Beiträge von tagakm

    Zitat

    Ich weiß nicht wie das bei euch ist...aber wenn Leute von mir etwas bestimmtes erwarten, weil sie meinen, dass sei so richtig...dann mache ich das erst recht nicht....aus Trotz, denke ich.


    Ich finde schon das man zwischen den Zeilen herausliesst das die TS weiss das ie einen Fehler begangen hat und das solch eine Situation nicht nochmal vorkommt.


    Was erwartet ihr denn von ihr? Da sie in einem Forum zu Kreuze kriecht und eine oeffentliche Entchuldigung postet?

    Zitat


    Meine Güte, was geht denn hier ab? :shocked: Ich bin echt froh, dass meine Eltern damals nicht so überreagiert haben, als ich den Familienhund geärgert habe trotz Verbot, und mich nicht gleich ausgesetzt haben! Er hat mich geschnellt, es floss ein Tropfen Blut und auf das Geheul kriegte ich noch zu hören, ich wär selber schuld, und dass ich künftig gefälligst den Hund in Ruhe lassen sollte. Lektion gelernt und gut war.


    Natürlich ist das hier unschön gelaufen, aber man muss es nicht so dramatisieren - keiner von uns war dabei. Hund und unbeliebte Kinder werden künftig hoffentlich besser separiert, Einhaltung von Hausregeln besser überwacht. Aber dass ein Kind gleich lebenslänglich Hausverbot kriegt, weil es sich an einer Silvesterparty danebenbenimmt....


    Amen!

    Zitat

    Würdest Du das auch schreiben, wenn der Junge schwere Bißwunden, z. B. im Gesicht, davon getragen hätte?


    Nein, wuerde ich nicht. Aber ein geratschter Finger ist eine gute Massregelung gewesen, Hund hat nicht ueberreagiert und Kind weiss nun hoffentlich wie Hund auf Noetigung antwortet.


    Ich sehe halt keinerlei Drama an der Geschichte....