Hier gibt es Erbsensuppe mit Kaßler und warme Brötchen.
Beiträge von Quebec
-
-
Zitat
Man habe allerdings aus dem Vorfall Konsequenzen gezogen. So soll auf den in den kommenden Wochen stattfindenden Konferenzen zur Weiterentwicklung des Wolfsmanagements im Land Brandenburg auch darüber debattiert werden, was ein „artuntypisches Verhalten“ von Wölfen ist und ob die Tiere weiterhin den höchsten Schutzstatus behalten sollen.
Da bin ich ja mal gespannt, was dabei raus kommt.
Hier der ganze Artikel
Wölfe in Brandenburg: Jäger suchen sich den Wolf - Nachrichten aus Brandenburg und Berlin
-
Ich meine auch das ist der Schädel einer Wildkatze.
-
So eine Hübsche, aber ich denke auch sie wird die 50 cm Marke knacken.
-
Woher kommt eigentlich diese eigenartige Vorstellung, dass D derart wichtig sein soll, dass immer alle ehrfurchtsvoll zu uns herüberblicken und nur darauf warten, dass wir den ersten Schritt machen, den sie dann nachahmen können?
Es gab da mal in grauer Vorzeit so einen Spruch....
"Am deutschen Wesen soll die Welt genesen!"
-
Ach ja, da noch die Frage aufkam, was es bringen würde, wenn der VDH sich löst, da es anderen Ländern egal wäre, dort weiterhin Qualzuchten gezüchtet werden usw. Nennt mich naiv, aber nur die kleinste Hoffnung dass es etwas positives in den Köpfen auslöst, man anfängt darüber nachzudenken warum sich 1 Land weigert Tierquälerei zu unterstützen, könnte eine Wendung bedeuten. Man geht mit positivem Beispiel voran und zeigt eigentlich wie eine Rasse sein sollte. Wie ein Hund sein sollte. Ein Hund und keine deformierte Farce die leidet.
Wie beeindruckt von Deutschlands Maßnahmen andere Länder sind, konnte man bzw. kann man am Umgang mit Flüchtlingen sehen.
Und da meinst Du Länder, die den Tierschutz von je her nie als etwas wichtiges betrachtet haben, werden sich in der Hundezucht ein Beispiel an Deutschland nehmen?
Das ist nun wirklich sehr naiv gedacht.
Ich weiß nicht, ob ich das schon einmal verlinkt hatte, hier von Sachverständigen das Qualzuchtgutachten. Viel Text, aber lesen lohnt sich.
-
Berner Senne und Bernhardiner, zu gross und massig mir Problemen am Skelett.
Und was ist mit den kleinwüchsigen Rassen und Neigung zu PL?
Auch alles Qualzuchten?
-
(Wobei man sich beim Neufundländer über Größe und Gewicht Gedanken machen sollte, wurde ja hier auch schon als Qualzuchtmerkmal genannt )
Pscht! So etwas schreibt man nicht.....

-
Ich bin eine Qualzucht
Sowieso, denn eigentlich bist Du ja unbefellt, sozusagen ein Nackt(hund)mensch.
Ganz böse Qualzucht

-
Bzw. welche wenigen dürfen bleiben?
Natürlich die, die wir selber halten

Bei -10°C springen meine immer noch in die Ostsee.
Meine auch. Nicht in die Ostsee, aber in die Havel. Somit dürfen meine bleiben
