Beiträge von Quebec

    Stella, ärgere Dich nicht über dumme und überflüssige Kommentare. Leider gibt es solche Leute, die zwar nichts zum Thema beisteuern können, aber trotzdem nicht die Finger von den Tasten lassen.

    Lieben Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Stella, ich bitte Dich, kaufe nicht diesen Welpen


    Nur mal als Beispiel. Ich habe Neufundländer, diese sind im Alter von 8 Wochen 10 - 12 kg schwer. Entsprechend groß ist die Menge Urin und Kot, die sie absetzen. Ich habe bei keinem meiner Züchter jemals üblen Geruch in den Hundehäusern oder Welpenzwingern festgestellt. Das muß auch nicht sein, wenn man sauber und ordentlich mit den Tieren umgeht.

    Bei Deiner "Züchterin" hat es gestunken. Das alleine spricht Bände. Und nun noch dieses Angebot. Hast Du mal daran gedacht, daß das Spielen mit der Enttäuschung eine Masche ist um an mehr Geld zu kommen? Vielleicht ist aber auch der andere Käufer auf Grund der Zustände nicht mehr interessiert?

    Ich würde mir mein Geld holen und zu einem in einem Verband organisierten Züchter gehen.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Stella,
    1.000.--€, ist der Hund geimpft, entwurmt (mindestens 3 mal), gechipt und hat er VDH/FCI Papiere?

    Wenn nicht, laß bitte die Finger davon. Du wirfst der Dame so viel Geld in den Rachen und wirst vielleicht mit dem Kleinen unglücklich, da Du u. U. ein vielfaches zum Tierarzt trägst.

    Sicher, Erbkrankheiten können auch bei einer kontrollierten Zucht auftreten, aber die Wahrscheinlichkeit ist geringer.

    Sprich doch mal die "Züchterin auf meine oben erwähnten Dinge an. Bin gespannt, was sie Dir antwortet.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Im Grunde ist gegen die "Aufbewahrung" des Hundes der Themenstarterin nichts zu sagen. Ich glaube auch, daß es dem Hund besser geht, als den Hunden, die 5 und mehr Stunden in einer Wohnung alleine ausharren müssen, bis der/die HH von der Arbeit kommen.

    Was mich allerdings bei der Angelegenheit stört, ist, daß der Hund anscheinend nie ins Haus darf. Da stellt sich mir die Frage, warum hat man sich einen Hund angeschafft? Weil Hundehaltung gerade mal wieder "in" ist? Als Statussymbol - mein Haus, mein Grundstück, mein Hund - , oder warum?

    Aus Liebe zum Tier - Hund? Kann ich mir leider nicht vorstellen, denn was ich "liebe", daß soll mein Leben mit mir teilen. In allen Bereichen.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Sei froh, daß es nicht geklappt hat. Die Zustände, die Du beschreibst deuten nicht auf eine Zucht in einbem Verein und unter Aufsicht eines Zuchtwartes hin.
    Für mich hört sich das wie "Vermehrung" an. Du weißt nicht, ob die Tiere gesund sind. Eventuell hättest Du ein vielfaches des Kaufpreises in Zukunft zum Tierarzt getragen.

    Such Dir einen Verein z. B. den "Verband Deutscher Kleinhundezüchter" oder "Chihuahua Klub Deutschland". Die sind Dir gerne bei der Vermittlung eines Welpen behilflich.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Als ich auf die Welt kam, wartete eine Deutsche Dogge auf mich. Mit diesem Rüden bin ich aufgewachsen. Es gab für mich nicht schöneres als diesen Hund, bei dem ich mich ausweinen, lachen und spielen konnte.

    Unser erster Neufundländer kam ins Haus als mein Sohn 5 und meine Tochter 2 1/2 J. alt waren. Heute sagen auch sie, daß sie das Erlebnis mit einem Hund aufzuwachsen nicht missen wollten.

    Kinder und Hunde, daß kann eine wunderschöne Beziehung sein, wenn die Eltern - beide - zu Rücksicht aufeinander erziehen.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Ich schleppe meine Barbour jetzt seit 15 Jahren. Zweimal ist sie nachgewachst worden. Danach war sie wieder wie neu.

    War zwar damals schon recht teuer, hat sich aber auf die Jahre wirklich bezahlt gemacht.

    Ich würde keine andere mehr kaufen.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Lieber Chandro,

    zu Deinem 1. Geburtstag alles Liebe, bleib schön gesund und laß Dich von Frauchen ordentlich verwöhnen.

    Externer Inhalt img214.imageshack.us
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.


    Ein liebes Wuff-Wuff von Woodyfein


    PS. Bin Frauchen auch schon ganz unheimlich, weil ich mich entschlossen habe, hin zu hören, wenn sie was sagt. Aber mal sehen, was so die Abendrunde bringt. Vielleicht "Woodypfui"?!