Beiträge von tagakm

    Zitat

    Komisch, dass ich hier immer wieder lese, dass das unmöglich sein soll...


    Ich persoenlich empfinde es einfach als unmoeglich Hunde und Kinder zu 100% zu ueberwachen oder ggf. zu trennen......und ehrlich gesagt moechte ich so auch gar nicht im Alltag leben muessen. Mein Kind wurde in einen Hundehaushalt hineingeboren und lernte von Anfang an, teils durch Erziehung - teils durch Erfahrung, den Umgang mit Hunden. Meine Hunde haben und hatten immer das Recht sich gegen "unakzeptable" Behandlung zu wehren....das dieses Wehren in einem angemessenen Rahmen stattfindet ist meine Aufgabe die Hunde dahingehend zu konditionieren. Meine Tochter wurde schon von so einigen Hunden angeknurrt, abgeschnappt und auch mal gezwickt.....genau wie auch sie die Hunde manchmal massregelt. Und mit jedem Male lernen Hund sowie Kind dazu.

    Zitat

    "Kinderliebe" beim Hund ist zudem weniger eine Frage der Rasse, als des Individuums.


    ....und die "Hohe Reizschwelle" nach der die TS fragte ist teilweise rassespezifisch vorgegeben und verankert. So naiv drueckt sich die TS gar nicht aus, ich verstehe nicht wieso sie soviel Gegenwind bekommt.

    Zitat

    Zeige mir bitte einen Link, wo C.M mit Elektroschocks arbeitet. Ehrlich gesagt. Wenn ich solche Gerüchte höre, werde ich hellhörig, und versuche mich zu informieren.

    Das ist kein Geruecht.....und auch Millan steht dazu und macht kein Hehl daraus.

    Zitat


    Hast du ein Glück dass ich nicht Typ Gisela bin, sonst hing ich dir jetzt im Ärmel. Ich bin Typ Pluto und geh erst mal zum Kühlschrank :D


    Braaaves Maedchen....feinnnn deeskaliert :D

    Zitat

    "Zur Erlaeuterung, Gisela ist ein ehemaliger Gassenhund mit unbekannter Vergangenheit...sie hat lediglich auf seine Vorgabe reagiert."

    Das finde ich persönlich sehr bedenklich, wenn man in solch einer Situation dann den Hund noch bestärkt indem
    man das Verhalten als normale Reaktion ansieht.

    Das war eine absolut normale Reaktion fuer sie........sie war auf 180 und in Rage....solch einen Hund deeskaliert man und puscht ihn nicht noch weiter hoch.

    Zitat

    Man stelle sich mal vor, man tritt dem Hund versehentlich auf
    den Fuss (ist bestimmt jedem schon mal passiert, oder?) und er beißt sofort oder ein kleines Kind reißt in einem
    unbeobachteten Augenblick am Schwanz.... :mute:

    Beide Situationen sind schon oefters mal vorgekommen....das straft sie nicht sondern sieht es als das was es war.....auch Hunde merken was ein Versehen war oder was ein gezielter "Angriff" ist.

    Zitat

    Sehe ich das falsch :???:

    Ja

    Zitat

    Ehrlich ein Hund der seinen Halter beisst,nogo würde einer meiner Hunde das einmal probieren boah dann würds knallen.


    Sie hat ja nur ihre Zaehne zur Verfuegung.....haete sie's ausdiskutieren sollen? Die Bisse hat er sich verdient, er hat daraus gelernt.

    Zur Erlaeuterung, Gisela ist ein ehemaliger Gassenhund mit unbekannter Vergangenheit...sie hat lediglich auf seine Vorgabe reagiert.