Beiträge von Jinzai

    Ich konnte gar nicht in einem Stück lesen, habe vor lauter Tränen nicht mehr sehen können. Hab immer noch nen dicken Kloß im Hals :no: :(
    Mein Kampfschmuser wärmt mir gerade die Bettdecke an, um dann still und heimlich in ihrem Körbchen zu verschwinden wenn ich ins Bett krabble. Ich glaube ich werde ihr vorm einschlafen vom Schwarzen Engel erzählen, sie hört auch so gerne zu...

    Königsmazurek


    300 g Weizenmehl
    200 g Butter
    100 g Puderzucker
    3 hartgekochte Eigelb
    100 g süße Mandeln


    Glasur:
    300 g Zucker
    1/2 Eßlöffel Essig
    etwas Wasser
    Saft einer Zitrone
    abgetropftes Obst von Konfitüre


    Die Mandeln brühen, abziehen und kleinhacken oder im Mörser zerkleinern. Das auf ein Nudelbrett gesiebte Mehl und die Butter mit dem Messer untereinanderhacken, so das kleine Klümpchen entstehen. Dann die durch ein Sieb gestrichenen Eigelb, den Zucker und die Mandeln zufügen. Schnell einen Teig kneten und diesen einige Stunden im Kühlschrank "rasten" lassen. Ein großes Blech mit Butter einfetten und etwa 3/4 des Teiges dünn ausgerollt darauf verteilen; aus dem Rest bleistiftdünne Rollen formen und als gleichmäßiges Gitter auf den Teig legen, dabei entlang der Ränder eine Zierkante ziehen. In die stark erhitzte Röhre stellen. Den goldbraunen Kuchen herausnehmen und vorsichtig auf ein Brett schieben.
    Glasur:
    Zum Zucker siedendes Wasser gießen und auf starker Flamme kochen, dabei ständig umrühren. Hat sich der Zucker aufgelöst, den essig dazugießen und den Sirup weiterkochen. Wenn ein vom Löffel fließender Tropfen einen faden bildet, den Sirup von der Flamme nehmen, in eine Schüssel gießen und mit kaltem Wasser beträufeln. Leicht abkühlen lassen und mit einem Holzlöffel tüchtig rühren, dabei den Zitronensaft hineinträufeln. Die fertige Glasur soll weiß und sehr dick sein. Den ganzen Mazurek damit bestreichen. In die Gitterfelder je eine Frucht der Konfitüre, am besten Sauerkirschen, legen.



    Das Rezept stammt aus dem Buch "Rezepte der polnischen Küche" von Alida Stradecka

    Isch mach mal Foddos von die Köppe :lachtot:
    Ich hoffe auch das die nich so gruselig sind, vor allem weil ihre Decke (Knochenfressplatz) vorm Hasenkäfig ist. Nicht das der arme Nickel nen Schock bekommt :shocked:


    In den durchgewolften Sachen habe ich noch nie Splitter gefunden, das fühlt sich höchstens sandig an. Das Fleisch und die Innereien riechen frisch, selbst der ganze Pansen- und Blättermagenkrams ist zum aushalten. Und abgepackt ist alles super, da läuft nix aus.

    Also in unseren Eisschrank mit 3 Fächern passt das locker rein :???: , die Würste lassen sich gut "stapeln".
    Unsere mag den Seelachs, das Hähnchen- und das Rückenfleisch, Lamm und Kaninchen. Hab diesmal auch die Kaninchenköpfe genommen, mal sehen ob sie die mag.
    Absoluter Favorit sind Putenhälse! Da bleibt nichts übrig. Rinderkehlkopf ist auch was feines.
    Was GAR nicht geht ist Euter :bäh: :kotz:


    Ich bekomme morgen mein "Päckchen", 28kg. Der Paketbote sieht schon langsam rot.... :lachtot:

    Ich würde auch ein gutes Trockentuch empfehlen. Bei Schlechtwetter ist Hundi mehr nass und schmutzig als trocken.
    Ein normales Baumwoll/Leinentuch macht meiner Erfahrung nach nicht richtig trocken (Handtuch nass - Hund immer noch nass). Empfehlenswert ist ein Microfasertuch für Haustiere, am besten so groß das Hundi reinpasst ;) .
    Unseres nennt sich SnuggleSafe Mikrofaser Handtuch, gibt es in zwei Größen hier:
    http://www.zooplus.de/app/WebObjects/ZooShop.woa
    In das Große passt unser Akitamädchen rein :^^: , es trocknet sehr gut und gründlich.

    Ich wollte mit dem Fred sicher keine Panik verbreiten oder Phobien aufleben lassen. Jeder der in einem Risikogebiet lebt und weiß, das die Krabbler schon jetzt unterwegs sind, kann sich und seine Haustiere entsprechend schützen und Maßnahmen welcher Art auch immer ergreifen.

    Ich habe am Samstag auch ne Sprühflasche Frontline geholt, dann werden auch gleich die Katzen mit versorgt. Bei denen sehe ich die Zecken nämlich nicht so schnell wie bei Jinzai, die sind nämlich nicht weiß :???:
    Aber es ist wirklich extrem mit den Zecken, die sind auch richtig groß. Von den kleineren haben wir noch keine gefunden.