Beiträge von Quebec

    Für mich undenkbar und bitte komme mir keiner mit der Größe meiner Hunde.

    Ich schaffe mir keine Hunde an um sie anschließend, aus welchen Gründen auch immer, für mich gibt es einfach keinen plausiblen, in Boxen einzusperren.

    Auch das Argument schnellere Stubenreinheit kann ich einfach nicht akzeptieren.

    Ich weiß, wenn ich mir einen Welpen ins Haus hole, daß dieser auch Pfützen und Häufchen hinterläßt. Wie schnell er sauber wird, liegt an meinem Fleiß und meiner Beobachtungsgabe.

    Hier wird massiv protestiert, wenn jemand seinen Hund in einem Zwinger hält, ihn nicht ins Haus lassen will. Aber einen Hund stundenlang in eine Box einsperren, in der er zur Bewegungslosigkeit verdammt ist, denn mehr als drehen kann er sich nicht, ist in Ordnung?

    Für mich ist eine Box im Haus ein Verstoss gegen das Tierschutzgesetz. Die Zwingergröße für einen mittelgroßen Hund muß laut Tierschutzgesetz mindestens 6 m2 betragen.

    Hat das eine Box?

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Silvia, natürlich machst Du dich nicht strafbar, wenn Du einen solch jungen Welpen dem Tierarzt vorführst oder dort behandeln läßt.

    Strafbar macht sich derjenige, der solch junge Hunde verkauft.

    Jeder Tierarzt kann in diesem jungen Alter erkennen wie alt der Hund ist. Die Entwicklungsschritte sind zwischen 6 und 8 Wochen so groß, da gibt es eigentlich keine Irrtümer. Jeder erfahrene Züchter kann Dir das bestätigen.

    Schau, solange Menschen aus Mitleid, oder weil sie Geld sparen möchten, diese Hundekinder kaufen, wird es einen Markt dafür geben. Gesetze können nur da greifen, wo konsequent eingegriffen wird und werden kann.

    Sprich es müßten noch mehr "Scheinkäufer" auf den Plan treten und anzeigen. Das große Problem ist halt, die Verkäufer dieser armen Tiere haben meist keine festen Adressen. Sie bestellen Dich zur Übergabe des Welpen irgendwo hin, wenn das Geschäft gelaufen ist, sind sie weg.

    Es sind nun mal Kriminelle, die wissen was sie tun und wie sie sich vor den Gesetzeshütern verbergen können.

    Ich weiß, es ist furchtbar das eigene Gefühl auszuschalten und nur den Verstand sprechen zu lassen, aber anders als nicht mehr diese armen Würmer zu kaufen, kann man diese Geschäfte nicht stoppen.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Diese Typen kaufen die Welpen in Polen auf und bringen sie über die Grenze nach Deutschland.

    1.Die Einfuhr ungeimpfter Tiere nach Deutschland ist verboten.

    2. Welpen müssen mindestens 8 Wochen alt sein, bevor sie von ihren Müttern getrennt werden dürfen.

    3. Die Haltung und Unterbringung der Tiere in Deutschland entspricht nicht dem Tierschutzgesetz.

    4. Es wird kein Gewerbe angemeldet obwohl es sich um gewerbsmäßigen Handel mit Tieren handelt.

    Das sind nur 4 der Gründe, warum eine Festnahme in solchen Dingen erfolgt.
    Es gibt sicher noch mehr.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Im Grunde hat mich der Artikel amüsiert. Die letzten Zeilen erinnerten mich allerdings sehr an die "Hundehasser-Homepage" und machten, die an sich nicht schlechte Satire, zu einer unappetitlichen Angelegenheit.

    Aber noch besser haben mir die folgenden Antworten auf diesen Artikel gefallen. Sie spiegeln nämlich wirklich das Verhalten und Denken vieler Hundefreunde und -gegner wieder.

    Summa summarum nehme ich das nicht ernst und kann auch keine wirkliche Verschärfung des Windes, der uns doch seit vielen Jahren entgegen bläst, sehen.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Zitat

    :zensur:
    Wenn ich den Typen in die Finger kriegen würde, sässe ich vermutlich lebenslänglich... :hust: :sad2:

    Und was bringt´s? Für den einen wachsen 5 andere nach.

    Solange es Menschen gibt, die teils aus Mitleid, teils weil sie den "geldgierigen Züchtern keine 1000.-- und mehr Euro in den Rachen stopfen wollen", diese Welpen kaufen, wird es diesen verbrecherischen Handel mit Hunden geben.

    Und es sind nicht nur diese kranken Welpen, die sterben. Gerade bei uns, in Berlin und Brandenburg, nehmen die Fälle von Staupe- und Parvovirose-Erkrankungen zu. Eingeschleppt von eben diesen Hundehändlern und ihren kranken Tieren.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs

    Wenn es ein Rassehund mit Ahnentafel ist, kannst Du den Besitzerwechsel dem zuständigen Zuchtverein melden.

    Bei allen anderen Hunden meldet man den Besitzerwechsel bei "TASSO" dem zentralen Register.

    Gaby, Idefix und ihre schweren Jungs