Beiträge von tagakm

    Zitat

    Naja, aber wenn dein Hund sowiso schon recht ängstlich anderen hunden gegenüber ist, ist es nicht so toll :muede2:

    Nein..es ist nicht toll und auch ich lasse meine Viecher keine fremden Hunde ueber den Haufen rennen (ich habe eine Prollzicke die sich mit Freude auf unsichere Hunde stuerzen wuerde)......aber solche Dinge passieren eben im Hundehalterleben, da kann man sich dann drueber auslassen, sich aergern und sich echauffieren.....oder man kann es abschuetteln und einen fremden Hund beim naechsten Mal abblocken wenn er angezischt kommt als sei der Schwanz am brennen.

    Zitat

    Du, mit deinen hier Listenhunden stehst auf einer Wiese, bist total entspannt -.


    Im Leben nicht....ich war mit den Hunden in meinen 3 Jahren Bayern lediglich in der Pampa unseres eingezaeunten Stuetzpunktes unterwegs um leinenlos zu toben und zu rennen. Gegenden wo deutsche HH's sich tummelten habe ich gemieden wie die Pest.

    Eben weil der typische Deutsche mir da ein klein wenig zu hysterisch, kontrollwuetig und mediengeblendet ist

    Zitat


    Mir ist heute auch sowas ähnliches passiert, en recht großer mischling kann auf uns zugestürmt und hat unseren hund einfach umgerannt, es waren NIRGENDS Besitzer zu sehen!!! :sad2:
    :censored: :-x

    Das ist nicht gerade die angenehmste Hundebegegnung, aber ist sowas wirklich ein riesiges Drama bei dem man aus der Haut fahren muss?

    Zitat

    Hallo?!
    Das ist nicht Euer Ernst- ihr lasst Eure Hunde laufen, ihr ruft Eure Hunde nicht zurück wenn angeleinte Hunde Euch entgegenkommen, egal aus welchem Grund, sollte jemand einfach mal Angst vor Hunden haben ist es Euch egal.

    Nein...ich achte darauf das meine Hunde keine Fremden belaestigen.

    Zitat

    Ihr bezeichnet Menschen die Euch darum bitten anzuleinen, Fuß laufen zu lassen, Kontrollfreaks


    Das kommt auf die individuelle Situation an...

    Zitat

    Wir reden hier von einem Hund, der "eigentlich ganz lieb ist", sich seit nunmehr 2 Jahren aber so benimmt !

    Ohne die TE und den Hund persönlich zu kennen, können wir chronischen Streß und fütterungsbedingte Verhaltensprobleme vermutlich ausschließen ;-)

    Gruß, staffy


    Naaae....meine Kommentare waren auch nicht an die TS gerichtet sondern entwickelten sich aus der Tryptophan (Rand) Diskussion.

    Zitat

    Olé... danke :smile:
    Gruss
    Chrissi (seit einem Monat in Deutschland und total gestresst von den Kontrollfreaks)

    Ja...so geht mir's auch....was ich hier in einem Monat in der Pampa an gestressten, cholerischen, unbeherrschten Kontrollfreak-HH's begegne ist mir in 20 Jahren USA nicht untergekommen.

    Ein Hund kommt angerannt...oh Schreck :roll: