Beiträge von tagakm

    Zitat


    Bevor ich die ganz harten Bandagen auspacke versuche ich es doch erst mal auf die persönlich emotionelle Ebene, denn die funzt öfter als die persönlich sachliche Ebene.
    Anzeigen würde ich nur, wenn dort schwer wiegende Verletzungen auftreten.


    Eben! ...diesen Hang die juristische Keule schwingen zu lassen ohne auch nur versuchen ein klaerendes Gespraech zu fuehren zeugt doch von fehlender Sozialkompetenz.
    Erinnert mich immer an so manchen Pflegepit mit fragwuerdiger Vergangenheit der die einzelnen Stufen der Eskalationsleiter voellig blind ueberspringt....

    Zitat

    Strafanzeige gegen den Halter wegen Bedrohung und Nötigung, und Gefährdung deiner Tochter.

    Untätigkeitsanzeige (so heisst das) gegen das Ordnungsamt wegen Laisser-Faire Attitude und ungeeigneter Massnahmen ohne nachfolgende Überprüfung, und das bei bekannter Gefahr.

    Das Ganze nicht bei der Polizei, sondern schriftlich bei der Staatsanwaltschaft. Mit Strafantrag und Bitte um Sachstandsmitteilungen. Geht formlos (sachlich schildern) -- oder über einen Anwalt.

    Leute, macht doch bei solchen Sachen, die echt an die Substanz gehen und wirklich auch gefährlich sind, nicht immer so lange rum. Da muss man mit harten Bandagen ran. Haut sachlich, eiskalt und knallhart auf den Tisch. Presse einschalten..

    Na dann Prost....mit Dir moechte ich auch nicht Haus an Haus wohnen.... :roll:

    Zitat

    ...gibt es die überhaupt? Oder sind nicht nur die falschen Hunde für die falsche Aufgabe angeschafft wurden? Oder sind nicht nur die falschen Hunde für die falschen Lebensumstände und Charaktere angeschafft wurden??

    Mal etwas provokant gefragt :) Hunde mit entsprechender Vorgeschichte sind hier natürlich völlig ausgeschlossen!


    Nein...es gibt keine schwierige Rasse per se. Ein Hund der durch seine Anlagen fuer mich schwierig ist zu haendeln ist in der Hand des Halters der sich diese Rasse geanu fuer diese Anlagen ausgesucht hat kein schwieriger Hund...und vice versa.

    Fuer mich waere ein Laufhund, Vorstehhund (und andere Jagdhunde), Huetehund etc schwieig weil .sie nicht in meinen Alltag einbaubar sind (bzw. ich nicht willig bin sie einzubauen)...

    Meine bevorzugte Rasse wiederrum werden von anderen HH's als schwierig bezeichnet weil man mit den Anlagen nicht klar kommt (oder sich damit einfach nicht auseinander setzen moechte).

    Wenn der Topf den passenden Deckel gefunden hat gibt's keine schwierige Rasse.

    Zitat

    Nachsicht ist absolut fehl am Platz.

    Ja..seh' ich auch so.

    Normalerweise rollen sich bei mir die Fussnaegel hoch wenn bei Problemen zwischen Hundenhaltern sofort nach dem Ordnungsamt geschrien wird oder mit einer Anzeige, Klage etc gedroht wird.

    Wer aber durch Unachtsamkeit, Nachlaessigkeit oder Mutwilligkeit den eigenen Hund einen anderen Hund dermassen verletzen laesst, es danach noch nicht mal fuer noetig haelt sich persoenlich zu entschuldigen, ein Gespraech zu suchen, es nicht fuer noetig haelt sich nach dem Befinden des geschaedigten Hundes & Halters zu erkundigen, sich darum zu kuemmern das die Versicherungsabwicklung so schnell wie moeglich ueber die Buehne geht......der hat auch keinerlei Nachsicht verdient. Durch Nachsicht in solchen Faellen foerdert man das asoziale Verhalten doch nur....und am Ende sind's lediglich ein paar mehr Hunde die solche Attituede ausbaden duerfen.

    Zitat

    Dieser Absatz disqualifiziert dich als Tierschützer total :/
    Es zeigt, daß du von dem ganzen Kupierelend überhaupt keine Ahnung hast. Glaubst du wirklich wenn das professionell gemacht wurde, damit wäre das Leid beendet. Weißt du, wie lange es dauert bis die Ohrränder abgeheilt sind sind ? wieviel Schmerzen das für den Hund sind ? immer und immer wieder.
    Wieviel Hunde daran gestorben sind, wenn sich das alles schlimm entzündet hat ?
    Es gab viele Hunde dabei, die haben ihr ganzes Leben geheult, wenn man nur in die Nähe der Ohren kam :/

    Ich war nun schon bei wirklich vielen Zuechtern unterwegs die ihre Hunde haben kupieren lassen und habe auch schon mit sehr vielen Hunden zusammen gearbeitet die kupiert waren.....solche Horrorszenarien kamen da definitiv nicht vor.

    Ich bin auch vehement gegen kupierte Ohren und Schwaenze, ganz einfach weil es unter Schoenheitskosmetik faellt (wenn es nicht med. bedingt ist) und ich dies ablehne bei Tieren......aber solche Horrorszenarien sind nun wirklich mehr als selten.

    Zitat

    Also die Situation hat sich entspannt.
    Mit meinem Mann klappt es problemlos, da fordert meine Hündin den Welpen bereits zum Spielen auf....
    Nur bei mir gibt es noch Spannungen, die aber durch klare Regeln nun auch funktionieren.
    Wenn ich aus der Tür bin funktioniert.
    Also bin ich guter Hoffnung, dass wir das in den Griff bekommen.
    Danke für eure Ideen und Berichte.


    Hoert sich doch gut an :gut:

    ...und arbeite weiterhin an deiner eigenen inneren Einstellung...je entspannter, souveraener und sicherer Du dich fuehlst und gibst umso mehr werden die Hunde darauf reagieren und entspannt bleiben.

    Zitat


    Und mit dieser Maulkorbsache, ich sehe ständig irgendwelche Staffs und Mixe daraus ohne Maulkorb, ohne Leine, viel viel mehr als mit. Ich weiß, dass das OA fies sein kann und auch mal aus dem Gebüsch gestiegen kommt, um dir irgendein Bußgeld aufzudrücken, aber bei der Masse an "Gesetzesbrechern" kann ich mir nicht vorstellen, dass das so eng kontrolliert wird.


    Abby kommt ohne Maulkorb mit....ich werd' zur Not einen mitfuehren im Auto, aber draufgepackt bekommt sie ihn nur wenn sich wirklich jemand dran stoert.