Beiträge von SilkesEika

    Vielleicht sind die Rezepte gut, ich käme allerdings im Buchladen schon gar nicht in Versuchung, das Buch in die Hand zu nehmen, weil mir diese mädchenhafte Aufmachung mir pink/rosa und Blümchen zuwider ist.

    das hat mich ja nicht so gestörrt und die Rezepte sind für mich echt ausschlaggebend. Ich brauche für jedese Rezept ein Bild wie es aussehen soll ... und da ist bei ihrem Buch gegeben und wenn sie mit drauf ist :ka: na und...
    Was ich auch gutfinde, dass sie eben nicht so viel Extra-vagante Sachen nimmt, sondern alles in regulären Dicountern und Supermärkten bekommen.
    HAbe mal eine Challange unter Nicole Just mitgemacht. Baoh das war ein Gerenne bis ich alles zusammen hatte. :ugly: , obwohl sie auch viel mit Regionalen und Saisonalen Produkten arbeitet...

    Für mich hat sich der Typ halt inzwischen disqualifiziert und ich würde deshalb keine Bücher mehr (neu) kaufen.

    Er wird ja vermutlich auch keine Bücher mehr kaufen mit seinem Bistro und seinen eigenen Produkten hat er ja eine Einnahmequelle und braucht nicht mehr schreiben.
    Durch ihn hat aber Dimitria Nacos ihr Buch In Love with vegan rausgebracht und sie hat ein paar geniale Rezepte drin, z.B. der Feldsalat mit Wassermelone, oder Tomaten-Pattys, sehr sehr lecker!!
    Sie dürfte von mir aus noch ein paar Bücher veröffentlichen, dass habe ich ihr auch geschrieben..., denn dadurch, dass sie griechische Wurzeln hat, haben ihre Rezepte nochmal einfach andere Aromen vereint und das ist genial!!
    Gruß Silke

    Hallo!

    Wie läuft das Training bei euch?
    ich habe gestern angefangen:
    Postit - hielt nicht und fiel ohne zutun runter
    Tuch über den Kopf - Lyko schüttelte den Kopf unten war's
    Dann habe ich ein Haargummi um sein Ohr - er fing an, mit der Pfote Richtung Ohr, zu gehen, was von mir mit Klick und Leckerchen bestätigt wurde. Endete damit aber dasss Lyko dachte er müsste nach mir treten...
    Und irgendwann statt sein Bein zu heben, hat er nur den Kopf geschüttelt, das Gummiband flog wie weit und er ließ sich das nicht mehr ummachen und ich habe abgebrochen...
    Na wirklich gut war der STart nicht. Wie habt ihr es probiert???

    Gruß Silke

    Allerdings muss man bei Goodboy etwas Glück haben, Fehler in der Verarbeitung sind nicht selten und der Kundenservice ist "naja". Man bekommt dann eine recht patzige Antwort, dass man die Jacke eben zum Schneider bringen soll. Zwar übernehmen sie dessen Rechnung, aber irgendwie doch uncool.

    ARGH, ich habe die Jacke über einen Zwischenhändler bezogen, hoffentlich habe ich sowas nciht.
    Meine Omney ist tipptopp auch nach 3 Jahren dauertragen und unzähligen Waschgängen und anspringen vom Hund und allen Belastungen!

    Gruß Silke

    Hallo Lauretti!

    Davon, dass es dazu Videos bei YT gibt, wusste ich dafür noch nichts - nachdem ich aber schon das Lesen sehr heftig und emotional empfand, werde ich wohl auch nicht nach entsprechenden Videos suchen. (Ich rede übrigens von diesem Buch: Sloughterhouse)

    Ich weiß nicht, ob es das Buch zum Film ist. Der Film bei YT ist von/mit Paul McCartney... und ich habe grade mal den Vorspann gesehen...

    Earthlings habe ich komplett gesehen und bestimmte Szenen haben sich ganz tief bei mir eingebrannt und kommen immer wieder mal hoch (der Blick des lebendig gehäuteten Fuchses zum Beispiel ).

    Ich habe Earthling bis zu dem Hund im Mülltransport geschafft... mehr ging nicht...

    Zum zweiten:
    Nenn mich speziezistisch, aber ich sehe da doch nochmal deutliche Unterschiede. Nicht unbedingt mal in der Vorgehensweise des Transportierens, Tötens oder der nebenher laufenden Quälerein. Und ich denke auch absolut nicht, dass Tiere anders empfinden als Menschen.

    Da sind wir einer Meinung!

    Aber das Schlachten von Tieren zur Lebensmittelgewinnung steht für mich trotzdem nochmal auf einer anderen Stufe als die Ermordung und Misshandlung von unzähligen Menschen aus Spaß an der Freude und einer kranken Ideologie.
    Mit "Seinesgleichen" derart emotionslos und gewalttätig umzugehen erfordert für mein Empfinden nochmal eine ganze andere Form der Krankhaftigkeit (krank hier im Sinne von abslut unnormal und abartig, nicht krank im eigentlichen Sinne).

    Gerechtfertig ist für mich beides nicht - weder das Töten von Tieren, noch das von Menschen. Aber diesen Vergleich zwischen Massentierhaltung und KZs schaffe ich persönlich nicht gänzlich zu ziehen.

    Und auch der Film Earthlings wurde genau für diesen Vergleich sehr heftig kritisiert (nicht nur von Omnivoren, sondern auch von Leuten aus den eigenen Reihen).

    die Motivation ist eine Anderes. Das ist das einzige was sich meiner Meinung nach Unterscheide. wir vermehren Tiere und quälen Sie zu unserem Nutzen, damals war es aus anderen Aspekten. Aber das WIE ist doch dasselbe und das zählt in meinen Augen auch!!
    Über Kritik an Earthling weiß nicht nicht. Kenne niemanden der den Film ganz gesehen hat und mit mir darüber geredet hat oder reden will. Ich kenne eben echt nur den Anfang und da fand ich die Aussage schon sehr klasse! Könnte man die Bilder ausschalten und nur hören, würde ich vermutlcih bis zum Ende durchhalten...

    Mal eine kurze Frage zu Sahneersatz... meint ihr ich kann süße Sahne durch Mandelmilch ersetzen?
    Mir geht es dabei um eine Kürbissuppe. In der vegetarischen Variante nimmt man dafür 100ml Sahne ich würde das aber gerne veganisieren, finde aber sämtliche sojaprodukte zum weg laufen :tropf:

    Mach doch Cashewsahne (selber)...