Beiträge von tagakm

    Zitat

    Also ich glaube schon, was ich hier lese.


    *hand.heb*.....ich im Grossen und Ganzen auch. Den Rest haendele ich nach Bauchgefuehl und damit bin ich immer gut gefahren. Und die, die ich erst nur jahrelang durchs DF "kannte" waren in Person genau so wie sie sich auch hier geben und vorstellten.

    Zitat

    Es tut mir echt leid, aber ich finde Bullterrier hässlich. Was nicht heißt, dass ich deren Wesen nicht mag o.ä. Gisela find ich z.B. echt toll und ein paar wenige Vertreter dieser Rasse find ich sogar ganz putzig. Aber das sind nur sehr wenige..


    Hat ein Moderator solch eine infame Aussage zu taetigen?? Die Frau ist doch in einem oeffentlichen Forum gar nicht mehr tragbar als Hueter von Anstand und guter Moral! :mute:

    :p

    Nee, aber mal ernsthaft? Wieso sollte sich ein Hundebesitzer darueber echauffieren ob seine Rasse in den Augen eines Anderen als Schoehneitsideal oder als die Ausgeburt der Haesslichkeit gilt? Vor allem wenn explizit danach gefragt wird welche Rasse man als haesslich oder huebsch empfindet?
    Wuerde mir eine fremde Person beim Gassi gehen an den Kopf knallen mein Hund seie haesslich taet' ich mich warscheinlich schon ein wenig darueber echauffieren da solch eine Aussage einfach an den Regeln einens normalen zwischenmenschlichen Kontaktes und Benimmregeln vorbeischiesst. Aber wer im Endeffekt "meine" Rasse als schoen oder unschoen ansieht tangiert mich doch gar nicht...warum sollte es? :???:

    Zitat

    Du ziehst deinem Hund bestimmt auch ein Tutu an und begleitest ihn zur Balletschule, oder? :D

    Ja aber hallo! Genau da gehoeren ein echter Pitbull und ein Bullterrier schliesslich auch hin!

    Zitat

    Mir ist das alles zu konfus was Legolas schreibt. Das kann auch Schock sein. So einfach unterstellen, dass sie nichts als Konsequenzen interessieren oder ihr der Yorkie egal ist, fände ich auch zu voreilig.

    :gut:

    Zitat

    Meine Hunde haben KEINEN anderen Hund zu korrigieren !!!!!!!! Ob der nun ein "schlechteres" Sozialverhalten hat oder nicht. Sie können dann einfach "weggehen".

    Auch wenn ein anderer Hund "nervt" ...... Hund kann sich distanzieren und gehen !!!!!! Alles andere ist für mich inakzeptabel !!!!

    Das halte ich fuer genau so fahrlaessig (und huendisch anormal) wie der Tenor "die machen das schon unter sich aus"....

    Wenn der Hund des TS den Yorkie wirklich gezielt getoetet hat, dann finde ich sollte man sich die Auflagen selbst machen und den Hund nicht mehr ungesichert laufen lassen. In solch einem Fall waeren angeordnete Auflagen absolut am rechten Platz.

    § 2 Ausnahmen vom Verbringungs- und Einfuhrverbot
    (1) Gefährliche Hunde, die als Diensthunde des Bundes, insbesondere der Bundeswehr, der Bundespolizei oder der Zollverwaltung, als Diensthunde der Länder, insbesondere der Polizei, als Diensthunde der Städte und Gemeinden, als Diensthunde fremder Streitkräfte gehalten werden sollen, sowie Blindenhunde, Behindertenbegleithunde und Hunde des Katastrophen- und Rettungsschutzes dürfen in das Inland verbracht oder eingeführt werden.
    (2) Gefährliche Hunde dürfen in das Inland verbracht oder eingeführt werden, wenn die Hunde nach vorübergehendem Verbringen in das Ausland oder vorübergehender Ausfuhr an einen Aufenthaltsort im Inland zurückkehren, an dem sie berechtigt gehalten werden dürfen.
    (3) Gefährliche Hunde im Sinne des § 2 Abs. 1 des Gesetzes dürfen vorübergehend in das Inland verbracht oder eingeführt werden, sofern sie sich zusammen mit einer Begleitperson, die ihren Wohnsitz nicht im Inland hat, nicht länger als vier Wochen im Inland aufhalten werden. Eine Verlängerung des vorübergehenden Aufenthalts kann zur Vermeidung unbilliger Härten durch die nach Landesrecht zuständige Behörde auf Antrag genehmigt werden.
    (4) Gefährliche Hunde im Sinne des § 2 Abs. 1 Satz 2 des Gesetzes dürfen zum Zweck des ständigen Haltens in das Inland verbracht oder eingeführt werden, wenn die Begleitperson nachweist, dass die Hunde berechtigt in einem Land gehalten werden dürfen

    Quelle: http://www.bmj.de/

    Zitat

    :???: Ich kenne mich mit Pitbulls nicht aus (wenn das jetzt keine Ironie war) wobei ich ja angeblich auch einen Pitbull im pei Mantel hier habe :hust: aber auch der Pudel kann wenn er richtig geschnitten wir was fürs auge sein http://www.pudelgarten.de/mediac/400_0/m…64901/Caja1.jpg

    Ach was....ich mag Pudels optisch (sofern sie nicht gerade voellig ueberstyled sind).....aber fuer mich sind Pitbull und Co (Molosser eben) die idealen Familienhunde.