Beiträge von Quebec

    Danke, mit diesem Thread veranlaßt Du hoffentlich wirklich mal einige Leute zum Nachdenken.

    Wenn ich an den Thread, den Du wie ich glaube meinst, denke, ist es mir schon sehr aufgefallen, wieviele als Empfehlung den Verhaltenstrainer z. B. vorschlagen. Das dieser aber auch bezahlt werden muß, ist anscheinend nebensächlich.

    Ich glaube kaum, daß eine junge Familie mit Kind und zwei Hunden, in der heutigen Zeit mal so locker 40.-- Euro die Stunde für Fachleute ausgeben kann.

    Auf der einen Seite liest man, er/sie hat sich den Kaufpreis für den Hund zusammengespart, legt jeden Monat weiterhin einen kleinen Geldbetrag zu Seite, falls Not am Hund ist, also OP oder teuerer TA Besuch. Und dann eben das andere extrem. Geht zum Hundepsychologen, Verhaltenstrainer usw. usw..

    Irgendwie paßt das nicht wirklich zusammen. Da hast Du völlig recht.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Bienemaja,

    Fußhupen, Teppichferraris (in Berlin heißen die, Ärmelpisser oder Kampfratten) sind eigentlich nicht abwertend gemeint.

    Aber leider tritt diese Spezies selten alleine auf. Und wenn dann 3 - 4 dieser Art, laut kläffend, nicht selten auch noch schnappend (gemeinsam sind wir stark) um die Großen springen, die völlig verunsichert da stehen, ist das auch nicht gerade schön.

    Das Geschrei, wenn ein Großer da mal zu langt, ich möchte es nicht hören.
    Leider sind die meisten Kleinhundehalter, jedenfalls in meiner Gegend, der Meinung, solch ein Hund braucht keine Erziehung. Wenn´s eng wird, klemm ich ihn mir untern Arm. Das ist wirklich oft nervtötend.

    Und das schreibt:

    Gaby mit Idefix, seines Zeichens Kampfratte und 3 bärigen Neufundländern

    Cerridwen,

    das ist alles gut und richtig, was Du schreibst. Das kann ich voll und ganz bejahen.
    Aber, denke an ihre Lage, an ihr Alter und daran, daß sie diesen Hund nicht wirklich kennt (und mag). Hier in irgendeiner Weise Vorwürfe zu machen, bringt doch nichts. Nichts für die tote Katze und nichts für den Hund.

    Du und viele Andere (ich auch), in diesem Forum, haben doch mehr Lebens- und Hund(Tier)-Erfahrung. Können auf dieser Basis auch mit schwierigen Situationen besser umgehen. Bei der TE sehe ich nur Angst und Verzweiflung gepaart mit noch sehr kindlicher Einstellung in fast allen Bereichen.

    Wie soll ein Zusammenleben mit diesem Hund gut gehen?

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Sylvi,

    sicher hat der Hund eine Chance verdient. Aber glaubst Du wirklich, sie hat die Möglichkeit eine Verhaltenstrainerin ins Haus zu holen und mit dieser langsam Vertrauen aufzubauen?

    Schau, wenn selbst ihr Mann sagt, wenn der Hund beißt muß er weg und dieser hat ihn ja, glaube ich, seit Jahren. Auch bei ihm kann also kein Vertauen mehr gegeben sein.

    Meinst Du nicht auch, der Hund hätte, vorausgesetzt natürlich erfahrene Leute, es in einem neuen zu Hause besser?

    An Alle,

    schaut doch mal ins Profil und seht euch die Beiträge der TE an. Wie soll sie es schaffen mit dieser Situation fertig zu werden?

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Der Staff-Mix ist der Hund ihres Freundes, von jahrelangem kennen, kann da keine Rede sein. Es sind höchstens ein paar Monate.

    Sicherlich ist es ihr Fehler und nicht der, des Hundes. Aber sie ist 21 Jahre alt, hat ein Baby, ihren JRT und den Staffi.Mix. Ich hätte vor diesem Vorfall schon gemeint, daß ist einfach ein bißchen viel.

    Das sie nach diesem Erlebnis Angst vor dem Hund hat, ist doch wohl verständlich. Ihr nun ein schlechtes Gewissen machen und einreden zu wollen, sie muß zu dem Hund halten, finde ich nicht sehr überlegt. Sie hat kein Vertrauen mehr und sie hat ein Baby, was kurz über lang in der Wohnung rumkrabbeln wird. Wie soll sie mit ihrer Angst, daß es zu einem Vorfall mit dem Kind kommen könnte, umgehen? Sie wird den Hund wegsperren und dieser wird dadurch Eifersucht entwickeln. Und dann?

    Ich glaube einfach für sie wäre es besser, der Staff-Mix kommt in gute erfahrene Hände. Auf längere Sicht, sicherlich auch besser für den Hund.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Mir ist auch nur Quartalszahlung bekannt.
    Wenn Du deinen Hund angemeldet hast, warte den Steuerbescheid ab. Dort steht bis wann Du deinen anteiligen Betrag zahlen mußt. Im Steuerbescheid steht dann auch bis wann die Quartalszahlungen überwiesen werden müssen.

    Rechnung ist immer gleich Mahnung, d. h. 1.-- Euro Mahngebühr.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Remix,
    ghe´mal auf die Seite

    http://www.vdh.de

    dort findest Du ein Rasselexikon. In diesem findest Du eine Beschreibung und Adressen für kompetente Ansprechpartner der jeweiligen Hunderassen.

    Ein weiterer Tip.

    Auf dieser Seite findest Du auch die Internationalen Ausstellungen wo Du alle Rassen sehen kannst. Gehe mit Deinen Eltern hin und informiere Dich vor Ort. Die Aussteller geben euch gerne Auskunft.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs