Beiträge von tagakm

    Zitat

    hmmm, ich kann deinen Ärger absolut verstehen - aber ihr wurdet doch nicht gezwungen dieses Hotel auf dem Stützpunkt zu nehmen, oder? :???:

    Mein Mann als Soldat war dazu gezwungen sich dort aufzuhalten bis wir in ein eigenes Haus ziehen konnten.....mir als Zivilist kann per se keine Army vorschreiben wo ich mich mit Kind und Hunden aufhalte....aber 4 Wochen getrennt zu hausen ist auch nicht wirklich eine Option.
    Ich hab' die Gebuehr fuer die Hunde ja auch bezahlt und habe keinen Aufriss in der Lobby veranstaltet....aber geaergert hat's mich schon.

    Zitat

    Ich weiss das der erste schritt die vermeidung solcher situationen ist, aber mich nimmt es wunder wie ihr eine hypothetische beiss situation regeln würdet und zwar egal on der angriff von eurem hund kommt oder nicht! Ich wollte wissen wie ihr auf solche situationen vorbeireitet seid, aber so wies aussieht seid ihr das auch nicht.


    Anschaulich machen wie man einen Hund im Ernstfall von einem anderen Hund runterhebelt wenn dieser partout das Maul nicht aufmacht ist nichts das man wirklich einem unerfahrenen Halter in einem Forum vermittelt......lass' dir das von einem Trainer live vormachen.

    Ich komm' irgendwie mit der Vorgehensweise deines Hundes nicht klar.......er packt sich diese Hunde mitten in einem ausgelassenen Spiel und laesst diese Hunde auch genau so freundlich und munter irgendwann wiede ab? Fixiert er sie bevor er sie packt? Siehst Du da ein typisches Beutegreifen? Und der Hund packt so feste zu das Du ihn nicht zum ablassen bringen kannst aber diese Minis bleiben unverletzt dabei? :???:

    Ich versuch mir nur ein klares Bild von den Vorfaellen zu konstruieren, nicht deine ganze Story in Frage zu stellen :)

    Zitat

    Also ich bin ja schon sehr irritiert, wie jemand auf die Idee kommt, seinem Hund die Eier zu quetschen :mute: - ich würde alles andere versuchen, aber auf so eine Idee würde ich niemals im Leben kommen.

    Wenn ein Halter wirklich verzweifelt ist und sich einfach nicht zu helfen weiss um den Hund zum ablassen zu bringen kann ich schon nachvollziehen wie man sowas in seiner Verzweifelung vielleicht ausprobiert....das macht es nicht richtig, aber nachvollziehbar.
    Und les' dich doch mal quer durchs Forum durch.....da kamen schon weitaus abenteuerlichere Vorschlaege fuer's Notfallmanagement.....Finger in den Po stecken, etc :roll:

    Zitat

    Tanja, das war bei euch sicher auch eine Ausnahmesituation. Ich hätte mir für so einen langen Zeitraum eine Ferienwohnung gesucht, das wäre sicher für Mensch und Tier deutlich billiger gewesen. Ich vermute mal, ihr wart in einer internationalen Hotelkette untergebracht, bei denen die Preise sowieso m. E. unangemessen hoch kalkuliert werden.


    Na...wir waren in einem Hotel auf dem US Stuetzpunkt in Heidelberg......und gerade das ist es was mich fuchsig macht! Diese Hotels existieren fuer Soldaten und ihre Familien als Unterbringung waerend eines Umzuges, bis man eben ein Haus zur Miete findet oder auf seinen Flug ins naechste Land wartet. Da bleiben die meisten Familien laenger als eine Woche weil es keine andere Option gibt.....und da solch einen Aufschlag drauf zu hauen finde ich eben unverschaemt. Eine Putzpauschale beim Auszug faende ich voellig angebracht, das einem eventuelle Beschaedigungen durch Kinder, Hunde oder Erwachsene in Rechnung stellt ist auch normal....aber $ 20 pro Hund pro Nacht?...fuer was??

    Waeren wir fuer 4 Wochen in einer Luxusherberge mit Kind und Kegel abgestiegen fuer eine reine Vergnuegungsreise wuerde ich mich nicht beschweren, denn das waere meine freie Wahl gewesen.....

    Zitat

    Allein die 3,4,5 Spritzer Wutzisabber von den Wänden zu kratzen ist schon eine Zumutung und das darf auch ruhig bezahlt werden.


    Mit $ 100 pro Tag??.....wir haben fuer knapp 4 Wochen Hotel rund $ 2800 gezahlt nur fuer die Hunde. Schuesseln wurden keine gestellt, unser Suite haben wir selbst sauber gehalten und als wir auszogen musste da definitiv nicht renoviert werden.
    Ich habe auch absolut kein Problem mit einem Aufschlag fuer Hunde.....aber im Rahmen sollte es schon bleiben.

    Oh jeeee........gute Besserung!!

    Was Klein-Toki angeht......was muss - das muss. Wenn Du absolut niemanden hast der mit ihm ein paar Mal am Tag eine Runde um den Block geht um sich zu loesen muss er sich fuer die paar Tage eben einfach damit arrangieren das es nur kurz zum Loesen rausgeht und das auch im Haus keine Party stattfindet.

    Wo wohnst Du denn?

    Zitat

    1.) wo hast du von Schütteln gelesen? Es ist so wie beschrieben: er packt sie und trägt si wie eine Mutter ihre Babys, nur will er sie nicht mehr loslassen, aber die kleinen kommen mit einem Schrecken davon! Ich glaube nicht dass eine Mutter ihre Babys mit Tötungsabsicht packt...

    Ich habe nicht nach einer hypothetischen antwort gefragt was ich machen soll, sondern was ihr in solch einer hypotetischen situation machen würdet! Es kann auch sein dass ein anderer Hund euren beisst oder ähnlich...

    Im Ausgangsbeitrag schreibst Du er packt die Kleinhunde und beisst sich fest und laesst nicht mehr ab.....und die Kleinhunde kommen dabei lediglich mit einem Schrecken weg?

    Zitat

    Nun.. bei gewissen Beträgen seh ich es durchaus so: "möglichst hoch, damit ja keiner mit Hund auf die Idee kommt, dort zu übernachten"

    Ich lasse mir Kleinbeträge eingehen, auch gegen eine Endreinigungspauschale (wir hatten mal 10, mal 20 Euro für ein/zwei Wochen) habe ich nichts einzuwenden, 20 Euro o.ä. pro Tag (auch schon gelesen) kommen überhaupt nicht in die Tüte, soviel verdient das Zimmermädl in der Stunde ned, das seh ich einfach nicht ein. Der Hund konsumiert nicht, nimmt kein Wellness/Sauna und Co in Anspruch. Auch sehe ich den Grund nicht, warum ich für den Hund zahlen soll, wenn Kinder nix zahlen (von den ganz Minikindern abgesehen, die konsumieren ja auch nix)


    Amen! :gott:

    Als wir 2010 wieder nach Deutschland kamen lebten wir ca 4 Wochen in einer Hotelsuite........mit 5 Hunden und pro Hund/pro Tag zahlten wir $20. :dead: $ 100 taeglich rein fuer die Anwesenheit der Hunde.

    Zitat

    Da das schrittweise aufgebaut wurde und jeder Hund diese Situation kennt und als völlig alltäglich betrachtet bekommt jeder etwas, ja!


    Wie stell' ich mir das jetzt vor......Du stehst mit 10 Hunden im Garten, schmeisst eine handvoll Fleischbrocken in die Mitte (wortlos und ohne einen individuellen Hund zu adressieren) und die Hunde sammeln sich friedlich jeder ein Haeppchen auf? :???: