Beiträge von tagakm

    Zitat


    Gehe ruhig und in gerader Haltung zu deinem Hund und nimm ihm die Dose weg.
    Nicht sprechen dabei, weil er auch in deiner Stimme die Unsicherheit bemerken wird.

    Das raetst Du einer Person die eh schon Angst vor ihrem knurrenden Hund hat?.....da ist das Loch in der Hand ja vorprogrammiert.

    Der/dem TS kann man nur raten Hund die Beute zu ueberlassen wenn er Erfolg hatte sich die Dose zu krallen.....und dann gezielt daran arbeiten wie Corinna schrieb.

    Zitat

    @taga Schweineeimer= die über den ganzen Tag gesammelten Küchenabfälle, einschließlich Kartoffelschalen usw.


    Ach so....den Ausdruck kannte ich nicht.

    Schweineeimer bekommt bei mir die Karnickel.

    Zitat

    Für Dich?

    Ach komm, gibs doch zu, du fütterst ALDI und traust dich nicht zu sagen! :roll: :p

    Hoer' mal!!...also jetzt geht's aber rund! Das mit dem Aldi-Futter hab' ich Dir im Vertrauen erzaehlt....das Du das hier so frech und impertinent preis gibst ist nicht gerade die feine Art.

    Ich hab' mich wohl in Dir getauescht :(


    @Poco...was issen Schweineeimer?? :???:

    Zitat

    Hatten damals einen extremen Pitbull und wollten einen der nebenher läuft. Kein Wachhund der dauernd bellt etc.
    Das was ich unglücklich finde ist nach einer Rasse zu fragen. Es gibt fast bei jeder Rasse diese Ausführung an Hundeindividuum.
    Unserer ist ein Dogo Argentino geworden und die Rasse hätte uns vermutlich mit ähnlicher Beschreibung keiner empfohlen.


    Siehste....und bei mir waren so gut wie alle Pits pflegeleichte Mitlaeufer und ein ehemaliger Dogo Argentino Pflegehund ein Vollzeitjob :D

    Zitat

    Sorry, aber am besten züchten wir uns doch die Hunde so wie wir sie haben wollen.

    Genau, das nennt sich dann selektive Zucht.....diese Idee ist ja nicht wirklich neu.

    Zitat

    Ich finde es geht einfach zu weit, HUnd ist Hund, bellend nicht bellend und wenn ich das lese, das Tiere mit weniger Bell-Drang selektiv gezüchtet werden dann bekomme ich zu viel.

    Das tut mir Leid das diese Idee dich in die Weisglut treibt....aber dies wird schon seit tausenden von Jahren so gehandhabt.

    Zitat

    Wennman in einem Mehr-Familiehaus lebt und Sorge um meine Nachbarn habe dann soollte ich zu Katze oder der gleichen tendieren!.

    Also spricht man der hundesuchenden Familie mal einfach so komplett die erlaubnis zur Hundehaltung ab? Irgendein Jockel in irgendeinem Forum entscheidet das mal eben so.... :lol:

    Zitat

    Schlimm genug das wir HUnde zu Kampfhunden Kategorisieren usw.

    Nicht nur das...dann soll's auch noch solche Hirnatlethen geben die Hunde in Jagdhunderassen, Huetehunderassen, Begleithunderassen etc einschubladen....mon dieu!


    Zitat

    Am besten sollte der HUnd seine ganze Berwerbung vorlegen bevor er in die engere Auswahl kommt.

    Da sind wir einer Meinung...und ich finde diese schriftliche Bewerbung oder Resumee sollten wir Rassestandart nennen :ja:

    Zitat

    mal ganz ehrlich, wenn jemand in ein Such-Profil eines HUnde schreibt: soll nicht bellen,möchte ich dich mal fragen welche Rasse/HUnd da für dich in Frage kommt?


    Ich denke selbst dem unerfahrensten Neuling was Hundehaltung angeht ist sich bewusst darueber das jeder Hund bellen kann. Aber gibt's nicht auch Hunderassen die einfach durch selektive Zucht eher einen Hang zum Bellen und vokalisieren haben als andere? Und waeren solche Rassen dann nicht empfehlenswert wenn die Familie z.B. in einem Mehrfamilienhaus lebt?

    Zitat

    ich finde realistische Vorstellungen besser, als nachher eine Wundertüte zu bekommen, mit der man nichts einfangen kann


    Geht mir genau so...und ich kann an der Fragestellung auch nichts feststellen das mich hinreissen lassen wuerde einer hunde-unerfahrenen Familie ein "Ey Alde.....kauf' Dir ein Steiff-Tier" vor den Latz zu knallen :???:

    Das, was da formuliert wurde laesst doch die Anzahl der moeglichen Rassen (oder deren Mischlinge) schonmal bedeutend verringern.