Beiträge von Quebec

    Das ist jetzt etwas OT, aber mich ärgert es, daß dieses Machwerk immer noch kursiert und von einigen für die Wahrheit gehalten wird.

    Das Buch "Jahrtausendirrtum der Veterinärmedizin" ist keine Studie sondern ein Pamphlet gegen die gesamte Futtermittelindustrie und die meisten Tierärzte.

    Es beruht auf keinerlei fundierter Forschung, ist einfach nur geschickt für den leichtgläubigen HH geschrieben.

    Es war jahrelang auf dem Index, also verboten.

    Die Autoren: Klaus Dieter Kammerer, Pharma-Manager und ein Tierarzt, Marc Torel, der trotz intensiver Suche seitens der Behörden nie gefunden wurde. Die Justizbehörden Baden-Württembergs sind zu dem Ergebnis gekommen, einen Tierarzt Namens Marc Torel gibt es nicht und hat es nie gegeben.

    Wer mehr über den Fachmann Klaus Dieter Kammerer wissen möchte, lese im Web - Transanimal - Thriller und bilde sich sein eigenes Urteil über den Menschen KDK.

    Am 2. April 2008 gab es in der Tierärzlichen Hochschule Hannover eine Vortragsveranstaltung des SV.

    Thema: Genomische Selektion in der Hundezucht

    Dem Forschungsteam unter Prof. Distl ist es gelungen 19 Genombereiche zu finden, in denen mit hoher Wahrscheinlichkeit für die Ausprägung der HD besonders wichtige Gene lokalisiert sind. Acht dieser Bereiche können jetzt nach Mutationen abgesucht werden, die eine Beziehung zur HD aufweisen.

    Soweit die Ergebnisse für den Deutschen Schäferhund.

    Prof. Distl ist davon überzeugt, wenn genügend Daten und Blutproben der anderen betroffenen Hunderassen zur Verfügung gestellt werden, es durch die Vorleistung des Sv leichter sein wird, ein genomisches HD-Bekämpfungsverfahren zu entwickeln.

    Das für alle, die immer noch glauben HD, ED und OCD haben ausschließlich etwas mit der Ernährung und Haltung zu tun, wären keine Erbkrankheiten.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Es gibt einige "Hundekochbücher" schau mal bei dem bekannten Buchversand.

    Ich koche auch seit Jahren für meine Hunde.

    Rindfleich, Geflügel, Gemüse, Nudeln, Kartoffeln, Reis. Obst wird gerne in Hüttenkäse gefressen. Ab und zu Yoghurt. Angereichert wird mit Calcium Citrat.

    Die Hunde sind gesund, vital und leistungsfähig.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Da wird der alte Trick versucht einen Am.Staff. Mix als Boxermix auszugeben.

    Bloß, daß die Behörden auch nicht schlafen und wissen, das viele Tierheime um die Listenhunde überhaupt noch vermitteln zu können, sie als Boxer Mix oder, was ich auch schon erlebt habe, Engl. Bulldog-Mix, ausgeben.

    Er kann es ja mal mit einer Phänotypenbestimmung durch eine Uni-Klinik versuchen. Wenn die sagen Boxer-Mix, dann ist es auch einer und es wird von den Behörden anerkannt.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    PS. Hatten wir nicht vor kurzem einen Thread in dem ganz unverblümt angekündigt wurde, den AmStaff-Mix als Boxer-Mix auszugeben, um die Steuern zu sparen?

    Mit ein paar Euro für ein Katzenschutznetz wäre das nicht passiert.

    Ich verstehe auch nicht, wie man einen Hund, der so auf einen fixiert ist, alleine auf einem Balkon lassen kann.

    Menschlicher Leichtsinn, den der Hund jetzt mit Schmerzen bezahlt.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Ich habe auch getauscht. Woodypfui ist Woodyfein (im Moment, skeptisch bin).

    Woody ist am 11. Mai 15 Monate alt geworden, hebt endlich sein Bein beim Pipimachen und kommt doch tatsächlich wenn ich rufe!

    Jawohl, und das gleich beim ersten Mal.

    Wenn ich sage Woody Fuß, bleibt er und strahlt mich an, allerdings nimmt er mich momentan an die Leine, äh an die Hand, also hält mich fest mit der Schnauze.

    Heute haben wir Woody Bleib geübt. Ich konnte mich sage und schreibe 8 Schritte von ihm entfernen, dann kam er hinterher.

    Ich bin so stolz auf Woodyfein!

    Ab jetzt werden wir rapide Fortschritte machen, so ungefähr bis er 20 Monate alt ist. Ab da heißt es bis zu seinem 2. Geburtstag wieder Woodynein.

    Oder wird er, wie sein "großer Bruder" Quebec, die 2. und 3. Pubertätsphase auslassen?

    Spätestens an seinem 3. Geburtstag weiß ich es.

    Liebe, lachende Grüße Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Meine 4 sind zu Hause immer nackt. Das Halsband vom Haken nehmen und um machen gehört zum Spaziergangsritual dazu.

    Außerdem macht es Spaß die Bande vor einem sitzen zu sehen und wie sie aufzupassen, daß ich auch ja die Reihenfolge des Anziehens einhalte.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zu der in Deutschland herrschenden "Geiz ist geil" Mentalität, die leider auch auf die Hundezucht übergegriffen hat und auf den Neid, der den angelblich so geldgierigen, superverdienenden Züchtern entgegen gebracht wird, möchte ich nicht näher eingehen. Auch Bemerkungen zur plan- und kontrolllosen "Hundevermehrung" sind schon genug geschrieben worden.

    Aber zu dem Satz: "Hier sei schon oft gesagt worden, Hunde ohne Papiere seien wertlos", möchte ich folgendes anmerken.

    Ich habe 4 Hunde. 3 Neufundländer mit Papieren und einen Idefix - Terriermix ohne Papiere - Tierheimhund. Jetzt wage es einer zu sagen, Idefix sei wertlos. Der-, diejenige könnte sich warm anziehen. Ich liebe meinen Mischling nicht mehr und nicht weniger als die Reinrassigen. Für mich ist dieser Hund genauso wertvoll wie meine Neufundländer, die auf Ausstellungen Pokale sammeln. Und auch da ist mein Ide immer dabei.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Ich begegne fast jeden Morgen im Wald einer Frau mit einem Stafford-Mix Rüden und einer ebensolchen Hündin. Die Hündin ist eine liebe nette, der Rüde wird immer schnell an die Leine genommen und führt sich auf wie ein Berserker.

    Heute sah ich den Rüden nicht und es kam von der Dame: " Da haben Sie Pech, Lucky ist frei und er kann keine Neufundländer leiden. Es kann sein, daß er beißt". Das alles kam mit einer Selbstverständlichkeit raus, als ob es die natürlichste Sache der Welt sei, wenn Lucky mal ebenso beißt.

    Ich habe dann Idefix und Woody angeleint, denn daß er mir auf den alten und den sehr jungen Hund los geht, wollte ich vermeiden. Die Erwachsenen können sich wehren.

    Lucky kam dann auch wie eine Rakete aus dem Gebüsch geschossen, sah sich unverhofft vor Arthos und Quebec stehen und ...... schmiss sich auf den Rücken.

    Vom Frauchen kam dann: "Da haben Sie aber Glück gehabt, er hat heute seinen guten Tag".

    Eigentlich bin ich recht schlagfertig, aber mir fiel nichts ein, außer meine Großen rufen und flüchten.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs