Zitat@ Raven49
Danke für deine Ausführungen, du hast das sehr verständlich geschrieben
Absolut
Zitat@ Raven49
Danke für deine Ausführungen, du hast das sehr verständlich geschrieben
Absolut
Ja...ich glaube an Leben vor und nach dem Tod. Energie kann weder aus dem Nichts erzeugt noch kann sie vernichtet werden. (erster Hauptsatz der Thermodynamik).
Was aber danach kommt weiss ich mir nicht wirklich vorzustellen.....glaube aber an Gutes. Auch ist selbst fuer mich als Naturwissenschaftler der Glaube an ein Jenseits absolut zu vereinbaren mit harter Wissenschaft.
Zitatberlin ist wichtig, weil dort ALLE listis - trotz positivem WT - maulkob- und leinenpflicht haben und das geht gar nicht
Gilt das auch fuer nur.zu.besuch.in.berlin Pits? Ich wuerd' ungern Abby einen MK verpassen, eher bleibt die Madame zu Hause.
Zitat
![]()
Nur mal schnell gegockelt:
Und die Produktbschreibung erklaert bluemchenhaft: "Lieber Kunde, ein Stachelhalsband ist keine Strafe für den Hund. Man benutzt es, um mit dem Hund zu kommunizieren."
Zitatund mal eine frage von mir zu denjenigen,die sagen,das ein stachler auch "ohne schmerz" angewandt werden kann...das mag vllt sein,da hab ich keine ahnung von,weil ich zugegebenermassen auch kein freund dieser teile und deshalb uninformiert bin...aaaber...ist es denn wirklich nötig so etwas zu benutzen und wenn ja..wofür genau? wirklich ganz wertfrei aus interesse gefragt
Ein Hund mit optimaler Leinenfuehrigkeit kann natuerlich mit Stachler gefuehrt werden....wo kein Zug ist zieht sich eben auch nichts zusammen. Und nein......ich halte auch nichts davon wenn Otto-Normal-Hundehalter seinen Hund damit Gassi fuehrt.
Ich selbst benutze keine Stachler......eine Diskussion darueber WO ein prong collar nun notwendig waere wuerde wohl etwas zu sehr ins OT fuehren.
Meine Meinung ist und bleibt aber das solch ein Halsband definitiv nicht in Laienhaende gehoert.
Zitatpulled pork? Gezogenes Schwein?
Bitte Foto wenn es auf dem Tisch steht.
Schaut so aus.....
http://www.paynecountyrust.com/images/Pulled%20Pork.jpg
.....wird im Ofen aus Schweinebraten zubereitet und dann auseinander gezuppelt und auf Sandwichbrot gegessen.
Ist mir persoenlich schon wieder zu viel Arbeit nur fuer ein Abendessen. Wenn ich heute Abend aber mal beilaeufig fallenlasse was mich die riesige Schweineschulter im Bioladen gekostet hat wird er wohl nicht mehr so schnell danach verlangen :suess:
Hier gibt's heute Abend pulled pork, cole slaw und zum Nachtisch cinnamon rolls....Wunsch des Gatten den wohl das Heimweh nach den Suedstaaten gepackt hat...
ZitatWer sagt denn daß er an diesem halsband kräftig ziehen oder rucken will? niemand.
hat er gesagt wie er das halsband anwenden will? nein.
diese halsbänder werden heute von denen die sie richtig anwenden zum aktivieren benutzt, durch kleine reize, was ich mir jederzeit auch an meinem hals gefallen lassen würde.
und warum gibt es die dinger auch mit überzeug? weil leute wir ihr, die überhaupt nicht richtig über die anwendung informiert sind ein riesen tamtam machen und gleich anzeigen wollen, und auch wenn sone anzeige keinen erfolg hat auf das theater ist kein mensch scharf. wenn es euch wirklich interessiert dann informiert euch bevor ihr irgendetwas verteufelt.
Och...ich kann meinen Hund auch mit einer Kralle spazieren fuehren und weiss das ich ihm dadurch keine Schmerzen zufuege. Genau so kann ich einen Hund mit einem breiten Lederhalsband versehen und daran so zuenftig ruetteln und ruckeln das ich ihm massive Schaeden zufuege...
Dennoch hat solch eine Kralle meiner Meinung nach nichts in der Hand eines Halters zu suchen der's einfach cool findet und Hund damit eine verbesserte Leinenfuehrigkeit zukommen zu lassen.
Zitat
Nein, habe ich tatsächlich nicht. Aber einen Hund auf die Seite zu legen kann durchaus ein echter Kraftakt sein, der nicht ohne "Gewalt" (da fällt mir grad kein besseres Wort ein) vonstatten geht und im Grunde nur auf die angestaubte Unterordnungs-Methode zurückgreift: der Mensch über dem Hund.
Wenn das jemand gut findet, dann bitte. Aber meine Art mit Hunden umzugehen ist es nicht.
Nein.....in angemessenen Situationen hat das rein gar nichts mit Unterordnung, Dominanz oder sonst.einem herrscherichen Aspekt zu tun sondern dient dazu Hund koerperlich zu fixieren, ihn zu beruhigen und ihn wieder ansprechbar zu machen.
Du musst solche Dinge ja auch gar nicht mit deinem Hund unternehmen wenn's dazu keinen Handlungsbedarf gibt....ich kann mir auch bei Baumann nicht vorstellen das er ein Huendchen mal kurz auf den Ruecken/Seite rollt um ihm Stoeckchen apportieren ans Herz zu legen....das sind dann doch schon etwas andere Kaliber mit etwas spezielleren Baustellen.
ZitatKathrin, pass auf. :ua_teacher: Die Tanja will Dir glaube ich den Plüsch abquatschen.
Ich doch nicht..... :pssst: :suess: