Beiträge von tagakm

    Zitat

    Er wurde das erste Mal von ihr gebissen, obwohl er sich weder Schlafplatz noch Futterstelle genähert hatte, weil er bei mir war.

    Das ist eine Baustelle an der Du arbeiten musst bevor Du einen neuen Hund ins Haus holst. Sie beisst den welpen obwohl DU daneben dran sitzt? gehr gar nicht, da liegt schon etwas mehr im Argen als ein wenig Futterneid. Wie reagierst Du denn auf solch unakzeptables Verhalten?

    Zitat

    Sabine,, sie schreibt:

    Ich persönlich würde das nicht so locker sehen, zumal ich die Hunde nicht kenne. :???: Vielleicht bin ich da übervorsichtig, aber mir scheint, dass die Hündin sehr eifersüchtig ist.


    Eben...keiner meiner Viecher wuerde sich solch ein Verhalten erlauben wenn ich einen Hund in die Wohnung bringe, sowas ist kein Freiwild sondern hat respektvoll behandelt zu werden.

    Ich find's absolut unmoeglich da Tips zu geben aus der Ferne...

    Ich persoenlich mach's einfach am individuellen Hund fest.......Abby z.B. kann gar nicht gnug Aufmerksamkeit, betatschen, bequatschen und streicheln bekommen.....warum also soll ich da auf die Palme gehen wenn Fremde ihr positive Aufmerksamkeit schenken?

    Die Hunde die nicht auf Fremdkontakte stehen, bei denen blocke ich dies eben ab und erklaere wieso.

    Zitat

    Hey, ihr Lieben :smile:.

    Habe mal ne Frage:
    Wie ist das denn bei euch? Dürfen eure Hunde bellen, wenn es an der Tür klingelt, bzw. jemand kommt & dürfen sie dann hin?

    Sie duerfen anschlagen (melden) ja...hysterisches Klaeffen, nein.

    Sie duerfen mit mir an die Tuer, haben sich aber hinter mir zu halten....an mir vorbei zur Tuer preschen ist nicht.

    Zitat

    Nein, stimmt so nicht. Oder hattest du schonmal einen Mops?

    Ich habe zwei Moepse hier im Haus.....der Ruede verhaelt sich Kids gegenueber so wie auch Du deinen Mops beschreibst. Die Mopshuendin dagegen toleriert Kinder lediglich, moechte aber nicht bespielt, angefasst oder gestreichelt werden...und wuerde dies auch recht vehement strafen.

    Beide Moepse kamen im Alter von jeweils 8 Wochen zu mir und wuchsen beide mit den verschiedensten Kindern (Nachbarskinder und meiner eigenen Tochter) auf.

    Zitat

    Etwas anstrengend ist das allerdings schon für alle Beteiligten, da die paarungswilligen Herrschaften durchaus mal rumjallern.... :roll:

    Da hatte ich einfach Glueck......meine drei intakten eigenen Weiber hatten jedem im Haushalt lebenden Rueden dermassen eins uebergebraten wenn sie amoroeses Interesse zeigten das ich mir da nicht wirklich Gedanken machen musste. Nur den Rueden der Nachbarn hatten sie sich auf schaendlichste Weise angeboten :roll:

    Zitat

    Hallo,

    Ich habe auch mal eine Frage. Kann es mit einem unkastriertem Rüden und einer unkastrierten Hündin in einem Haushalt funktionieren oder kommt es auf jeden Fall zu...ich nenn's mal Komplikationen wenn die Hündin läufig wird?

    Für hilfreiche Tipps u Ratschläge wäre ich sehr dankbar.


    Funktionieren kann es auf jeden Fall das es nicht zum Deckakt kommt. Ich habe jahrelang mit den verschiedensten intakten Hunden gemischten Geschlechts in einem Haus gelebt ohne das es jemals zu einem Deckakt kam.

    Zitat

    Und ich frage mich: Ist das wirklich so abnormal??? Gibt es da draußen nur lauter futterneidische, von Menschen und Kindern genervte, ängstliche oder aggressive knurrende Hunde?

    Noe...ich denke das kommt Dir in diesem Thread nur so vor...hier geht's eben um huendische Kommunikation, Aggression, Angst etc...

    Ich kenne auch viele, viele Hunde die einfach eine angeborene extrem hohe Reizschwelle haben, die nichts so schnell aus der Ruhe bringt, die so einiges tolerieren ohne ungemuetlich zu werden.

    Wie alt sind deine beiden Hunde?

    Zitat

    Mal ganz abgesehen davon, dass ich noch nie einen Hund kennen gelernt habe, der -aus welchem Grund auch immer - seinen Halter angeknurrt oder nach ihm geschnapp hat ..., scheint es hier im Forum ja geradezu von HH mit beißenden, schnappenden, knurrenden Hunden.


    Bei mir waren's immer nur die Pflegehunde die Anfangs so tickten.....meine eigenen Hunde sind auch absolut problemlos, und ja, da duerfte meine kleine Tochter auch in die Futterschuessel langen ohne einen Arm zu verlieren oder mal das Spielzeug klauen etc.