Beiträge von Quebec

    Massa, ich habe meine Neufundländerwelpen zwar nicht ins Bett mitgnommen, aber an mein Bett. Meine Hand war beim Welpen und streichelte und tröstete.

    Heute schlafen sie wo sie wollen im Schlafzimmer bei uns oder anderswo im Haus.

    Die Nähe ist und bleibt da, wo sie es möchten.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    ey entschuldigt,jetzt muss ich mir schon vorwürfe anhören bzw lesen weil ich mit kindern nicht umkann und jenes mit erwähnt habe??gehts noch??wo steht geschrieben,des ich kinderfan sein muss??vor allem,was hat das mit der sache hier zu tun???wo hab ich zb jemals gesagt,kind wird gebissen,selber schuld...is des jetzt n neues hobby das in sätze reinzuinterpretieren,worauf mensch grad mal lust hat und sich nur an bestimmten sätzen,die völlig aus dem kontext gerissen wurden aufzuziehen??

    gut ich habe mich teilweise falsch bzw schlecht ausgedrückt,das aber immer versucht wieder klarzustellen und zu erklären

    Ja, meine Liebe, es geht noch!

    Selbst Du warst einmal Kind. Vergessen? So lange ist es doch noch nicht her.

    Aber. für mich eigentlich nicht überraschend, jeder zieht sich den Schuh an. der ihm paßt.

    Gaby, Idefix und die schweren Jungs

    Ich liebe den Schnee fast so sehr wie die schweren Jungs.

    Aber die Kälte -15 Grad ist schon heftig. Ich halte tapfer eine Stunde aus und dann ist Schluß mit lustig. Auch mein alter Idefix hat dann genug, er fängt an zu Humpeln. Jede Pfote ist mal dran, anscheinend ist ihm dann der Schnee zu eisig.

    Also sage ich, Jungs tut mir leid, ab nach Hause und freue mich auf meinen heißen Kaffee.

    Gruß Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    Vielleicht sollte man sich bei diesem und auch beim nächsten Thread einfach mal vorstellen, dass die Eltern der Kinder mitlesen, welche von dem Hund angegriffen wurden. Ich hoffe doch, dass zumindest dann einige von den Aussagen, die in diesem Thread gefallen sind, nicht mehr fallen werden. Der entscheidende Funke an Mitgefühl sollte bei aller Tierliebe einfach nicht untergehen.

    Tubovski

    Tubovski, wie wahr!

    Und ich werde jetzt mal richtig böse und verweise auf die Threads in denen sich die lieben User dieses Forums bitterlich beschweren, weil ihre Hunde von anderen gebissen wurden.

    Das sind dann die Köter, die Bestien, die weggetreten, mit Pfefferspray, Elektroschockern und Knüppel bearbeitet werden sollen.

    Hier wurde ein Kind durch einen Hund schwer verletzt.

    Ergo, das Kind muß was gemacht haben, auf einmal kennt man Kinder die Tiere quälen und man läßt sich schon gar nicht die "Kinderliebe" anderer aufzwängen. Kinder werden nun mal gebissen, selbst schuld. der Psychologe wirds schon richten, den Rest besorgt der Schönheits-Chirurg.

    Aber der arme Hund, der muß mit Maulkorb laufen, kommt vielleicht ins Tierheim oder blankes Entsetzen, wird vielleicht sogar eingeschläfert.

    Wäre ich die Mutter dieses Kindes und würde hier im Forum mit lesen, ich würde von nun an am gesunden Verstand eines jeden HH zweifeln.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    Immer wieder lustig wenn sich Leute über gewisse Erziehungsmassnahmen anderer beschweren: ich brauche keine Bestrafung.....

    Und in anderen Beiträgen schreiben sie dann wie Schlecht Ihr Hund hört.
    Nu schlecht ist ja immer relatic....kommt drauf an was der HH vom Hund erwartet............;-)
    Für mich wäre manches inakzeptabel.


    Ach, habe ich?

    Na, wenn´s Dich freut, gern geschehen.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    PS. Hilfreich ist hier die Zitatfunktion. Dann versteht jeder was Du meinst.

    AngelundZeus
    Du zeigst doch das es geht. Du kennst Deinen Hund und seine Reaktion, folglich trägt er Maulkorb. Das sollte doch selbstverständlich sein.

    Ich mag es übrigens auch nicht, wenn Leute ungefragt meine Hunde betätscheln, es sind übrigens Neufundländer und ich habe Deine Bemerkung schon richtig verstanden. Sicherlich haben meine Hunde eine andere Reizschwelle als z. B. Dobermänner. Aber das ist doch eigentlich hier nicht der Punkt.

    Es geht einfach darum, daß einige meinen die Schuld an Beißvorfällen uneingeschränkt Kindern anlasten zu wollen.

    Schuld hat für mich immer der HH. Nicht das Kind, nicht die Eltern, die das Kind nicht richtig erzogen haben. Nicht die Situation, aus der heraus der Hund so agiert hat.

    Ich als HH bin ausschließlich dafür verantwortlich was mein Hund tut.

    Ferrypaula, ich drehe niemandem das Wort im Munde um. Aber Du hast Recht, ich werde aggressiv, wenn ich lesen muß, wer weiß was das Kind getan hat und der arme Hund er muß es ausbaden.

    Für solche Äußerungen geht mir jedes aber auch jedes Verständnis ab.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    Wenn wir Menschen endlich bereit sind, uns über Hundeverhalten zu informieren, bevor wir uns einen HUnd anschaffen und dafür Sorge tragen, dass jeder Welpe vernünftig geprägt und sozialisiert wird, wird es solche Diskussionen nicht mehr geben, weil es keine Vorkommnisse dieser Art mehr geben würde.

    Nun, Hunde haben keine Rechte? Ich glaube, da irren einige unserer Mitmenschen ganz gewaltig!
    http://www.canis-kynos.de/informationen-…des-hundes.html

    Nachdenkliche Grüße, Regina

    Ach ja, und wo in welchem Gesetzbuch sind diese, sicherlich wohlmeinenden Artikel einiger Hundeliebhaber, verankert?

    Das ist privates Wunschdenken und scheitert schon, wie Du hier an jedem 3. Thread nachlesen kannst, am Freilauf.

    Bringt doch fundierte, durch gesetze Tierschutzgesetz oder Tierhaltergesetz, belegbares.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs