ZitatDer Hund hat keine Ressourcen!
Was Du ihm ueberlaesst ist nicht seine Ressource??
ZitatDer Hund hat keine Ressourcen!
Was Du ihm ueberlaesst ist nicht seine Ressource??
ZitatN E I D ! ! ! !
Aber echt!!
ZitatHast Du gesehen, dass ich das "normal" in Anführungszeichen gesetzt hatte?
Ich empfinde es als "abnormal" wenn sich Menschen von einfachen Sätzen, in denen jemand einfach nur beschreibt, wie er es selbst macht, so angegriffen fühlen können und, da ich mit sehr vielen traumatisierten Leuten im Alltag zu tun habe, erkenne darin ein traumatisiertes Verhalten. Wer an sich selbst bemerkt, dass er bei bestimmten Themen geschriebenes persönlich nimmt, der gehört in fachmännische Therapie (meine Meinung!) und kann so erfahren warum er/sie so reagiert und wie er/sie mit seiner/ihrer Vergangenheit aufräumen kann.
Man kann nur immer wieder empfehlen, immer das Positive im geschriebenen Wort zu vermuten, denn zum Gegenteiligen fehlt nunmal die Mimik und der Tonfall
Wenn ich mich in einem Thema angegriffen fühle, dann suche ich bei mir den Fehler dafür bzw. die Ursache
Komm' an mein Herz!!
ZitatJa, ich melde mich nochmal wieder
Bin nur gerade ziemlich im Stress wegen meiner Hochzeit.
Maya kommt zum Glück für die Zeit zur Züchterin, so das hier entspannt gefeiert weden kann.
Habt ihr die Problematik mal bei der Zuechterin angesprochen?
Als einer meiner Hunde vermisst wurde hatte ich eine Nacht lang mit meiner Presa Huendin im Wald in der georgianischen Pampa gecampt. Nachts haben wir dann irgendein Rascheln gehoert, konnten aber nichts sehen. Ich hatte mir erst nichts dabei gedacht da es dort in der Gegend von Getier wimmelt. Emma aber wurde immer aufmerksamer und beobachtete irgendetwas minutenlang waerend ich weiteres Rascheln hoerte und nichts sehen konnte. Ploetzlich schoss sie wie ein Pfeil auf eine Baumgruppe zu und zeigte das typische, antrainierte Stellen & Verbellen.....mit Blick nach oben wie auf die Groesse eines Menschen gerichtet. Zu sehen war absolut gar nichts, aber sie scheinte etwas wahrzunehmen das sie versuchte auf der Stelle zu fixieren weil sie wie ein Torwart Vorwaertsbewegungen zu erwidern schien.....mit voller Buerste und Knurren und Bravado. Das, bei meiner sonst so nervenstarken und souveraenen Huendin die nie wirklich zu erschrecken war, war mir mehr als unheimlich.
Sehen konnte ich absolut nichts, aber Emma war gute 3 Minuten beschaeftigt bis die Episode vorbei war und sie etwas hinterher zu gucken schien.... danach bin ich definitiv hellwach geblieben und war froh als es hell wurde
ZitatKönnte es ein Dogo Canario sein?
Ja...schaut so aus.
Wir gehen momentan frueh Morgens zwischen 5-6 Uhr und dann Nachts um 23 Uhr nochmal fuer eine Stunde....wie vor einem Jahr als wir noch in Georgia lebten.
ZitatWeißt du wie das passiert ist?
Hat ganz einfach aufgehoert zu atmen....Mutter war keine Raucherin, Baby lag im Schlafsack auf dem Ruecken, Raum war nicht zu warm....
...der Albtraum schlechthin
ZitatIch schätze meine Hündin so ein, das sie sich sehr zurückziehen würde, mir an der Seite kleben würde, irgendwie motzen würde sie wahrscheinlich nur, wenn er zu aufdringlich wird und sie nicht in ruhe lässt.
Dann versteh' ich nicht wieso Du dir uebrhaupt einen Kopf machst.....hol' den Hund in die Wohnung und gut iss....
Wenn der Fremdruede aufdringlich wird lass' ihn deine Huendin eben massregeln.....beeindruckt ihn das nicht unterbindest Du es eben.
ZitatNaja manchmal geht es halt nicht anders.
Absolut, dann hat man ja eh keine andere Wahl. Ich meinte mit meiner Aussage nur das ich fuer mich persoenlich es nicht uebers Herz gebracht haette freiwillig arbeiten zu gehen kurz nach der Geburt.