ZitatDann frage ich euch, was mit den eingeschläferten Tieren passiert
Sie werden z. B. zu Seife verarbeitet. Übrigens auch in der Kosmetikindustrie gerne verarbeiteter Rohstoff.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
ZitatDann frage ich euch, was mit den eingeschläferten Tieren passiert
Sie werden z. B. zu Seife verarbeitet. Übrigens auch in der Kosmetikindustrie gerne verarbeiteter Rohstoff.
Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
MaryJane, so sehe ich das auch.
Ich möchte wirklich wissen, ob mancher HH, der hier lange Traktate über Fertigfutter, Barfen, Zusammensetzung, Ausgewogenheit und Zusammenstellung schreibt, sich bei der Ernährung seiner Kinder auch solche Mühe gegeben hat.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
ZitatNa wenn da alles so sauber abläuft, frag ich mich woher die Gammelfleischskandale kamen
Wenn schon bei unserem Essen rücksichtslos beschissen wird und uns verdorbenes Fleisch umettiketiert verkauft wird, ist der Verdacht bei Tiernahrung noch freier schlampen zu können, nicht weit.
Phönix, klar sagt das der Ta, weil er Futter verkaufen will und von der Krankheiten, hervorgerufen durch dr Fertigfutter ja lebt
Und wenn mir einer erzählen will, dass mein Hund draufgeht, wenn er nicht jeden Tag alles bekommt was erbraucht, dann frag ich mich, wie unsere Menschheit bis jetzt überlebt hat, bei dem Dreck den wir essen.
Morrigan, woher nimmst Du deine Weisheiten? Warum wiederholst Du hier Behauptungen, die schon lange widerlegt sind? Es werden keine Haustierkadaver im Tierfutter verarbeitet. Es wurde bei der Analyse auch keine Anzeichen von Schimmel gefunden.
Paradoxerweise werden Futtermittelhersteller stärker kontrolliert als der Fleischgroßhändler um die Ecke. So kommt es zu den Gammelfleischskandalen.
Was Du hier betreibst ist Rufschädigung. Rufschädigung an den Futtermittelherstellern und an den TÄ.
Ich weiß ja nicht, was Du für TÄ kennst, meine z. B. geben für Nieren- oder Leberkranke Hunde Rezepte zur Herstellung spezieller Diäten aus. Erst wenn der HH sich nicht in der Lage sieht seinen Hund entsprechend zu ernähren, werden die diversen Diätfuttermittel angeboten.
Du bist überzeugter "Barfer", das mag für Dich und Deine Hunde in Ordnung sein. Aber nicht jeder, der seinen Hund mit Fertigfutter oder Selbstgekochtem ernährt, füttert "Dreck".
Und zu Deinem letzten Satz, da kannst Du mal sehen wie widerstandsfähig Säugetiere sind.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
PS. Was ich mich immer wieder Frage, warum sind "Barfer" so fanatisch?
Natürlich sind Bohnen und Erbsen nur im rohen Zustand giftig. Allerdings müßten sie, um wirklich Schaden anzurichten in solchen Mengen vertilgt werden, daß schon vorher der Magen streiken würde.
Ich füttere Fertigfutter nur, wenn wir auf Reisen sind. Allerdings barfe ich nicht, da zwei meiner Hunde rohes Fleisch ablehnen und mir die Gemüsemanscherei auch zuviel ist.
Ich koche für meine Hunde, kann dadurch ihren Bedarf gut einteilen und sorge mit gekochtem bzw. gedünstetem Gemüse, entsprechender Öl Zugabe, auch für ausreichende Aufnahme von Vitaminen. Mineralien werden zugesetzt.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Silke, das sieht ja wirklich schon viel besser aus.
Ich wünsche euch beiden, vor allem Dai-yu weiterhin solchen Fortschritt in der Genesung.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Sub, einfach herrlich und bei mir alles mal drei.
Punkt 1: Ich fühl´ mich nicht wie Moses. Bei mir teilt sich nicht das Meer. Ich bin eher Eva. Ganz allein im Paradies (wenn da nicht die Japaner wären), man wechselt die Straßenseite.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Wenn die Hündin jetzt geschätzte 18 Monate alt ist und in ca. 4 Monaten gedeckt werden soll, hat sie das von Zuchtvereinen vorgegebene Mindestalter - 22 Monate - erreicht. Zu jung wäre sie nicht!
Alles was gegen die Verpaarung von Mischlingen spricht, ist hier schon geschrieben worden.
Ich möchte wieder einmal die Gewährleistungspflicht des Verkäufers betonen. Vielleicht ist der Gedanke, mit nur einem kranken Welpen und einem resoluten Welpenkäufer, finanziell gebeutelt zu werden, eher ein Grund von Mischlingsverpaarungen Abstand zu nehmen.
http://www.rechtsanwalt-heiermann.de/welpen2frame.html
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Ich habe hier mal den Link zu einer interessanten Seite eingestellt. Unter anderem findet ihr ier auch die "Futtermittelverordnung".
http://meine-hundewelt.de/home.html
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Ich bin vor 26 Jahren für eine Stunde in einer Hundeschule gewesen. Das hat mir für´s Leben gereicht.
Ich habe alle meine Hunde selbst erzogen und lege viel Wert auf gutes Benehmen im Haus, auf der Straße und auch im Auslauf. Ich gehe mit meinen Hunden zu Ausstellungen und in diesen engen Hallen mit viel Publikum, ist gutes Benehmen einfach unerläßlich.
Ich war immer Mehrhundehalter, hatte also immer mindestens zwei Neufundländer.
Aktuell sind es drei Neufundländerrüden und ein Terriermix.
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs
Da ich der Meinung bin, ich muß meine Hunde nicht überall hin mitnehmen, habe ich mit den drei Großen genausowenig Probleme, wie mit dem kleinen Idefix. Ich muß keinen Einkaufsbummel oder Restaurantbesuch mit Hund haben. Da will ich mich entspannen und nicht auf das oder die Fellmonster aufpassen müssen.
Wenn ich wirklich mal mit den drei Neufundländern in die Innenstadt muß, so ist das der reinste Spießrutenlauf.
Ich komme kaum ein, zwei Schritte weit, da die Hunde ständig von Touristen, besonders begeistert sind Japaner und Südamerikaner, fotografiert werden.
Sicher sind die Futterkosten bei großen Hunden um einiges höher als bei kleinen. Idefix könnte ich mit dem ernähren, was die Großen aus ihren Schüsseln raus fallen lassen. Aber so sehr ich meinen Kleinen auch mag, daß was mir die Neufundländer geben, kann er nicht. Das liegt aber vermutlich auch mehr an ihrem Wesen, daß im Gegensatz zu ihrem grobmotorischen Auftreten, äußerst sanft und liebevoll ist.
Und Schnauzermädel hat recht. Die Tierarztkosten sind für die Großhunde um einiges höher, da die Medikamenten Dosierung meist nach dem Körpergewicht berechnet wird. Und da kann ein Chi nicht mit einem Neufundländer mithalten
![]()
Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs