Beiträge von SilkesEika

    aber manchmal trau ich mich dann einfach nicht dran, genau so wie bei dem veganen Camembert, der hier vor einigen Beiträgen verlinkt wurde. Klingt genial, aber ich hätte Angst, dass es voll in die Hose geht (haha, bei Käse wäre das weder vor noch nach dem Verzehr keine Freude )

    So geht es mir Mozarella. Ich bekomme ihn einfach nicht so hin, dass er genießbar ist... :( , dabei habe ich ihn soooo gerne gegessen...

    Nene, genau so hab ich es ja gemeint. Ich weiß ja nicht, wie abwechslungsreich ihr kocht, aber für mich waren es halt einfach recht langweilige Sachen. Wie gesagt, ich brauche wirklich keine extravaganten Sachen, ganz im Gegenteil. Aber wenn ich mir ein Kochbuch anschaue, möchte ich mir ja Inspiration holen, kleine Ideen, die meine Küche vielleicht bereichern können oder etwas mehr Vielfalt reinbringen.
    Ich gebe Dir vollkommen recht, dass bodenständige vegane Rezepte sehr viel praktischer und alltagstauglicher sind, als so extravagantes Zeugs, aber ich habe meine Erfahrung mit dem Buch einfach teilen wollen, vielleicht hilft oder interessiert es jemanden.
    Das andere von Dir genannte Buch gefällt mir sehr gut:-)

    Dann haben wir vermutlich einfach aneinander vorbei geredet. :bussi: Alles gut.
    Du meist das Buch von Lisa Pfleger ??? :ka:

    Gruß Silke

    aber hat jemand nen Tipp gegen Fruchtfliegen?

    Nein, sorry, meine Küche wird auch von welchen belagert. Jeden Tag Küchenmüll leeren, in meinem einen Schrank war eine Paket mit Cranberry "ausgelaufen", das es ein Hängeschrank ist und das Regal oberhalb von Augenhöhe ist, habe ich es erst gemerkt, als ich mal angefnagen habe, meine Schränke auszuwaschen.
    Seit dem sind es gefühlt 1.0000 weniger, aber leider noch genug... :verzweifelt:

    Habt ihr dafuer wirklich Kichererbsenmehl genommen oder kann man das auch durch 'normales' ersetzen?

    ich habe auch Kichererbsenmehl gekauft. HAbe es günstiger im Norma im Angebot bekommen und es ist eine kleine Packung.
    Falls Du sonst nicht weißt, was Du mit Kichererbsenmehl machen sollst. Mein Tipp:
    Farinata :herzen1: :cuinlove:
    geht soooo einfach und schnell und ist auch wieder etwas was man z.B. gut mit auf die Arbeit nehmen kann und kann essen.

    "Sloughterhouse"

    Dazu gibt es ein Buch??? Ich wußte nur von Videos bei YT und die kann ich nicht gucken. Auch bei Eathlings bin ich irgendwo bei Minute 17 ausgestiegen. Da kann nicht nicht sehen!!!


    en Vergleich mit damaligen KZs finde ich grundsätzlich sehr streitbar, in gewissen Zusammenhängen geschmacklos.

    Ähm, nein, warum? Es ist doch genauso! Tiere werden in die Kammern getrieben und vergast. Genau wie damals die Juden.
    Wo ist da für Dein ein Unterschied? Bei Eathlings ist das unter der Frage geschildert: "Was gibt uns das Recht uns über die Tiere zu stellen und darüber zu entscheiden, wann und wie sie sterben"


    Gruß Silke

    Ich fand so rein gar keine neuen und kreativen Sachen, also nicht, dass ich immer den letzten Schrei brauche, aber für mich waren das fast nur Sachen, die bei mir wirklich Alltagsküche sind, bis auf dass sie halt darauf achtet, dass keine Zitrone und keine Süßungsmittel etc., die nicht regional zu beziehen sind, verwendet werden.

    Ja, aber das ist doch genau das was Vegan anfänger brauchen. Ich rate jedem Neuveganer ab, mit A. H. zu beginnen. Er nimmt soooo extravagante Sachen die man nur im Bioladen oder den Ökoecken bekommen.
    Warum nicht die Kost, die man kennt ganz einfach vegan und ohne Schnickschnack zubereiten? Die extravagenten Rezept von Deliciously Ella schrecken auch mich nach 1,5 jahren vegan noch ab. Die KOmbis sind einfach so "eigen"

    NAchtrag:
    In dem Buch
    Vegan, Regional, Saisonal
    sind wieder sehr bodenständige Rezept drin. Mir sind sie schon wieder zu schlicht. Aber der die "Linzertorte" daraus war SUPER!!!

    Gruß Silke

    Hallo!

    Ich bin ja eh ein Mensch der Herbst und Winter liebt.
    Habe im Sommer zum Geburtstag eine WINTERhundejacke bekommen :applaus:
    Goodboy

    Sie ist toll, ich habe ja vorher Jahrelange eine Omney Übergangsjacke gehabt.

    Blöd bei meiner GB Jacke finde ich , dasss sie diese versteckte Kapuze hat, da muß man immer fummeln um sie wieder wegzupacken oder sie rauzuholen.

    Aber das wichtigste bei dem Hundejacken sind bei mir die GROßEN TIEFEN Taschen und die Rückentasche :dafuer:


    Gruß Silke

    bei mir gabs gestern auch Kuchen, aber keinen süßen ;-)

    Blumenkohl-Zwiebelkuchen

    Externer Inhalt abload.de
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Rezept ist von hier:
    Veganer Blumenkohl-Zwiebelkuchen - veggi.es

    Den hatte ich neulich auch!! :applaus: , der ist SUPER :cuinlove: , kann man auch toll kalt essen!

    Externer Inhalt lh3.googleusercontent.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

    Super, an dem Trick versuchen uns auch gerade. Ich habe es die ganze Zeit draußen während Spaziergängen versucht, Lyko war aber da nicht wirklich konzentriert und ist nie drumherumgelaufen sondern vorher abgebogen. Nun habe ich gestern im FB mal eine tolle Anleitung bekommen, wie ich ihn schicken bzwl locken soll und habe es im Garten um den Gartentisch versucht. Okay: Konzentration könnte besser sein, aber es sieht doch schon gut aus:
    Umrunden


    Liebe Grüße
    Silke