Beiträge von tagakm

    Zitat

    Ich zitiere das nochmal. Hier ging es eindeutig nicht um eine Ressource, außer ihr bezeichnet den Besuch als eine solche. Ich habe ja die threaderstellerin auch gebeten einmal genau aufzupassen, wann es zu solchen Vorfällen kommt, wäre es ein ball oder sonst etwas dann würde die threaderstellerin ja nicht meinen es würde grundlos geschehen .
    Zwei Hündinnen mit einem Jahr Altersunterschied von denen die jüngere jetzt auf Konfrontationskurs geht. Wie würde ihr das denn bezeichnen?

    Wie schön daß eine andere Meinung hier nicht gelten darf.

    ich kenne das mit zwei älteren Hündinnen, da durfte die alte am Schluß nicht einmal zur Haustür laufen wenn Besuch kam. Sofort war die zweitälteste über ihr. Das ging so weit daß die beiden ältesten zuerst räumlich getrennt werden mußten bevor man den Besucher hereinlassen konnte.
    Barbara


    .

    Du hast mit deinen Folgerungen nicht so ganz Unrecht....nur dein gewaehlter Ueberbegriff "Rangfolge und Rangordnung" verklaert das Ganze .

    Den allermeisten Zankweibern geht es um keinerlei Rangfolge, weil gar nicht an Rangfolge, Status etc gedacht wird. Ginge es nur um Status waeren solche Probleme fuer die Hunde selbst leicht zu loesen....ist es aber in den allermeisten Faellen nicht und der schwaechere Hund wird getrietzt und weiterhin angegangen selbst wenn er Zoff aus dem weg geht.

    Zitat

    HAllo zusammen ich habe ein problem mit meinen zwei Mädels. Ich habe eine 2,5 Jahre alte chihuahua-Zwergpudel Spitzmix dame und eine 1,5 JAhre alte Parson Russel Terrier Dame. Die zwei waren irgendwie noch nie die dicksten Freunde haben sich aber akzeptiert und friedlich nebenher gelebt. Aber seit kurzem fangen die Zwei ohne Grund an sich zu beissen und zwar so heftig das ich richtig dazwischen muss um sie zu Trennen ich weis nicht was ich machen soll hab Angst das die zwei sich irgendwann mal ernsthaft verletzen oder gar Tod beissen


    Ich brauche hilfe weil ich es eigentlcih vermeiden will eine von beiden abzugeben


    Danke im voraus fürr die Hilfe


    Sind die beiden Zankweiber kastriert oder intakt?

    Ohne Trainer der ins Haus kommt um die Beiden zu analysieren wirst Du nicht drum herum kommen.

    Wenn es nicht um Ressourcen geht hast Du einfach zwei Huendinnen die nicht harmonisch in einem Haushalt zusammen leben koennen.......rein aus beruflicher Erfahrung sind zwei zankende Weiber das Szenario mit der niedrigsten Erfolgsrate was eine positive Verhaltensmodifikation angeht. In den meisten Faellen ist da die einzige Alternative sich von einem der Hunde zu trennen oder das ganze Hundeleben lang strenges Management zu betreiben.

    Wichtig ist es (rein management-technisch) das beide Hunde eine sehr gute Grundgehorsam haben und Befehle wie *sitz* , *wait*, *down* etc bombenfest sitzen und die Hunde nicht die Attituede "vielleicht hoer' ich mal darauf...momentan passt mir's gerade nicht" an den Tag legen.

    Auch ist es bei solchen Szenarien (again, rein management-technisch) wichtig positives Verhalten zu bestaerken und ausschliesslich positives, akzeptables, friedliches und respektvolles Verhalten zu belohnen.....

    Bis dahin, verwalte alle Ressourcen akribisch und verhindere jede Situation die zu einer Eskalation fuehren koennen.

    Aber um einen erfahrenen Trainer und Hausbesuche wirst Du nicht herumkommen

    Zitat


    Sind das wirklich noch so Spezies? ( Ma von den "echten" Linien abgesehen nehmen wir mal den Durchschnitt ausm TH z.B.)

    Ich wuerde sagen das kommt darauf an woher der individuelle Hund stammt. Meine bisherigen Kandidaten kamen ja ueberwiegend aus genau solcher Szene, das ist kein Vergleich zum Pit/Amstaff vom serioesen Zuechter oder vom deutschen TH Hund.

    Brauchen tut das keiner dieser Hunde.....es ist nur manchmal recht schwer dieses gestoerte, gefoerderte und gezielt vermehrte Verhalten umzulenken.

    Zitat

    Und ich frage mich dann oft: Okay, man hat sich diesen, genau diesen Hund angeschafft- schließlich wollte man ja einen Hund und keinen Handtaschenfiffi, warum bitte ist es dann so schwer mit ihm das zu tun, wofür er geboren wurde?

    Das waere im Fall meiner Rassen dann nicht nur tierschutzrelevant sondern auch strafrechtlich relevant |)

    Zitat

    Hab grad gegooglt...

    Schmelzpunkt Diamant 3550 Grad
    Kremieren ca. 1000 Grad.


    In reinem Sauerstoff brennt er sogar bei niedrigeren Temperaturen. In einem Krematorium (eben bei normalem Atmosphaerendruck) verbrennt er bei 800-900 C.

    Schmelzen ist nicht verbrennen ;)