Beiträge von Quebec

    Zitat

    Da muss ich jetzt aber protestieren, ein Hund hat meiner Ansicht nach sehr wohl das Recht, sich nicht von jedem Betatschen zu lassen, mein Hund ist doch kein wanderndes Tier mit Knopf im Ohr, Hallo gehts noch. :irre:

    Da kannst Du noch so oft: "Hallo geht´s noch" schreien, Tatsache ist, müßtest Du zu einem Wesenstest mit Deinem Hund, reicht manchem Gutachter schon das Zurückweichen des Hundes vor der menschlichen Hand, um ihm die Wesensfestigkeit abzusprechen.

    Fortan trägt Dein Hund Maulkorb in der Öffentlichkeit.

    Es ist auch absolut müßig darüber zu diskutieren, ob diese Wesenstest angebracht sind oder überarbeitet werden müßten. Sie sind so wie sie sind.

    Der Vergleich, der Hund muß sich genausowenig über den Kopf wuscheln lassen, wie ich, zeigt mir mal wieder, daß es bei vielen von Euch keinen Unterschied mehr zwischen Mensch und Hund gibt.

    Da wird in Hundeschulen gerannt, Bücher über Hunde gelesen, über den Umgang mit ihnen über ihr Verhalten usw. usw.
    Der Lernerfolg: Vermenschlichung des Hundes

    Nochmal: Meine Kinder hätten Kopfstreichler anschreien dürfen - ich will das nicht.

    Heine Hunde haben das hinzunehmen, wenn ich es nicht verbiete oder verhindere.

    Im übrigen auch "Teddybären" haben ein Raubtiergebiss, ein größeres als der Großteil der Hunde hier im Forum.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Nicht nur wegen des Kurzschlusses, manchmal sind wir sehr albern und das Frauchen muß alles abjagen, denn wir rücken nicht raus, was wir im Maul haben.

    Stell Dir vor das Handy klingelt und der Sabberkopf gibt es net?

    Tut mir leid, ich konnte nicht ans Telefon, mein Hund hatte es im Maul versteckt :lachtot: :lachtot:

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat


    Ui...dann könnte die Wäsche bei uns direkt wieder in die Maschine...so vollgesabbert wie die dann wäre :D


    Jawohl, bei uns auch? Und meine Socken laß´ich mir auch nicht bringen, ich will trockene Füße - Socken.


    :D Gaby, Idefix und die schweren Jungs

    PS. Sind Fernbedienungen und Handy´s Wasserdicht äh Sabberdicht????

    Zitat


    Meine Hündin ist auch kein Beisser aber sie will auch nicht angefasst werden von Fremden und das ist ihr gutes Recht. Wo bitte steht das sich ein Hund von allen und jeden anfassen lassen muss? Ich verbiete das mir fremde Personen meinen Hund anfassen nicht weil sie jemanden in Stücke reissen würde ,sondern weil es sich nicht gehört Fremde Hunde anzufassen. ;)
    Und zu den "unbedarften Kindern" habe ich meine eigene Meinung ich wohne an einem Schulweg und sehe was bei den armen Nachbarshund so abgeht da haben die Engelchen ihren Heiligenschein wohl zu hause gelassen.

    Ein Hund hat sich von Fremden anfassen zu lassen, er hat nicht das "Recht" es nicht zu mögen. Müßte Dein Hund zum Wesenstest, wäre er spätestens hier durchgefallen.
    Du hast das "Recht" es nicht zu mögen, daß Fremde Deinen Hund anfassen und kannst es verbieten.

    Die "armen Nachbarshunde" die von den "Engelchen ohne Heiligenschein" geärgert werden. Deine Ausdrucksweise bedarf keiner weiteren Erklärung, wo für Dich der Stellenwert liegt. Welch ein Armutszeugnis!

    Kein Hund hat einen Menschen zu beissen. Dafür gibt es einfach keine Entschuldigung. Ein Hund, der nicht ohne Gefährdung von Passanten geführt werden kann, muß einen Maulkorb tragen oder gehört weg.

    Wenn ich ohne Hunde unterwegs bin, denke ich gar nicht daran Hundebesitzern auszuweichen. Genau wie ich - mit Hunden - haben sie Sorge zu tragen, daß ihre Hunde mich oder andere, nicht belästigen oder sogar bedrohen. Das gäbe ganz bösen Ärger.

