Beiträge von Quebec

    Ja, Melanie, so ist es eben.

    Arthos hing neulich ein Toypudel im Fell. Er war völlig verunsichert, wußte nicht wohin. Die Besitzerin, "Paris Hilton für Arme", fand das urkomisch.

    "Der hat ja Schiß vor meinem Liebling, ja fein Püppy, beschütz Du dein Frauchen".

    Ich habe nur gefragt, ob sie es auch noch lustig fände, wenn der Neufundländer sich wehren würde. Große Hunde beißen keine kleinen, war die Antwort.

    Bei soviel Hundeverstand kann man nur weggehen. Das habe ich dann auch kopfschüttelnd getan. Begreifen werden solche Menschen nie.

    Ein Biß und der Kleine wäre weg und ich hab´ dann die böse Bestie.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Ob Hundehaltung in einesr Mietwohnung gestattet ist, hängt vom Vermieter oder der Wohnungsbaugesellschaft ab.

    Wenn Hundehaltung erlaubt ist, ist in der Regel auch die Größe des Hundes egal. Ausnahmen bestehen sehr oft aber für die Listenhunde. Viele Vermieter dulden sie nicht mehr.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Julia,
    kannst Du mir verzeihen?

    Niemals, nicht im Traum würde mir einfallen einen Franken als Bayern zu bezeichnen, wenn ich´s denn gewußt hätte.

    Lieben Gruß von Gaby, die keine Berlinerin ist, sondern Spandauerin und zwei ihrer Fellmonster aus dem schönen Franken geholt hat.

    Das bedeutet doch, dass sich Obdachlose keinen Hund anschaffen dürften, oder?

    Nein, das bedeutet es nicht. Seltsamer Weise sind die Hunde unserer "Berber" hier in Berlin, ausnahmslos sehr gepflegt und gut ernährt. Über den Gehorsam kann man nur schwärmen. Bei uns gibt es die Möglichkeit der Tierarche, die unterstützt, es gibt etliche TÄ, die zum Selbstkostenpreis arbeiten und es gibt die Berliner mit ihrem übergroßen Herz für Hunde (die meisten jedenfalls), die spenden.

    Ist es nicht oft wirklich so, daß die Menschen, die es sich leisten könnten, am Futter, am TA sparen? Nicht bereit sind für ihr Statussymbol Geld auszugeben?

    Und die Rentnerin mit 600.-- Euro im Monat verzichtet auf Obst und Gemüse, Hauptsache dem Hund geht es gut?

    Aber auf das zielte Undercover´s Gedankengang nicht hin.

    Sie meinte wirklich die so oft gedankenlos ausgesprochene Empfehlung, da muß Hundetherapie usw. angewandt werden. Und das ist für viele mit Sicherheit nicht so einfach zu bezahlen.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Mir tut dieser Hund auch sehr, sehr leid. Er hat es nicht verdient wegen des menschlichen Fehlers abgegeben zu werden. Aber ich glaube er hat in dieser Familie keine Chance mehr auf ein zufriedenes Hundeleben.

    Vielleicht liest jemand mit, der Platz für ihn hat, ihm ein zu Hause geben kann.

    Die Hoffnung stirbt zuletzt.

    Trauriger Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Der ewige Streit der Klein- und Großhundehalter.

    Gut, daß ich beides habe. Was ich nicht habe sind 1. einen kleinen, kläffenden unerzogenen Hund und 2. 3 große an der Leine pöbelnde unerzogene Hunde. Übrigens Idefix ist 13 Jahre alt.

    "Niveaulos", ach du dickes Ei. Hätte mich aber auch gewundert, wenn ein Bayer den, zugegeben etwas drastischen Humor der Berliner verstehen würde.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Ich schreibe nicht von medizinischen Behandlungen. Da bin ich Deiner Meinung. Wer sich ein Tier anschafft, muß sich "vorher" Gedanken über die Finanzierung von notwendigen TA Besuchen oder eventuell anfallender OP´s machen. Und wer zu dem Schluß kommt, das Geld kann er nicht aufbringen, muß oder sollte, dem Tier zu Liebe, verzichten.

    Ich denke an Hundeschulen, Trainern, Psychologen, die hier so eifrig empfohlen werden. In meinen Augen zum größten Teil auch eine Modeerscheinung. Zumal, wenn man daran denkt, daß sich jeder wirklich jeder so nennen und diesen "Beruf" ausüben darf.

    Ich frage mich, wie sind unsere Altvorderen (ich übrigens auch) ohne diese ganzen "Einrichtungen" ausgekommen?

    Und, falls das jetzt wieder kommt, auch damals wurden in der Stadt Hunde gehalten. Es gab nicht nur Dorf- und Hofhunde.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs