsch und unseren Hundinis Nerven aus Stahl!

    Hallo,


    ich möchte auch kurz die Lage beschreiben: Jinzai (heute 25 Wochen) ist NOCH ganz relaxed, liegt bei uns vor der Couch und schlummert vor sich hin. Mal sehen wie es in einer halben Stunde aussieht....
    Allerdings knallern die hier in unserem Nest schon seit dem frühen Abend, sie hat sich glaube ich schon damit abgefunden :???:
    Schlimm finde ich morgen die Spazierrunde, wenn noch die ganzen Knallerreste rumliegen :motz:

    Wir haben die Fallen von unserem HTrainer empfohlen bekommen und gemeinsam mit ihm zu Hause ausprobiert. Sie klappen bei der kleinsten Berührung zu und knallen sehr laut. Außerdem springen sie beim zuknallen auch noch hoch.
    Wir haben die Fallen seit September in den Töpfen und eventuell im Garten (bei Bedarf) und unserer Kleinen ist nichts passiert. Weder geklemmt noch irgendwas anderes schmerzhaftes. Wichtig ist nur, das man nicht die gebrächlichen Fallen aus Holz und Metall nimmt. Wer sich nicht sicher ist kann sie ja im Laden ausprobieren, einfach den Finger dazwischenhalten :lachtot: (Haben wir auch vorher gemacht)

    Hallo,


    wir versuchen dem Übel mit Mausefallen (die aus Kunststoff mit Dauerköder) Herr zu werden. In angefangene Löcher werden Fallen verteilt, wenn die zuschnappen machen sie einen Höllenlärm :shocked: .
    Im Haus bei Blumentöpfen hilft es gut, aber nur wenn sie drin liegen :irre:
    Jinzai schaut immer nach, ob sie Erde fressen kann. Macht nen langen Hals und schaut - wenn ich vergessen habe die Fallen zu verteilen geht sie an den Topf :lachtot:
    Im Garten macht sie nen Heidenspektakel wenn sie in IHREN Löchern Fallen findet, wie ein Indianer beim Kriegstanz. :lachtot:


    Das Gute: wenn man die Fallen nicht mehr braucht, kann man sie ihrem eigentlichen Zweck zuführen: Mäuse fangen. Sie funktionieren super! :D