    Mein (fast) ganzes Mitleid gilt dem verletzten Kind und seinen Eltern, der Rest meines Mitleids gilt all´denen, die dermaßen gefühlskalt, von Egoismus und Ignoranz zerfressen, nur an ihre "armen" von Passanten und Kindern bedrängten Hunde und den armen Dobermann denken können.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Ich kann auch nicht behaupten, daß ich nur "säusel". Wenn es brenzlig wird, brülle ich auch, daß die Heide wackelt.

    Es ist aber nicht die Regel. Genau wie Du, hebe ich mir den Schrei für den Notfall auf und die Jungs reagieren, weil sie mich ja so nur selten so erleben, wissen jetzt ist Holland in Not und sofortiges Gehorchen angesagt.

    Denn die Konsequenz ist immer "Fuß" an der kurzen Leine, nix mehr mit Freilauf, schnüffeln, toben usw.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Niemals, bin ich verrückt!

    Ich würde es mir zu Hause gemütlich machen und höchstensmal gucken wie es so ausschaut, draußen, aber nur durchs Fenster, sicherheitshalber :D :D :D

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Eigentlich wollte ich ja auch "Wanderpaket" nehmen, habe mich dann doch für "Martin Rütter" entschieden.

    24 Seiten "Rütter kocht-Das Promi-Dinner" war einfach zu viel.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    Naja, aber ich denke nicht das der Hund aus deiner Anhäufung an Worten da den Befehl extrahieren kann sondern einfach kommt weil er sich was feines erhofft (Leckerchen oder so) ;D
    Wäre mir jedenfalls etwas unsicher wenn es in brenzligen Situationen wirklich mal drauf ankommt das der Hund jetzt sofort auf mein Kommando hören muss. Da soll er lieber vorher wissen, dass ER nicht entscheiden kann ob er mal gehorchen will oder heute lieber nicht.


    Natürlich kommt er nicht wegen der Anhäufung meiner Worte, auch nicht wegen Leckerchen, die gibt es bei mir nicht, er kommt, weil er mich lesen kann.
    Ich mit diesem Satz einen Schritt auf ihn zu mache, er gelernt hat, wenn die mich holt, muß ich Fuß gehen, nix Freilauf mehr.

    Ich wollte damit auch nur deutlich machen, daß man - ich jedenfalls, nicht brüllen muß. Das auch das Sprechen in ganzen oder Halbsätzen nichts mit Vermenschlichung zu tun hat.

    Am Straßenrand gibt es auch kurz und knapp den Befehl - Steh - , während, wenn ich z. B. die Halsbänder um machen will und es wird gezappelt, auch sage - nun bleib doch mal stehen-.

    Ich schreie nun mal nicht gerne, auch nicht mit meinen Hunden.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    "Bitte würdest du mal Sitz machen..." o.ä. halte ich für vermenschlichend und nicht unbedingt im Interesse des Hundes.

    Wenn ich meinen Hund rufe, einmal, zweimal, mit freundlicher Stimme - Arthos, hiiier und nochmal - Arthos hiiiier und er denkt gar nicht dran zu kommen, säusele ich überfreundlich - meinlieberfreundwenndunichtaugenblicklichhiererscheinstschneideichdirdieohrenab - und siehe da, mein völlig vermenschlichter Hund ist an meiner Seite.

    Klappt übrigens mit den anderen dreien auch, ohne Kasernenton und in ganzen Sätzen.

    Könnte allerdings sein, daß meine Hunde gar nicht so sehr auf meine langen Sätze achten, sondern mehr auf meine Körpersprache und die signalisiert in dem beschriebenen Fall - beweg Dich und zwar schnell -

    :D :D :D

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    Nicht der Rassestandard, denn diese sind bei vielen Vereinen teilweise über 100 Jahre gültig (z. Bsp. DDC seid 1880)und da waren Qualzuchten wahrlich noch kein Thema, sondern die Vorlieben der einzelnen Züchter, Richter und Käufer. Und solange nicht grob gegen diese oder gegen das Tierschutzgesetz verstoßen wird oder es Abnehmer für diese Tiere gibt, wird es weiterhin so etwas geben. Doch mittlerweile gibt es doch auch schon ein Umdenken - siehe Retro-Mops und Old-English-Bulldog.

    Da bist Du aber gewaltig im Irrtum. Gerade bei den Doggen ist der Rassestandard neu überarbeitet worden.

    Deutsche Dogge FCI-Standard Nr. 235 gültig vom 13.03.2001 überarbeitet 10.04.2002

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs