Beiträge von Quebec

    Jetzt hilft wirklich nur noch Daumen drücken für Tamy und dir ganz viel Kraft für alles wünschen.

    Auch deinen Mann, der Tamy ja auch sehr gern mag und sich einer Operation unterziehen muß, möchte ich genau wie dich, in Gedanken drücken und alles, alles Gute wünschen.

    Deswegen sind es trotzdem 9,5 Stunden... Es kann reichen wenn das ein einziges Mal eintritt und der Welpe bei den Betreuern in dieser Zeit ein Sofa zerlegt. Dann seid ihr eure Betreuung los, und was ist, wenn das nächste Mal der Worst Case eintritt?!

    Dann hat der Betreuer seine Aufgabe nicht erfüllt.

    Ein Welpe schafft es nicht in der Zeit eines Toilettenganges z. B. ein Sofa zu zerlegen. Wenn doch, Risiko des Betreuers, der sich darauf einläßt einen Welpen aufzunehmen und dann nicht die räumlichen Voraussetzungen hat, einen kleinen Hund entsprechend zu sichern. Nicht umsonst gibt es Türgitter.

    So wie die TS an die Hundeanschaffung ran geht, habe ich keine Bedenken, daß der Welpe ein schönes und vor allem nicht langweiliges Leben hat.

    Ich besitze weder Trainingshosen noch Leggins. Zu Hause und beim Hundespaziergang wird man mich immer in Jeans, Poloshirt oder Bluse im Sommer, Pullover im Winter antreffen.

    Für richtiges Mistwetter habe ich eine Wasser und Wind undurchlässige Hose und natürlich entsprechende Jacken. Schuhe sind Turn- oder Trekkingschuhe.

    Fürs fein Essen gehen, Theater u. ä. hängt der Kleiderschrank voll mit "Feinem". Im Schuhschrank finden sich Pumps in vielen Farben.

    Deswegen würde mich vor allem von den Leuten mit Terriern die gut sozialisiert wurden und gut aufgewachsen sind, interessieren, ob ihre Terrier auch so sind, oder ob es nicht doch Fälle gibt, bei denen irgendwann mal gut war und nicht mehr diskutiert wurde? Zumindest bei so grundlegenden Dingen, die man auch konsequent geübt hat.

    Ja, meine Terrier waren und sind so. Heute Musterschüler, der bravste gehorsamste Hund der Welt und morgen, ich mach was ich will und zieh das durch :D

    Idefix wurde jenseits seines 16 Geburtstages dann ruhiger, Finn wird im Juni 4 Jahre alt, somit ist ein Ende seines Tatendrangs noch nicht abzusehen.

    Was heißt Fremdkind?

    Wir wissen doch gar nicht wie gut die TS die Nachbarstochter kennt.

    Und alle 13 Jährigen über einen Kamm scheren geht auch nicht. Meine Tochter konnte mit 13 Jahren Großpferde reiten und damit umgehen und mit unseren Neufundländern erst recht.

    Pauschal ohne näheres über Kind und Hund zu wissen, würde ich das nie ablehnen.

    Bei uns ist das sogar von der Gemeinde geregelt. Und zwar steht dort das man seinen Hund nur von Menschen ausführen lassen darf die ihm Kräftemäßig auch gewachsen sind.

    So ist das in den meisten Hundehalterverordnungen formuliert. Was heißt nun aber "kräftemäßig"?

    Sind körperliche Kräfte gemeint, dann ist fast jede Frau die einen Hund über 40 kg führt, diesem unterlegen. Geht es in die größeren Gewichtsklassen, sind das auch Männer.

    Ich dürfte also gar keinen Neufundländer, geschweige denn drei (wie bis vor kurzem), führen.

    Mit kräftemäßig kann und wird die mentale Kraft gemeint sein. Nimm doch das Beispiel gewerbsmäßige Gassigeher. Die dürften keine Hundegruppen von 5 - 6, manchmal mehr, Hunden führen, wenn es nicht gerade Chihuahua wären. Der § 11 macht sie ja nicht zum Hulk, sondern bescheinigt nur, daß sie den Sachverstand haben, mehrere Hunde zu führen.

    Da ich das 13 jährige Mädchen nicht kenne, nicht weiß, wie vertraut und durchsetzungsfähig sie mit Hunden ist, auch nicht weiß, wie leichtführig der Schäferhund ist, würde ich nicht pauschal behaupten, sie kann mit dem Hund nicht zuverlässig umgehen. Ich kenne Hundesportvereine, da trainieren so junge Menschen Gebrauchshunde in der Ipo, Obedience und Rettungsarbeit. Warum nicht? Ist doch ein tolles Hobby.

    Laut Jugendschutzgesetz dürfen Kinder im Alter von 13 -15 Jahren leichte Tätigkeiten ausüben. Auch gegen Bezahlung.

    Dazu gehört einkaufen für alte Menschen, Babysitten und eben auch Hunde ausführen. Gegen letzteres kann sich die Hundehalterhaftpflichtversicherung nicht wehren.

    Hundezwinger kaufen ist nicht einfach? Seit wann denn das? Ja es gibt gesetzliche Bestimmungen, aber die sind so klein, dass jeder normale Mensch seinem Hund/seinen Hunden sowieso mehr bieten wird - hoffe ich

    Das ist wohl wahr.

    Man benötigt eigentlich nur das nötige Kleingeld, um seinem Hund einen Zwingerpalast zu bauen.

    Ansonsten reichen die gesetzlichen Vorgaben aus und man kann mit schmalen Budget einen vernünftigen Zwinger bauen oder kaufen.

    Wenn man meint, der Hund gehört nicht ins Haus :fear: