Beiträge von tagakm

    Zitat

    Ja, eigentlich hat man keie Chance. Denn strengenommen dürfte so einer mit Immunität ja auch einfach jemanden umbringen und kann dann nicht von den Deutschen Behörden belangt werden, sondern nur von den Gesetzen des Heimatlandes.

    .

    Ja, stimmt....es sei denn die Regierung des Diplomaten entzieht ihm den Diplomaten Status auf Anfrage des auswaertigen Amtes.....dann kann er in D dafuer angeklagt werden.

    Nur ist Mord ja in so gut wie jedem Land eine Straftat, das solch ein Diplomat fuer Mord ungestraft davon kommt ist daher eher unwahrscheinlich.

    Zitat


    Strafrechtlich nicht belangt werden können und für Sachschäöden aufkommen müssen sind ja unter umständen zwei verschiedene Dinge.

    Nein....Sachbeschaedigung ist ein Privatklagedelikt und faellt auch unter das Strafprozessrecht......und davor schuetzt eben die dipl. Immunitaet. (was ja eigentlich eine Frechheit ist).

    Zitat

    Conny die echt froh ist, das ihre Bestien nicht mit ihr das Schlafzimmer teilen. :p

    Meine Beiden fliegen heute Abend auch hochkant aus dem Schlafzimmer nachdem ich diese Weisheit gelesen habe :schockiert: :D

    In England gab's vor ein paar Jahren mal einen Fall indem Wachhunde die einem russischen Diplomaten gehoerten Schafe rissen.....obwohl sich diese Vorfaelle ausserhalb eines Botschaftsgelaendes ereigneten standen die Hunde trotzdem unter Immunitaet.

    Kann mir gut vorstellen das dies in Deutschland genau so gehandhabt wird da die Diplomatische Immunitaet ja strafrechtliche, zivilrechtliche und administrative Verfolgung unterbindet......und Hund als Sacheigentum der Botschaft oder eines Diplomaten faellt da sicher darunter.

    Zitat

    hallo! mal ne ganz doofe Frage, wenn eine Botschaft Hunde hält, die beispielsweise zum Bewachen des Geländes zuständig sind.... haben die dann genauso diplomatische Immunität wie die Botschaftsangehörigen???? ist wichtig wegen einem Beissvorfall bei dem behauptet wurde die Hunde können nicht belangt werden, da sie diplomatische Immunität besäßen !!!!!

    danke für Infos.

    LG Kat


    Das kommt darauf an ob der Beissvorfall innerhalb des Botschaftsanwesens passiert ist oder ausserhalb.

    Zitat

    Gibt es keine Tierschutzorgas, dies sich darum - zumindest teilweise - kümmern?

    Doch...es gibt etliche Greyhound Orgas......aber auch das ist eben nur einen Tropfen auf den heissen Stein.

    Solange dog racing nicht einheitlich von jedem US Staat verboten wird, wird sich an der miserablen Situation dieser Hunde nicht viel aendern.

    Zitat

    Auch bin ich der felsenfesten Überzeugung, daß der Hund auch ohne jegliche Förderung im Wehrtrieb mir bei einem echten Überfall, wo es ums Ganze geht zur Seite stehen würde. .

    Ja....dem stimme ich auch zu.

    Was den Wehrtrieb angeht.....bei uns zu Hause bin ich auch "der Regeler" :D ......auch bei Hunden die fuer Schutzarbeit ausgebildet sind so wie meine Emma. Da kommt eben wieder die Grundgehorsam und die Unterordnung ins Spiel.......ein Schutzhund kann beides sein......Familienhund und Arbeitshund, der Fuehrer ist derjenige der bestimmt WANN, WO und WIE ;)