Beiträge von Quebec

    Zitat


    Nur weil man reitet, muss man nicht zwangsläufig Ahnung von Hunden haben.


    Dem kann ich nur voll und ganz zu stimmen. Ich weiß wovon ich rede. Ich reite seit 30 Jahren und habe seit 25 Jahren eigene Hunde. Einem Pferd Manieren bei zu bringen, hat nichts aber auch garnichts mit der Erziehung von Hunden gemein.
    Tiererfahrung hat man auch, wenn man Katze, Meerschweinchen oder Hamster hatte. Weiß man deswegen wie ein Hund "funktioniert"?
    Ich muß es leider im Reitstall immer wieder erleben, das Welpen mit gebracht werden, die dann eines Tages die Ausritte begleiten sollen. Wohin mit dem Welpen während man reitet? Man meint es ja so gut und will den Kleinen nicht überfordern, man ist ja so vernünftig und sperrt das Baby in die Pferdebox! Da kann ihm nichts passieren, noch rasch ein Spielzeug mit rein und ab. Das Hundebaby brüllt sich dann vor Angst die Seele aus dem Leib, macht links und rechts alle Pferde verrückt, die noch im Stall anwesenden Reiter mit.
    Super, ich bin von diesen Hundeliebhabern immer begeistert.
    Später erfahren sie dann, daß ihre Pferdebegleithunde garnicht mitdürfen, da z. B. das Freilaufen der Hunde in Brandenburg und Berlin nur in ausgewiesenen Gebieten gestattet ist und Reitwege findet man nicht im Hundeauslaufgebiet.
    Also die Diskussion welcher Hund paßt zu Pferd und Reiter, Hundeanfänger oder nicht, ist, Entschuldigung, Blödsinn.


    Gruß Gaby

    Sommer, Hundeauslaufgebiet, zwei Frauen mit ihren Hunden machen Picknick an einem der Tische im Wald. Mein Arthos geht freundlich wedelnd hin, ignoriert die beiden Dackel, begrüßt die Frauen freundlich, läßt sich streicheln und nimmt dann wie selbstverständlich ein belegtes Brötchen vom Teller und geht :ops:


    Hundestrand, natürlich gehen da auch Menschen rein. Ein Mann trieb auf seiner Luftmatratze auf dem Wasser. Nicht lange, trotz heftigen Protestes hatte Arthos in samt Luftmatratze an Land gezogen :???:


    In beiden Fällen Entschuldigung gestammelt und ein Stück weiter :lachtot:


    Ich habe halt Neufundländer!


    Gruß Gaby

    Hallo,


    Neufundländerwelpen von FCI/VDH Mitgliedsvereinen also DNK und VND kosten zwischen 1000.-- und 1400.-- Euro. Sie sind gechipt, geimpft, entwurmt und erhalten eine Ahnentafel.


    Sie stammen aus kontrollierter Zucht, die von den jeweiligen Zuchtwarten beobachtet und begleitet wird. Außer der tieräztlichen Untersuchung, die ja selbstverständlich sein sollte und beim chipen stattfindet, werden die Welpen vor Abgabe an den Käufer vom Zuchtwart begutachtet. Auch der Zustand der Mutterhündin und der gesamten Zuchtanlage wird nochmals protokolliert.


    Das alles ist für den Züchter nicht umsonst zu haben. Ich kann mir daher einen Welpenpreis für einen Golden Retriever von 300.-- bzw. 600.-- Euro aus seriöser Zucht nicht vorstellen.


    Gruß Gaby

    :p Ha, das ist doch gar nichts! Wenn meine Jungs aufstehen, bleibt jeweils einer auf dem Teppich liegen :???: Hübsch bunt gemischt, schwarze, weiße, braune Büschel. :roll: Von dem Fell das zur Zeit liegen bleibt, könnte ich mir glatt ´nen vierten :D stricken!


    Lieben Gruß Gaby

    Zitat

    Das ist ja ein Schnäppchenpreis :shocked:


    Ich habe im Jahr 2004 für beidseitiges HD und ED Röntgen 190 € bezahlt.
    Inklusive der Auswertungskosten des dafür bestimmten DRC-Arztes.


    50.-- Euro, ich fass es nicht!


    Ich habe in der FU-Tierklinik in Berlin 2005 für ED-Hd-Röntgen (beidseitig)
    194.-- Euro, 2006 dann 212.-- Euro bezahlt. Auswertung bei Dr. Tellheim kostet nochmal jeweils 40.-- Euro.


    Gruß Gaby

    Zitat

    ... und jacke, schal, handschuhe, mütze, ... :lachtot: sry, musste ich grade noch draufsetzen. wie einfach, ein hund zu sein... !
    bis ich derzeit vollständig an- bzw. ausgezogen bin hat so manch einer bereits seine doktorarbeit erledigt ;) und ich bin immernoch am schwitzen.


    .....wie Du Recht hast :D - Bin ja so neidich auf die "dicken Pelzmäntel" meiner Jungs. Aber auch nur im Winter! ;)


    Lieben Gruß Gaby

    Bei uns gibt es in Haus und Garten auch kein Halsband um.


    Wenns ans spazieren geht, ziehe ich mir Schuhe an und den Hunden die Halsbänder, umgekehrt wenn wir nach Hause kommen.


    Das ganze hat auch einen erzieherischen Wert, da alle 4 vor mir Sitz machen müssen, Halsband umbekommen, zum Zaun laufen dürfen, dort wieder Sitz und es wird angeleint.


    Gruß Gaby

    Mein Terriermix ist aus dem Tierheim. Er war 8 Wochen alt und kostete vor 12 1/2 Jahren 160.-- DM.


    Meine Neufundländer sind von FCI Züchtern und kosteten 1.000.-- bis 1.200.-- Euro.


    Alle Welpen wurden so zwischen dem 3-4 Monat, bis auf seltene Ausrutscher, stubenrein.


    Gruß Gaby