Beiträge von tagakm

    Zitat

    Na Björn, das geht doch runter wie Öl... :roll:


    Sei ruhig....vielleicht warten wir hier tagelang auf Antwort von Bjoern und der kuriert sich mittlerweile die zerbissenen und bandagierten Haende :D


    Naaaae...ich hab' da keine Bedenken bei ihm. Ich denke nicht das er es versuchen wuerde wenn er nicht denken wuerde das er die beiden gehaendelt bekommt. Und das er die beiden zusammenfuehrt ohne das Wissen der Besitzer halte ich aauch fuer ausgeschlossen, schliesslich macht er diesen Job professionell.

    Ich denke nicht das Hund sich gezwungen fuehlt sich um Baby zu kuemmern sondern das er besitzergreifendes Verhalten zeigt.
    Da schliess ich mit der Frau mit der dicken, roten Schlabberbacke im Avatar an....zeig' Grenzen auf. Schliess' sie nicht vom Umgang mit Baby aus aber zeig' ihr die Dinge die tabu sind....demonstrativ Baby's Platz einnehmen im Bett, dich anspringen wenn Du Baby haeltst/traegst, sich dazwischenquetschen wenn Du Baby fuetterst...

    Sie soll ruhig gezeigt bekommen das Dir Baby momentan das Wichtigste ist....zeig' ihr gleichzeitig auch das sie nicht zu kurz kommt. Beschaeftige dich demonstrativ mit ihr alleine waerend Baby schlaeft.

    Das wichtigste aber ist ihr momentan wirklich konsequent die Grenzen abzustecken.

    PS...Glueckwunsch zum Nachwuchs!! :gut:

    Zitat

    und wäre lieber 2x gegangen und hätte die Rüden einzeln rausgenommen.

    Und ich haette die ehemaligen Kontrahenten gerade in einem harmonisierenden Rudel (ueber das ich die Kontrolle besitze) aufeinandertreffen lassen.....die Warscheinlichkeit das es in einem gemischten Rudel knallt in solchen Faellen ist kleiner als wenn die beiden alleine aufeinander treffen.
    In meinen wechselnden Meuten zu Hause wusste ich das sich die Hunde raushalten wenn ich einen Streit schlichten muss zwischen zwei Hunden...da waere keiner groessenwahnsinnig geworden nochmal Gas zu geben und sich ins Getuemmel zu stuerzen waerend ich mich um zwei Hunde kuemmere.

    Haette hier eine mir voellig unbekannte Person diese Frage gestellt haette ich auch davon abgeraten.....bei Bjoern habe ich keine Bedenken was sein persoenliches Einschaetzungsvermoegen betrifft.

    Zitat

    ich persönlich allerdings finde
    wenn einem aufgrund dessen das er vermutlich einen fehler begangen hat,die kompetenz abgesprochen wird,

    Ich spreche Grewe garantiert nicht die Kompetenz ab was seine Arbeit mit Hunden angeht....den eine Leine fallen lassen kann absolut jedem passieren.

    Diejenigen die Grewe wegen des Leinenvorfalls mal eben so die gesamte Kompetenz absprechen besitzen erst gar nicht die Kompetenz darueber zu urteilen....auch das weiss Grewe mit Sicherheit. Ich denke nicht das es ihn jucken wuerde was irgendein Jockel in einem Forum von seiner Kompetenz haelt, das hat er nicht noetig.

    Auch sehe ich nicht wie es rufschaedigend sein sollte wenn eben dieser unbekannte Jockel in einem Forum Grewe die Kompetenz abspricht, wer nimmt das denn Ernst?

    Zitat

    ihr habt ja sehr wohl aus meinem beitrag zitiert..
    aber

    keiner hat sich bisher auch nur ein fitzelchen dazu geäußert das es einfach mehr wie unfair ist über einen menschen nahmentlich zu diskutieren und dieser nicht einmal stellung dazu nehmen kann.

    Ein Mensch der sich gezielt in die Oeffentlichkeit stellt, Vortraege haelt, TV Interviews gibt der wird auch unweigerlich mal diskutiert werden....und Grewe ist Profi genug das zu wissen.

    Zitat

    Sorry, aber ich halte dies für sehr fahrlässig.

    Du hast nicht nur die Beiden Rüden sondern noch weitere Hunde dabei und bist anscheinend alleine.

    Wenn du Pech hast und die Beiden sich anmachen, entwickelt sich evtl eine Gruppendynamik und alle stürzen sich auf einen anderen Hund.

    Ich traue Bjoern absolut zu das er die anderen Hunde unter Kontrolle hat, sodas sie sich im Falle einer Keilerei raushalten und ihm nicht ins Handwerk funken.

    Ausserdem ist er nicht doof...ich denke schon das er weiss was er sich zutrauen kann und was nicht!

    Zitat

    Um die Situation etwas besser einschätzen zu können, möchte ich einfach mal hören, wer von euch es überhaupt in Erwägung ziehen würde einen solchen Hund zu adoptieren.

    Danke im Voraus!


    Ja...ich wuerde generell einen LM positiven Hund aufnehmen, bzw. waere dies kein Ausschlusskriterium einen ansonsten "passenden" Hund nicht aufzunehmen.

    Allerdings waere es fuer mich keine Option da ich den Hund niemals mit in die USA nehmen koennte wenn wir Deutschland in 2013 wieder verlassen.